Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    ICB Solaris 116 hat die Vollwerbung für "My Place" verloren, gestern bin ich mit diesem Bus ein Stück auf der Linie 34 mitgefahren.


    Ob Transdev Solaris 970 noch die gleiche Vollwerbung trägt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Mit einem Bild von einem Octopus, das sich nahezu über die gesamte Fahrerseite erstreckt, trägt ICB-Urbino 12 # 308 Werbung für die Fisch- und Feinkosthalle VENOS.


    Der Bus war am gestrigen Freitag auf der Linie 34 im Einsatz, die Sichtung erfolgte aus der U7 heraus am Industriehof.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    ICB Solaris 116 hat die Vollwerbung für "My Place" verloren, gestern bin ich mit diesem Bus ein Stück auf der Linie 34 mitgefahren.


    Ob Transdev Solaris 970 noch die gleiche Vollwerbung trägt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Das tut der 970 nicht mehr, ich konnte ihn im Lauf der Woche in Preungesheim in svb-Lackierung auf der Linie 39, sowie am Hauptbahnhof auf der Linie 64 sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo zusammen,


    ICB's Urbino 12 #326 hat jetzt eine Vollwerbung für Kinderschokolade erhalten. Ist farblich mal 'ne nette Abwechslung. Heute auf dem 34er gesehen.

    Der 992 von Transendev trägt die auch, wie gestern sehen konnte. Wobei die Logos von RMV und traffiQ überklebt wurden, die Wagennummer aber ausgespart ist. Sieht irgendwie etwas merkwürdig aus...

  • Hallo.

    Der 992 von Transendev trägt die auch, wie gestern sehen konnte. Wobei die Logos von RMV und traffiQ überklebt wurden, die Wagennummer aber ausgespart ist. Sieht irgendwie etwas merkwürdig aus...


    Der Transdev-992 wirbt immer noch für die Euro-FH. Der Bus mit der Werbung für Kinderschokolade ist der 993 - gestern am Baseler Platz auf der Linie 64 gesichtet.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Es gibt einen weiteren Frankfurter Linienbus mit der Kinderschokolade-Ganzwerbung: ICB-Urbino 12 mit der Nummer 126 fuhr heute auf der Linie 41 an der Gwinnerstraße an mir vorbei, als ich in der U7 saß.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    ich hab mir mal auf der Tramrider.de Seite ein Teil eines Bildes ausgeliehen, weil, da findet man so große Schätze:


    Quelle: (C) Tramrider.de


    Wer oder was ist/war denn JINDO?


    ...und wo wir schon dabei sind:


    http://tramrider.de/o305g-313-…nwiese-29071987-75107.jpg


    Welche Zeitung ist denn für uns?


    MfG F-ZZ

  • ...und was war denn in der Eschersheimer Landstraße?


    http://tramrider.de/busmix-swf…ankensteinerPlatz-010.jpg


    Gruß ins Forum F-ZZ


  • Wer oder was ist/war denn JINDO?


    Am Heck kann ich was wie "Pelze von Jindo" entziffern. War also entweder eine Modemarke (spezialisiert auf Pelzmäntel etc.) oder ein Modegeschäft, wo man solche erwerben konnte.


    Habe auf älteren Bussen verschiedenster Städte öfters schon Pelz-Werbung gesehen. Heutzutage wäre das aber wahrscheinlich in Zeiten von Tierschutz politisch nicht mehr so korrekt. Interessant, wie sich auch Werbung im Laufe der Jahrzehnte immer wieder wandelt.



    Die beiden anderen sagen mir nichts.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo,


    und vielen Dank vöv2000, oder besser Adlerauge?


    Jetzt, wo Du es schreibst, lese ich es auch ;-) (ööööhm) und man findet dann auch bei Tante wiki mehr:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…B6nig,_Rauchwarenhandlung


    Herzliche Grüße,


    F-ZZ


    der noch auf die weitere Auflösung hofft, und meint, vielleicht im richtigen Forum versehentlich gefragt zu haben...

  • Hallo.


    Es gibt wieder 2 Busse mit "myPlace"-Vollwerbung: ICB Solaris 116 hat die Werbung wieder drauf (wie früher schon mal), außerdem ist sie jetzt auf dem Transdev-Solaris 973 (gestern in Preungesheim auf Linie 27 gesichtet).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Bevor ich heute um 9:04 ab Europaviertel West die Verlängerung der Linie 64 testete (übrigens auf die Minute pünktlich mit F-IC 8211), konnte ich am Messeparkhaus zwei Busse mit Werbung für das Derag Livinghotel Frankfurt sichten: ICB Urbino 12 #125 auf der Linie 34 und einen BVH-Citaro C2 auf der Linie 46 (Nummer leider nicht erkannt).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der ICB Solaris #287 hat eine neue Vollwerbung für „KIA Kögler“. - Am Donnerstag war der Wagen auf der Kombilinie 63/66 im Einsatz.

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Der ICB-Solaris 333 trägt orangefarbene Vollwerbung für Flugreisen mit Condor in die USA - heute unterwegs auf der Linie 36.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo zusammen,


    ICB's Urbino 12 #344 (der mit der orangenen LED-Anzeige) hat keine Neue Presse-Werbung mehr sondern ist wieder werbelos unterwegs. Heute auf dem 43er.

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 () aus folgendem Grund: Habe bei der Werbebeschriftung Neue Presse und Rundschau vertauscht.

  • Hallo.


    Transdev / Alpina Urbino 12 mit der Nummer 968 trägt dunkelgrüne Vollwerbung für die Gartenwelt Mauk in Oberursel. Gestern habe ich den Wagen auf der Maybachbrücke gesichtet als 6002 aus Richtung "Im Uhrig" nach Rödelheim.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der Gelenkbus 944 (GI-BV 9404) hat Vollwerbung für den Besuch des Dalai Lama im September 2017 in der Jahrhunderthalle bekommen.


    Am Freitag fuhr der Wagen auf der Linie 53 und damit u.a. auch am zukünftigen Veranstaltungsgelände vorbei...


    Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm hat mir Tante Google hier angezeigt: http://www.dalailama-frankfurt.info/

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Hallo.


    Bei ICB Solaris Urbino 12 #286 wurde die Werbung für den "Europa Park" entfernt - am gestrigen Samstag gesichtet auf der "Südroute" der Linie 64 (Miquelallee - Baseler Platz).


    ICB Solaris Urbino 12 #326 trägt jetzt - wie bereits #316 und #327 - Werbung für den Schwanheimer Baustoffmarkt "Anton Schneider 5." - am gestrigen Samstag gesichtet auf der "Nordroute" der Linie 64 (Miquelallee - Ginnheim). Ist einem der beiden Bussen 316 oder 327 etwas zugestoßen?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.