Schwerer Unfall in Sachsenhausen

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Prima wie die "Unfallsachverständigen" hier anhand eines Pressefotos erkennen können ob sich tragende Teile verzogen haben. ;)


    Ja, alles staatlich geprüfte FNF-Diplom-Ingenieure...


    Auch ich wünsche den Verletzten gute Besserung und viel Glück, insbesondere dem Trambahn-Führer. Denke er kann es besonders gebrauchen ;)

  • Zitat

    Original von Neoplan
    Zum Müllwagen "links":


    Ich habe aufgehört, zu zählen wie oft morgens in der letzten Kurve vorm Affentorplatz, wenn der 30er von der Elisabethenstraße kommt, auf dessen Busspur ein Müllwagen in Fahrtrichtung Main steht, der grade die Imbisse ggü. Döner/ErdnüsschenPizza Factory verarztet und der Bus grade noch rumreißen kann...


    Nur mal zur Information. Wenn der Kollege das Steuer gerade noch herumreissen konnte, dann war er schlicht und einfach zu schnell. Man hat seine Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anzupassen. Und wenn ich vor der Kurve nicht sehe, was sich dahinter befindet, habe ich meine Geschwindigkeit ensprechend anzupassen.


    Alles andere, insbesondere mit Fahrgästen, ist gelinde ausgedrückt verantwortungslos.

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Prima wie die "Unfallsachverständigen" hier anhand eines Pressefotos erkennen können ob sich tragende Teile verzogen haben. ;)


    Ich habe das Fahrzeug in Natur gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Wagen 201 ()

  • Zitat

    Original von beku_bus


    Nur mal zur Information. Wenn der Kollege das Steuer gerade noch herumreissen konnte, dann war er schlicht und einfach zu schnell. Man hat seine Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anzupassen. Und wenn ich vor der Kurve nicht sehe, was sich dahinter befindet, habe ich meine Geschwindigkeit ensprechend anzupassen.


    Alles andere, insbesondere mit Fahrgästen, ist gelinde ausgedrückt verantwortungslos.


    Gerade dort sind die Busspuren immer zugeparkt, Polizei kümmert sich gar nicht mehr darum. Eigentlich müsste der das Wissen...


    Wir haben ja noch den kaputten S-240, man könnte ja wieder daraus einen machen und einen wieder nach Bautzen schicken, solange die S-Wagen Serie (NGT8 Type S) noch produziert wird (derzeit Dortmund), dürfte es gar kein Problem geben das Fahrzeug nachzubauen, ist halt nur Frage der Kosten und Zeit.

  • Zitat

    Original von Charly
    Auch ich wünsche den Verletzten gute Besserung und viel Glück, insbesondere dem Trambahn-Führer. Denke er kann es besonders gebrauchen ;)



    Immer dieses Mitleid mit den Ach so Heiligen Bus, U- und Straßenbahnfahrern. Dazu habe ich vorhin schon was in der Rubrik "S-Bahn" geschrieben. Natürlich wünsche ich dem Straßenbahnfahrer auch Gute Besserung, aber auch ALLEN anderen Beteiligten. Ob es der Stra Fahrer besonders gebrauchen weis ich nicht, denn laut der Polizeipresse konnte dieser nach kurzer Behandlung im Krankenhaus die Klinik wieder verlassen, während der Müllmann nochimmer in der Klinik ist.


    In der S-Bahn Rubrik habe ich auch das Beispiel Hanauer Ldstr genommen, wo man oft genug sieht, dass nicht alle Straßenbahnfahrer Heilig sind Unfälle wohl in Kauf nehmen. Oder warum Drängeln die auf der Hanauer immer die Autofahrer mit Klingeln und Hupen, wenn einer auf den Schienen steht zum Links Abbiegen?? Nur zur Info: Das Links Abbiegen ist Erlaubt, denn die Linien sind an den Stellen Unterbrochen. Hab schon oft genug erlebt, dass Fahrer erst kurzfristig hinter dem PKW inform einer Vollbremsung zum stehen kommen obwohl der Fahrer ab Riederhöfe die Hanauer gut im Blickfeld hat.

  • Auch wenn das Linksabbiegen erlaubt ist, so heißt das nicht, dass die Autofahrer damit automatisch einen Freibrief haben, einfach so ohne zu gucken über die Gleise zu fahren. Genau das passiert nämlich oft genug, und da ist das Klingeln/Hupen lebensnotwendig. Schienenfahrzeuge haben nunmal (fast) überall Vorrang.


    Anders ist die Situation natürlich, wenn ein Auto schon länger, also bevor die Bahn in der Nähe war, im Begriff ist abzubiegen.


  • Zumal er durch die hupe- und klingelei auch nicht schneller wegkommt. Mehr wie Stress erzeugt man mit so einer Aktion nicht.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Auch wenn das Linksabbiegen erlaubt ist, so heißt das nicht, dass die Autofahrer damit automatisch einen Freibrief haben, einfach so ohne zu gucken über die Gleise zu fahren. Genau das passiert nämlich oft genug, und da ist das Klingeln/Hupen lebensnotwendig. Schienenfahrzeuge haben nunmal (fast) überall Vorrang.


    Anders ist die Situation natürlich, wenn ein Auto schon länger, also bevor die Bahn in der Nähe war, im Begriff ist abzubiegen.



    Meist stehen die Autos schon länger da!! Es ist nun mal so, dass ein Autofahrer auch den Gegenverkehr beanchten muss und nicht einfach Abbiegen kann, nur weil da die Straßenbahn kommt. Wenn ich als Fahrgast schon das Auto von weitem sehe (wenn ich hinterm Fahrer sitze) dann sieht es der Fahrer erst recht. Im November habe ich erlebt, dass der Autofahrer ausgestiegen ist und den Straßenbahnfahrer zur Rede gestellt hat und Ihn auch auf den Gegenverkehr und die Durchgezogene Linie aufmerksam gemacht hat......siehe da: Der Stra Fahrer hatte darauf keine Antwort. Hauptsache geklingelt und gehupt.


    Natürlich hat die Bahn oft Vorfahrt. Aber die Hanauer ist nun mal ne stark befahrene Straße, wo auch die Straßenbahn sich dem Verkehr anpassen muss.

  • Zitat

    Original von Jörg75
    Immer dieses Mitleid mit den Ach so Heiligen Bus, U- und Straßenbahnfahrern.


    Da hast Du etwas völlig falsch interpretiert, ohne das Augenzwinkern zu beachten. Meine Aussage bezog sich insofern auf Hintergründe, die ich hier nicht weiter öffentlich beleuchten will.

  • Zitat

    Original von california
    Die Frage die ich mir stelle ist : Wie kann man auf einen stehenden Muellwagen auffahren... ?? Ist mir unvorstellbar, zumal die Strassenbahn nicht gerade langsam war....


    Das dachte ich mir auf... entweder war er in Gedanken und er hat schlicht und einfach gepennt, im wahrsten Sinne des Wortes: Er ist zu der frühen Tageszeit kurz eingenickt.