HSB-O405 zu verkaufen?

  • Hallo,


    Christian hat im Thread der Werner-Übernahme einen Bus verlinkt, der auf die Seiten der Fa. "Bus & Auto Wern GmbH" führt. Dabei habe ich ein Foto entdeckt, in dem im Hintergrund eindeutig ein bis zwei HSB-Busse zu erkennen sind:


    Hier klicken!


    Der hintere ist mit Sicherheit Wagen 8 (nur weißes Heck erkennbar).

  • @ NGT DG 12 DD


    Also die HSB hatte bei der Fa. "Bus & Auto Wern GmbH" im ende April anfang Mai 2006 fünf O 405 verkauft gehbat, weil da die letzten Citaros kamen.
    Die darmals Verkauft worden waren war der Wagen 70, 71 , 72 (MB O 405) und Wagen 95 , 96 (MB O 405 G).
    Auf dem Bld wo man das Heck von einem HSB Bus erkennt ist wenn der Wagen 70 oder Wagen 96 ,aber ich denke eher mal der Wagen 96, weil die beiden Gelenkzüge lange zum Verkauf in der Internetseite drin waren.

  • @ NGT DG 12 DD


    Auf dem HSB-Gelände bzw. auf dem Schotterplatz steht der Wagen 2 der an dem RMV verkauft ist und der Wagen 8 der an die Stadt Hanau für Kindergarten zwecke verkauft wurde.

  • Ja auch auf der Startseite auf dem Bild ist rechter Hand ein O405G zu sehen (diese Ausführung in grün und blau) da steht ja auch unten HSB drauf.

  • Der Wagen 70 oder 71, auf jedenfall der mit der roten Chicago-Werbung, ist auch auf dem Titekbild zu sehen (selbe Reihe wie Wagen 96)

    Der Bergwinkel....

    Endlose weiten....

    Berge, Täler und viel Natur....

    und spuren von ÖPNV

    einfach schööööön ;)

  • @ LINIE 5


    das stimmt leider net das der Wagen 70 oder 71 die selbe Reihe wie der Wagen 96 ist.
    Der Wagen 70 und 71 sind Baujahr 20.08.1991 und der Wagen 96 Baujahr 28.08.1990

  • Zitat

    Original von Busschrauber
    Auf dem HSB-Gelände bzw. auf dem Schotterplatz steht der Wagen 2 der an dem RMV verkauft ist


    Das kann doch nicht sein. Seit wann kauft der RMV Busse? Und falls das wirklich stimmt, was wollen die damit?

  • @ Charly
    Das der RMV den ex HSB Wagen 2 übernommen haben stimmt.
    Das Fahrzeug hat noch die ²Get-in" Geräte drin, wurd in weiß Umlackiert und soll als Vorführobjekt sein.

  • Das der Wagen 2 in weiß lackiert wurde habe ich letztens auch gesehen. Aber warum haben die den denn in weiß lackiert, der war doch extra mit der Get-in Werbung beklebt. Kommt da etwas eine neue Werbung für drauf?

  • @ Setra


    Das kann ich dir leider net sagen, warum der in weiß umlackiert wurde und net mit der Get-in Werbung weiter geblieben ist.
    Was der RMV jetzt damit machen will keine ahnung.
    Lassen wir uns mal überraschen.

  • Wenn man auf dem Titelbild von B&A Wern schaut, dann sieht man, in der Reihe rechts, in der auch der Wagen 96 steht, steht ein Bus der HSB mit roter Werbung (ganz links in dieser Reihe, dazwischen zwei O 405) und dieser müßte glaube ich der Wagen 71 sein (Chicago - rote Werbung).


    Oder hatte der 72 (den gabs doch auch, oder) die rote Chicago-Werbung?


    hier klicken

    Der Bergwinkel....

    Endlose weiten....

    Berge, Täler und viel Natur....

    und spuren von ÖPNV

    einfach schööööön ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LINIE 5 ()

  • *Thema entstaub*


    Hallo zusammen,


    heute war ich in Aachen bei der ASEAG. Auf den Hof dort kam ein O 405 G der Firma Rosenbaum - Kennzeichen AC-HR 2037. Die Lackierung kam mir bekannt vor... Und siehe da: das Logo der HSB ist noch auf dem Fahrzeug zu finden. Lediglich die Front wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, den ASEAG Farben angepasst. Der Rest des Wagens trägt die HSB Lackierung. Eine alte Wagennummer war nicht mehr zu finden, an die SP Nummer habe ich - wie immer - NICHT gedacht.


    Natürlich habe ich auch ein Foto gemacht... Das werde ich allerdinsg heute nicht mehr einstellen, mir fallen bald die Augen zu. Ich wollte euch erst mal darüber informieren - extra hier, da ich niciht wusste ob das vielleicht bekannt ist.


    Grüße
    Tobi

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Ja das ist der gute alte 96.....
    Kennzeichen HU-LC 96 / EZ: 28.08.1990
    Er trug zuletzt in Hanau die Papier-Kreis Werbung.


    Gruß
    Jürgen