• .............seit wann sind diese Busse eigentlich nicht mehr im planmäßigen Einsatz?


    Kann man diese fahrzeuge eigentlich auch mieten? Oder hat die VGF von diesen Fahrzeugen keins mehr???

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Die VGF hatte noch nie O405 G gehabt. In Frankfurt bei Gelenkbussen eine Generation übersprungen. Vom O305 G zum O530 G, besser bekannt unter CITARO-G.

    Gruß Tommy

  • Die ersten CIATRO-Gs sind Baujahr 2000. Und genau in diesem Jahr wurden letzten O305 G ausgemustet. Sie waren zuletzt noch auf dem 37er, 55er und im SEV-Verkehr im Einsatz.

    Gruß Tommy

  • Soweit ich weiss ist noch ein O305 im BB Rebstock. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es ein Solobus oder ein Gelenkbus ist.


    Daniel weiss das besser.

    Gruß Tommy

  • uii ein Solobus! wäre natürlich noch schöner ....................................................


    kann man bestimmt schöne fotos von machen :)

  • ohhhhhhhhhh! dann soll er halt mal auf´n Hof fahren!


    ich würd den so gern mal fotografieren .............................


    schade! na ja, was solls

  • Zitat

    Original von Tommy
    Soweit ich weiss ist noch ein O305 im BB Rebstock. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es ein Solobus oder ein Gelenkbus ist.



    Hatte der nicht auch Fahrschulausstattung?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Es ist ein Solobus (O305) mit der VGF-Busnummer 441 in alter Lackierung. Er steht in der Halle und je nachdem wie Busse auf dem Hof vor der Halle geparkt sind, kann man ihn durch die Scheiben der Hallentore vom Bürersteig aus sehen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • uiii ein Solobus! Die sind ja noch schöner!


    na also in subaru wollt ich den nimmer fotografieren :D


    seit wann sind die eigentlich schon nicht mehr im planmäßigen einsatz??

  • ... fahr halt nach Brasov/Rumänien, da kannst Du noch mit Frankfurter O 305 G und auch gleichzeitig mit 9 M-Wagen fahren ... oder einfacher: bei der FKE in Hofheim müßte es auch noch einen geben.

    Hier ist Walter, wer ruft?

    Einmal editiert, zuletzt von Matti ()

  • Zitat

    Original von Matti
    ... fahr halt nach Brasov/Rumänien, da kannst Du noch mit Frankfurter O 305 G und auch gleichzeitig mit 9 M-Wagen fahren ... oder einfacher: bei der FKE in Hofheim müßte es auch noch einen geben.


    ich werd´s mir für meinen nächsten Urlaub vormerken :O