Der Bus-Grafik-Thread


  • Bei diesem Fahrzeug besteht das unlösbare Problem der Werbung. Er warb bekannter Weise für das Frankfurter Städel Museum. Man hat hierzu diverse Kunstwerke auf den Bus aufgebracht, von denen ich weder eine Ahnung habe was sie darstellen, noch wo ich sie herbekomme.

  • Zitat

    Original von BO61462
    Dem Bus, würde ich 806, Königstein Parkplatz draufschreiben.


    Das war auch wieder mal klar. Da müsste noch ein altes Rollband irgendwo rumfliegen, am besten BEKU baut das für Dich ein, damit kannst Du Dir die Ziele dann nach Belieben selbst rein kurbeln :D

  • "Besten Dank, TSC. "


    Diese Kunst muss honoriert werden! Ich bin schwer begeistert von deinen Arbeiten! das war also das mindeste von mir ;)

  • Zitat

    Original von Floggy
    Beku nicht Schlimm,aber in der Alten Lackierung oder einfach mal
    in svb das geht bestimmt?


    LG Fl


    Floggy, der ist bereits in der "Frankfurter Typenchronik" zu sehen. ;)

  • Leider habe ich ja von den DenOudsten keine Fotos, der wäre sicherlich auch interessant.

  • Zitat

    Original von Charles
    Leider habe ich ja von den DenOudsten keine Fotos, der wäre sicherlich auch interessant.


    Nur keine Hast. Der kommt mit Sicherheit mindestens als Alpina. :))

  • Könnte mir einer von unseren Hanauer Usern die Farbnummern der HSB sagen? Das betrifft sowohl die alte, als auch die neue Farbgebung.

  • In Königstein fur auf der 802 nach Höchst im Schülerverkehr mal ein 305G von Sippel, kennt den jemand? Der würde bestimmt gut aussehen. Hatte glaub ich die blau-gelb-roten Streifen unten und hat sich den Neuenhainer Berg hochgequält. Ich habe den in meiner Schulzeit ab und zu noch fahren sehen, ist also höchstens 12 Jahre her :).

  • Willst du den grafisch umgesetzt haben?


    Hast du von dem eine Türseiten-Ansicht? Die fehlt mir leider. Ansonsten wäre es kein Problem. Geht zur Not auch ohne.

  • Zitat

    Original von giftnudel
    In Königstein fur auf der 802 nach Höchst im Schülerverkehr mal ein 305G von Sippel, kennt den jemand? Der würde bestimmt gut aussehen. Hatte glaub ich die blau-gelb-roten Streifen unten und hat sich den Neuenhainer Berg hochgequält. Ich habe den in meiner Schulzeit ab und zu noch fahren sehen, ist also höchstens 12 Jahre her :).



    Ja türlich kenn ich den :)
    Der fuhr immer glaub gegen viertel nach 12 und viertel nach 1. Immer bis Eichwwaldhallen.

  • Zitat

    Original von BEKU
    Willst du den grafisch umgesetzt haben?


    Hast du von dem eine Türseiten-Ansicht? Die fehlt mir leider. Ansonsten wäre es kein Problem. Geht zur Not auch ohne.


    Leider habe ich zu der Zeit noch nicht einen Gedanken daran verschwendet einen Bus zu fotografieren, noch hatte ich einen Fotoapparat. Schade eigentlich, denn diesen Bus fand ich lustig, weil er älter aussah, alles alles, was sonst noch so in Königstein rumfuhr. Eine grafische Umsetzung fänd ich toll, ich kann aber leider nichts dazu beitragen.

  • Mit besonderem Gruß an giftnudel sehen wir hier den gewünschten O305G von Autobus Sippel, der in seinem früheren Leben mal ein Bahnbus war. Ich möchte darauf hinweisen, dass mir die Türseite dieses Fahrzeugs nicht bekannt ist. Daher können Details wie Aufkleber und ähnliches fehlen.



    Bitte anklicken

  • Zitat

    Original von Charly
    Der scheint wirklich echt zu sein. Wenn man ihn über den Monitor fahren lässt, flattert der Faltenbalg mit. 8o


    Ich habe dir schon wie oft gesagt, du sollst keinen fahren lassen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BEKU
    Mit besonderem Gruß an giftnudel sehen wir hier den gewünschten O305G von Autobus Sippel, der in seinem früheren Leben mal ein Bahnbus war. Ich möchte darauf hinweisen, dass mir die Türseite dieses Fahrzeugs nicht bekannt ist. Daher können Details wie Aufkleber und ähnliches fehlen.


    Juchu, danke :)

  • Beku, der Bus ist wunderschön =)



    Wie siehts mit dem HLB O 408 Mit der Nr. 914 aus?
    Denn würd ich gerne sehen, lieber Beku :baby:.
    Besonders, da ich selbst damals an ihm herumschrauben durfte :))