Flexity Berlin geht in Serie

  • Wie in der heutigen Ausgabe der Morgenpost nachzulesen ist, wird die "Flexity Berlin" aus dem Hause Bombardier in Serie gehen.
    Ab 2011 sollen zunächst 140 Züge schrittweise in Betrieb genommen genommen werden und die alten Tatra-Fahrzeuge in Berlin ablösen.
    Die derzeit im Einsatz befindlichen vier Vorserienfahrzeuge, haben sowohl die Verkehrsbetriebe, als auch die Fahrgäste überzeugen können.


    Nachzulesen:
    http://www.morgenpost.de/berli…auft_neue_Super_Tram.html

  • Über die Ursache darf spekuliert werden.
    Die Flexities soll(t)en im Wagenpark die Tatras ersetzen. Problem: Es gibt derzeit Strecken in Teilnetzen, die weder von den Bombardier GT6, noch von den Flexities befahren werden können (Kurvenradien).

  • Also ich hab 59 Kurze und 40 Lange gelesen.


    Manchmal frage ich mich, ob so eine Lange nicht auch was für Frankfurt wäre.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Zitat

    Original von cloudsurfer
    Also ich hab 59 Kurze und 40 Lange gelesen.


    Manchmal frage ich mich, ob so eine Lange nicht auch was für Frankfurt wäre.


    Gerade wenn man zu sehr daran denkt, etwas nicht zu vertauschen, passiert es erst recht! :rolleyes: Danke für die Korrektur! ;)

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von cloudsurfer
    Also ich hab 59 Kurze und 40 Lange gelesen.


    Manchmal frage ich mich, ob so eine Lange nicht auch was für Frankfurt wäre.


    Warum nicht? Müßte man doch einfach mal testen.
    Auf den Fahrgast machen die Züge einen guten Eindruck. Ein paar Details sind jedoch verbesserungewürdig; sollte sich aber mit der Serienlieferung erledigt haben.


  • Quelle: BVG

    Gruß Tommy