Ein paar Bilder bei der Hafenbahn

  • Hallöle


    An diesem Wochenende war das Fest 150 Jahre Hafenbahn. Im alten Stellwerk (Stellwerk 4) fing es an mit den Fotos.


    Los geht es mit der BR152-137 mit Albatros Beklebung.


    Nach einer Zeit kam eine doppeltraktion ET423 vorbei. Aber nicht nur der Standart von immer... nein es waren 423er der S-Bahn München. Den ersten habe ich leider nicht erkannt. Der zweite war aber 174. Da ich den 423er etwas spät sah wurde das auch nicht wirklich was mit dem Bild. Der 423 kam aus Krefeld mit einer neuen HU und fuhr nach München.


    Eine V60 schaute auch einmal vorbei.


    Weiter geht es mit der 101-141 (Azubis der DB gegen Gewalt). Leider habe ich auch diese sehr spät gesehen und konnte meine Kamera nicht mehr richtig einstellen :(


    Kleiner Standortwechsel vor das alte Stellwerk 4 mit einer 50.


    Diese Rangierte dort ein wenig aber hatte es wohl auch eilig :D


    Mit ein wenig Zoom bekam ich auch noch die vorbeifahrende BR152 von ITL.


    Auf diesem Bild ist Lok der Hafenbahn(D8) und eine Veolia 185 zu sehen. Die D8 brachte die 185 wieder in Richtung Oberleitung :D




    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von R-Wagen024 ()

  • Es sind interessante Bilder von der Jubiläumsveranstaltung. Das Wetter spielte auch mit. Zumindest regnete es am Wochenende nicht. An Fotomotiven mangelte es nicht. Das Bild mit der gezogenen BR 185 finde ich am schönsten.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Die Bilder von der 50 find ich klasse! :)



    Zum 423 fällt mir nur ein: wie schaffen die es da bloß, den gelben Streifen wegzulassen (und dafür aber ein Fahrrad beim Mehrzweckbereich dranzukleben)? :rolleyes:

  • Jaaa, der Titel "Sichtungsfotos" ist korrekt, bis auf das Foto mit der Überschrift:

    Zitat

    Kleiner Standortwechsel vor das alte Stellwerk 4 mit einer 50.


    Das passt einfach und hätte auch zur Dampflokzeit so aufgenommen werden können, keine "störenden" Elemente des 21 Jh sind auf dem Foto, bis auf das Graffiti.
    Die weiße Umrandung um das Nummernschild mag ja historisch korrekt sein, verdirbt abe jedes Foto dieser Lok.

  • Zitat

    Original von R-Wagen024
    @ Lichtgraugelborange: Dankeschön. Ja sah nicht schlecht aus mit der 185 :D


    @ MdE: Dankeschön. Zum 423er... München halt :D


    Hallo! Ich bin Lichtgrauorangegelb, es handelt sich um einen "Farben-Dreher". Lichtgrauorangegelb war die S-Bahn-Lackierung von 1987, die bei den ET 420, bei den Baureihen 141 und 143 und den x-Wagen im Rhein-Ruhr-Gebiet und Nürnberg angewendet wurde.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Bei den 111-er war diese Lackierung doch auch mal eingeführt worden, oder?


    Die Baureihe 111 war nur in kieselgrau/orange als S-Bahn-Lackierung eingesetzt gewesen. Die Lackierung lichtgrau-orange-gelb hatte die Baureihe 111 nicht erhalten. Die Baureihe 143 hatte die Lackierung lichtgrau-orange-gelb bekommen und löste die Baureihe 111 im S-Bahn-Verkehr nach und nach ab. Die Baureihe 111 wechselte vom S-Bahn-Verkehr zum Regionalverkehr.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.