[PM] Busfahrer lässt Behinderten stehen


  • Quelle: Onlineausgabe der Frankfurter Neune Presse unter rhein-main.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • es ist ja schlimm, dass der Mann behindert ist und das es auf dieser Welt nur wenige Menschen gibt, die ihm beim einsteigen behilflich sind. Und es Busfahrer gibt, die ihm nicht helfen können/wollen


    Aber das er die VU gleich mit sämtlichen Faxen und e-mails anschreibt, nur damit auf SEINER Linie mehr Niederflurbusse eingesetzt werden, versteh ich nicht so ganz. Ich weiß nicht genau, wie viele Menschen täglich mit dem RMV fahren, aber wenn da jeder einen anderen Wunsch hat ......... na ich weiß ja nicht. Das ist doch nicht "Wünsch dir was"

  • Mja, ich verstehe sein Anliegen grundsätzlich auch...aber mir ist auf der anderen Seite auch klar, dass die Fuhrparks der hiesigen Verkehrsunternehmen nicht genug Niederflurbusse anbieten, um damit alle Linien 100%ig abdecken zu können. Das sieht man ja auch innerhalb Frankfurts auf den im Fahrplan als Niederflurlinien ausgewiesenen Linien immer wieder mal. Man könnte übergangsweise bis zur Bereitstellung von ausreichend vielen NF-Fahrzeugen höchstens versuchen, die vorhandenen so zu disponieren, dass in einem für die Fahrgäste leicht einprägsamen Intervall (z.B. jeder zweite Kurs ab Betriebsbeginn) auf jeden Fall ein NFer kommt. Ich weiß natürlich, dass auch das langfristig keine Optimallösung ist :( .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • In Mainz ist es übrigens so, dass die MVG verspricht, mindestens alle Stunde ein NF-Kurs auf jede Linie zu schicken. Und die Kurse stehn im Fahrplanbuch abgedruckt...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Guude,


    die RKH Regionalverwaltung Gießen, hatte bis letzten Fahrplanwechsel
    auf die Fahrpläne geschrieben das teilweise Niederflurbusse im Einsatz
    seien und hat gleich dahinter die Nummer der Gießener Leitstelle angegegeben für Rückfragen; dieses war extra fett gedruckt worden.
    Aktuell steht nur noch "Teilweise Einsatz von Niederflurwagen"

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"