FTD - Ärmelkanal: Eurotunnel steht Deutscher Bahn offen

  • Hi


    Zitat

    Original von Darkside
    Was nix bringt, bringt auch keine Minuten... ...nur ich kann es nochmal wiederholen - was bringt ein Fahrdraht der hängt, wenn die Rauchgase schon lange Zeit vorher einen Kurzschluß verursachen. Im Tunnel ist nicht viel Sauerstoff, da entstehen sehr schnell in großer Menge elektrische sehr gut leitende Radikale.


    Nicht die Gase, die bei einem Brand entstehen, leiten den elektrischen Strom, sondern die Rußpartikel. Die Entstehung von Ruß ist immer unterschiedlich bei einem Brand und hängt von den Brandbedingungen ab und von den verbrennenden Stoffen. Radikale leiten im übrigen kein Strom, du brauchst dafür Ladungsträger, das können unter Umständen geladene Radikale sein, jedoch sind Radikale sehr sehr sehr kurzlebig.


    Zitat

    Original von Darkside
    Das mußt Du wohl den Brand fragen, ob er sich 20 Minuten mit Rauchgasen an der Oberleitung zurückhält.


    Fragt sich wieviel Rauch wann und wo im Tunnel ist...?


    cu

  • Wie schnell wird so ein Thema aktuell.
    In den Nachrichten erzählen sie, dass einige Eurostars im Tunnel verreckt sind, weil sie den Temperaturschock von - Arschkalt draußen auf +Tunnelwarm nicht verkraftet haben.
    Sie wurden teilweise mit Dieselloks rausgezogen einige Fahrgäste wurden mit Schüttelzügen evakuiert.


    Es lebe HigTec :D

  • Hi


    Geht doch...von oben herab befohlen sollen sie nun also wieder rollen.
    Ob auch der Kopf der Eurostar-Direktoren rollt ;D immerhin ist "le président" Sarkozy ein sehr nachtragender Mensch!?


    cu

  • ich weiß schon warum ich zu Schwager/Schwägerin nach England entweder die Fähre Dunkerque-Dover oder das Flugzeug nehme :)

    Einmal editiert, zuletzt von PW2704 ()