35-jährige Frau gerät in Frankfurt unter U-Bahn und wird schwer verletzt

  • Ok, er meint also wirlich mich. In diesem Thread habe ich doch nur die Meinungsfreiheit betont. Mehr nicht! Ich bin halt dagegen, dass Posts geschlossen werden, nur weil da einer was schreibt was einem anderen nicht in dem Kram passt.


    Mit der Ironie und Sarkasmus muss ich ihm recht geben. :D
    Zwischen dem Noteinsatz in Langen und der getretenen schwangeren Frau und diesem Thread sehe ich übrigens einen riesen Unterschied.
    Hier handelt es sich um einen tragischen Unfall!

  • Ja, "er" meinte dich.


    Noch mal: In dem Thread zu dem PU in Langen hattest du dich - vom Ausgangsthema losgelöst - in einem Tonfall geäußert, die de Vermutung nahe legte, dass du Menschen mit Alkohol- und anderen Drogenproblemen als generell minderwertig ansiehst. In dem Thread zu dem Zwischenfall mit dem Jugendlichen schriebst du etwas von Zwangskastration ohne Betäubung. Ersteres ist eine oberflächliche und unreflektierte Betrachtung, die die (wichtigen) spezifischen Umstände einer Suchterkrankung ausblendet und letztlich als irrelevant hinstellt, was bei der Behandlung eines solchen Leidens völlig unbrauchbar ist. Letzteres ist schlichtweg eine geschmacklose Entgleisung und zudem eine völlig unverhältnismäßige Forderung - so wie im Übrigen auch Aussagen wie "Hände abhacken" bei Diskussionen um illegale und Sachbeschädigung darstellende Graffiti. Auch wenn man sich über eine Sache (wie eben Vandalismus, um das Beispiel beizubehalten) völlig verständlicherweise aufregen kann und darf - Zorn ist ein ganz schlechter Ratgeber.


    Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass du meiner Kernanmerkung zu zwar nicht primär gesetzlich, jedoch wohl ethisch verankerten Rahmenbedingungen für die Angemessenheit von Äußerungen (nota: Ich sage bewusst "Angemessenheit", nicht etwa "Zulässigkeit") mittels des (in diesem Zusammenhang hier durchaus so zu bewertenden) Totschlagarguments der Meinungsfreiheit aus dem Wege gehst. Dazu passt auch, dass du mich in der dritten Person anredest, was m.E. nach auch mangelnde Ernsthaftigkeit und Einsichtsfähigkeit erkennen lässt. Insgesamt gesehen passt dies durchaus zu dem Verhalten, welches du hier seit deiner Registrierung an den Tag gelegt hast.

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    ...die de Vermutung nahe legte, dass du Menschen mit Alkohol- und anderen Drogenproblemen als generell minderwertig ansiehst. ...


    Nein, das stimmt definitiv nicht!

  • Ich kann DenshaOtaku nur zustimmen. Es gibt eben User, die sind noch relativ unreif, was sich in ihren Beiträgen zeigt. Und mangelnde Reife hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Im Übrigen kann ich mich der Bitte von tamperer an die Admins nur anschließen.

  • Zitat

    Original von Bahnträweller


    Nein, das stimmt definitiv nicht!



    Damit kann ich schon eher etwas anfangen. Wie du siehst: Wenn du solchen Missverständnissen aus dem Weg gehen willst, tut ausreichende Überlegung, was man sagen will, eindeutig not.

    Fág an Bealach!

  • @B8OC


    Unreif ist auch wer andere nur nach ihren Aussagen beurteilt.


    DenshaOtaku


    Nicht jeder der besoffen ist hat ein Alkoholproblem.Unreife,selbstüberschätzung und anderes.Ich habe tagtäglich
    mit besoffenen,und ich sage mal freundlich,unachtsamen Bürgern,zu tun.
    Solche Aussagen von dir über das Verhalten von Bahnträweller sind einfach nur lächerlich.Du wolltest eine Aussage von mir,hier ist sie.Seine Aussage über Kastration war wohl nicht ganz treffend,sozialstunden sind es aber auch nicht.

  • Hi


    Zitat

    Original von Felix
    Naja,das die dann besser aufpassen ist ja wohl wunschdenken.Im übrigen bin ich immer noch der Meinung,wer nicht aufpasst und sich überfahren lässt hat selber Schuld.Dazu gehören auch Leute die sich volllaufen lassen und nicht mehr wissen wo sie wohnen,und die,die bei Rot über die Strasse rennen. Auch die mit Kopfhörer im Ohr.Da sind Beileidsbekundungen ja wohl völlig fehl am Platz.


    Ich glaube mein Schwein pfeift!? Da hab ich doch glatt meinen Augen net getraut O_o


    Sag mal hast du dein Mitgefühl vor ein paar Monaten irgendwo auf einem Raststättenklo verloren und kannst es seitdem net mehr wiederfinden??? Also solche Aussagen sind mal dermassen von deplaziert, das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit dem Respekt vor den Opfern und den Angehörigen.


    Du kennst die Personen, die am Unfall beteiligt waren, gar nicht und du warst nicht vor Ort, deswegen verkneife dir bitte solche Bemerkungen! Kennst du die junge Frau etwa persönlich? Vielleicht hat sie sich von ihren Freunden unfreiwillig abfüllen lassen, ja so etwas soll es auch geben und im hoch alkoholisierten Zustand verliert man ganz schnell die komplette Kontrolle. Denkst du nicht, dass die Frau für immer gekennzeichnet ist und Wochen und Monate damit verbringen wird nur zu heulen und ihren Fehler zu beteuern. Denkst du nicht, dass der Fahrer sich noch über lange Zeit hinweg Gedanken macht ob er nicht etwas früher reagieren hätte können. Es ist leicht aus der zweiten Reihe heraus den Mund aufzumachen, wenn du selber in so eine Situation einmal kommst, was ich dir nie wünsche, wirst du wahrscheinlich windelweich in dir zusammenfallen.



    Ich muß den vorigen Postings zustimmen, nämlich Beileidsbekundungen helfen hier niemanden (ist ja wahrscheinlich keiner der Betroffenen hier User oder Leser?!), aber sie schaden auch niemanden ^_^ Aber niemand sollte den Holzhammer rausholen und dumme Sprüche in diesem sensiblen Bereich klopfen.


    cu

    2 Mal editiert, zuletzt von Itchy ()

  • Hallöchen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Vom Fahrer hatte ich nicht gesprochen.
    Hast du dir schonmal den Strassenverkehr angeschaut?Wohl nicht.Da wird bei Rot über die Strasse gelaufen,Händy am Ohr,die bekommen gar nix mit.Vor der Bahn noch schnell rüber und und und.......Welches Opfer denkt denn an den Fahrer?
    Und da kommst du mit Respekt vor den Opfern.Lachhaft.

  • Es gibt in jeder Gesellschaft moralische Werte und Prinzipien, die durch die Allgemeinheit gebildet werden, in der Rechtssprechung auch als "die guten Sitten" bekannt. Ich denke, es ist nicht allgemein vertretbar, in der Öffentlichkeit einem Opfer den Unfall als gerecht zu bemessen. Bevor die Diskussion hier im Thread aber noch weiter aus dem Ruder läuft, ist eine Schließung wohl das Beste.


    Im Team werden wir uns beraten, wie zukünftig mit solchen Diskussionen umgegangen wird.

    X
    X
    X