DB Regio Hessen modernisiert S-Bahn-Flotte

  • Hallo ... hätte da mal ne Frage... ich sitze gerade in der S3 in Richtung Bad Soden, in der sind jede Menge GoPro s an der Decke angebracht ... weiss einer wozu die gut sind ???


    LG Niclas701

  • Interessant, daß dir die Kameras jetzt erst auffallen.....sind
    die doch schon seit paar Jahren eingebaut....
    ...und interessant, daß sich dir der Zweck nicht von alleine
    erschliesst... :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Interessant, daß dir die Kameras jetzt erst auffallen.....sind
    die doch schon seit paar Jahren eingebaut....
    ...und interessant, daß sich dir der Zweck nicht von alleine
    erschliesst... :D


    Die meine Ich nicht ... die sind ja seid dem redesign drin.
    Diese waren zusätzlich zu den Normal Überwachungskammeras an der Deckenverkleidung angebracht.
    Du kann ja mal nach "Go Pro" in google suchen, dann weisst du was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas701 ()

  • Das dürfte aber dann nicht alle Fahrzeuge betreffen, da nicht alle Fzge
    mit automatischer Fahrgastzählung ausgerüstet sind - welche Nummer
    hat das Fzg?

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ich auch. Jetzt noch das deutsche Pendant weglassen...


    ... anstatt es auch noch in die Anzeige zu quetschen. Überhaupt sehe ich wenig Sinn darin, dafür eine eigene Zeitscheibe zu verbrauchen. Beim ET430 und bei der U-Bahn begnügt man sich zu Recht mit einem Pfeil, der gleichzeitig mit einer Stationsanzeige dargestellt werden kann. Ist diese Anzeige "Ausstieg in Fahrtrichtung links/rechts" eigentlich neu, oder ist sie mir nur bisher nicht aufgefallen?

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?