Neufahrzeuge Regionalverkehr Main-Kinzig RVMK

• Ups, etwas blöd ausgedrückt...
    Ich meine damit, dass es die selben Bilder wie 23 sind, aber für 20 verwendet werden. Es werden auch auch keine Bilder von innen gezeigt. Also kann der 20 schon hinkommen, denn der hatte schwarze Stangen. Da kann man ja nicht die vom 23 nehmen, der rote hat.

• Achso ja ^^

Warum da überhaupt zum Teil rote, zum Teil schwarze Stangen in den Fahrzeugen verbaut waren, habe ich auch noch nie verstanden ...

Bei den MAN wurde ja auch geschrieben, dass das Fahrzeug 2 mal vorhanden ist. Ob die Bilder aber vielleicht vom Wagen 03 (nicht sicher, ob Nr. 03 / Auf jeden Fall der zuerst verkaufte) sind, kann man auch wiederum schlecht sagen.

• Ich meine auch "SH" für "Stadt Hanau" gesehen zu haben. "Stadt Hanau" steht auch auf dem Heck und der Bus dient dazu, dass Schulklassen die Natur erleben können (steht zumindest so auf dem Bus). Ich denke, hier wird reihum jede Klasse in Hanau im Lehrplan zu irgendeinem Naturlehrpfad oder zum Wildpark gefahren.
    Warum sich der Bus so schön fotogen :thumbup: am Kurt-Blaum-Platz präsentiert hat, weiß ich aber auch nicht. Aber auch der Rest ist pure Vermutung.

Der andere O405 hat im Heck was von einer "Klangbus" Werbung auf gelben Grund, meine ich.

Und hier das Bild:

Vollkommen Großartiges Forum

• Achso ja ^^

Warum da überhaupt zum Teil rote, zum Teil schwarze Stangen in den Fahrzeugen verbaut waren, habe ich auch noch nie verstanden ...

Bei den MAN wurde ja auch geschrieben, dass das Fahrzeug 2 mal vorhanden ist. Ob die Bilder aber vielleicht vom Wagen 03 (nicht sicher, ob Nr. 03 / Auf jeden Fall der zuerst verkaufte) sind, kann man auch wiederum schlecht sagen.

Der erst verkaufte war Wagen 12, wie hier im Theard geschrieben. Die Bilder müssen also diesen Zeigen, denn am DO. den 10.4 als ich den Link eingestellt habe war dieser schon mit Bildern eingestellt. Die MAN's haben Wächtersbach aber erst am Samstag 12.04 verlassen. Und die Bilder sind wenn man sich die anderen Bilder anschaut auch auf dem Hof des Händlers gemacht worden.

• SoundofN1
    Genau das Bild hatte ich auch live ^^

MAN Lions Göppel
    Joa soweit habe ich wieder nicht gedacht. Dass es der Hof des Händlers ist erkennt man.
    Aber es ist schon logischer, die selben Bilder erneut reinzustellen. Das Angebot kann so früher online gehen und man spart sich Arbeit. Da sich die MAN im Aussehen sowieso nicht unterscheiden (Bis auf den einen schwarzen "Stop-Taster", der im 03 in der letzten Reihe eingebaut wurde) erst recht.

• Habe gerade Wg. 28 mit neuer Werbung gesehen. Die Front ist komplett weiß. Welche Werbung es war, kann ich aber nicht sagen. Vlt. weiß ja jemand etwas ?

Und komischerweise sind gerade 2 Fahrzeuge jeweils mit Hänger in Richtung Hoherodskopf unterwegs gewesen. Also Fahrradhänger. Warum aber beide hintereinander fahren ist mir ein Rätsel ...

• Wagen 28? MAN/Göppel Midi müsste das sein?!
    Hat Werbung für Main-Kinzig Gas. Front ist Weiß, Seite hat eine Hellblaue "Schwinge".

Die 2 Fahrzeuge fahren ab Heute , 1 Mai wieder den Fahrradbus von Wächtersbach zum Hoherodskopf (VB-95). Normal werden dort Fahrzeuge von Noll Bad Orb (Setra S415) und Merth Reisen (MAN Lions Citys die unter der Woche in Hanau fahren) eingesetzt. Die 2 werden zusammengefahren sein da auf dem Hoherodskopf heute auch das Vulkanfest war und dort bei gutem Wetter auch immer 2 Busse voll werden.

• Ja Nr. 28 (&29) ist ein Midi. Der hatte aber eigentlich immer Werbung von Malik oder so?
    Oder war das doch der 29er mit der Werbung ?

Wer und warum den Shuttle fährt weiß ich. Wohne nur zwei km vom Merth entfertnt ^^
    War nur verwundert, dass beide hintereinander gefahren sind, aber wenn du sagst da war Vulkanfest dann macht´s natürlich Sinn.

Bin gerade total verblüfft, das es von Rietze auch den MaxiTrain zu kaufen gibt *_*
    http://www.rietze-shop.de/arti…eppel_MaxiTrain-7031.html
    Habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass es weitere Modelle gibt, nachdem ich schon den Citaro zu Hause stehen habe.

• 29 hat Werbung von Malik Immobilien.

Ja, den Maxi Train gibt es schon länger, allerdings nicht ganz dem Vorbild entsprechend. Habe ihn zwar nicht zuhause, aber auf den Bildern hat der Gelbe statt Rote Stangen und am Hänger sind 2 Doppeltüren. Zudem besteht der Zug laut Bildern aus RV432 und RV442.
    (http://www.tkt-shop.de/WebRoot…EA/DD7D/gsobild_42699.jpg) und (http://www.tkt-shop.de/WebRoot…A/DD7D/art_42699_3475.jpg) Dafür sind sie aber Falsch umgesetzt. Nur 36-38 sind am Bus über den Fensterscheiben Weiß, 32 und 35 sind dort blau (Wie bei den ganzen Citaros). Und am Hänger ist 42 und 43 (Die neueren) über der Heckscheibe nicht Weiß, sondern schwarz.
    Demzufolge hätte das Nummernschild 36-38 und 40-41 besser gepasst.

• Achso okay. Ich kann mir nie merken welcher die Malik Werbung hat von den beiden.

Dass der MaxiTrain nicht komplett original umgesetzt wurde, habe ich auch schon gemerkt. Ist eigentlich auch nicht schlimm, wenn es nicht so "einfache" Dinge wären wie Farben zu vertauschen. Im Prinzip wäre es mir aber egal, solange ich einen hätte ^^
    Warum die Lackierung über den Fenster nicht die selbe ist, war immer ganz praktisch, da man schnell erkennen konnte welcher KOM es ist. Wobei das jetzt durch die aufgedruckte Werbung sowieso nicht mehr all zu schwer ist.

• Okay soweit war ich auch schon, dass der Wagen vlt auf dem Hof steht...

Ja der Citaro 2 hat glaube ich die Nummer 42 bekommen.
    Durfte wirklich der erste sein, ja.
    Die Neufahrzeuge der HSB sind nur noch Solaris und sonst wüsste ich nicht wer sich in letzter Zeit ein neues Fzg zugelegt haben könnte. ..

• Gestern habe ich ein Foto gesehen. Es war ein Citaro (ohne Werbung). Die Front hats komplett erwischt, jedoch schien die Scheibe ganz gewesen zu sein.
    ... im Gegensatz zum Auto

• In Gelnhausen sieht man regelmässig C 2 Ü in weiss (Peter von Orb). Balser hat auch einige C 2 Ü bekommen, die rund um Büdingen und Gedern im Einsatz sind (düften aber nicht in Frage kommen, zumal am Samstag einer davon auf der 551 fuhr anstelle MAN A78)

• Die C2 von Balser habe ich auch schon gesehen.
    Sind aber nicht im MKK ;-)

Der von Noll hat meines Wissens MKK und nicht GN auf den Schildern.

Ja den 21er hab ich letzte Woche mal gesehn.
    Freut mich auch, dass er noch fährt. Mal gespannt wie lange, zumal es mit Neufahrzeugen (Midi-Train) zumindest bei Göppel im Moment wohl eher schlecht aussieht ...