? zur Haltestelle "Dunantring"

  • Hallo,


    man bringe viele arbeitende Menschen an ihren Arbeitsplatz, und Schüler an ihre Schule.


    Klar könnte man auch 50 und 58... aber, da werden die Relationen nicht stimmen. Der 58er erreicht(e) das gleiche Ziel Tor Ost wohl nicht weniger schnell, und nicht mehr atraktiv.


    Ist halt schon ein Umweg über Dunant, und solange der Kreisverkehr (wann kommt er denn endlich?!?) nicht gebaut ist, bedeutet es halt Umweg und Verzögerung!


    MfG F-ZZ

  • Von Sossenheim ist ja der 55er ja die direkteste und schnellste Linie ins Höchster Zentrum. Der 50er fuhr ja früher wie der 58er über die Königsteiner Str., allerdings fuhr er ja dann statt ins Höchster Zentrum nach Zeilsheim. Erst mit der 50/57-Verknüpfung vor ein Paar Jahren kommt er nun direkter ins Höchster Zentrum.


    Ich vermute also, das hat vor allem historische Gründe. Früher machte es Sinn und nach der Linienwegsänderung des 50er hat man es dann so gelassen, wohl auch, weil die Leute es so gewohnt waren.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der 50er fuhr ja früher wie der 58er über die Königsteiner Str.,

    "Früher" ist echt missverständlich. Der 50er fuhr 46 Jahre lang nicht über die Königsteiner Straße und danach war es nur kurze Zeit. Und der 58er ist noch nie über die Königsteiner gefahren, wenn man die paar Meter in Unterliederbach mal außer acht lässt. Du meinst vielleicht den 59er?

  • "Früher" ist echt missverständlich. Der 50er fuhr 46 Jahre lang nicht über die Königsteiner Straße und danach war es nur kurze Zeit. Und der 58er ist noch nie über die Königsteiner gefahren, wenn man die paar Meter in Unterliederbach mal außer acht lässt. Du meinst vielleicht den 59er?


    Ich hab' jetzt glatt die Straßen verwechselt. Ich meinte schon den 50er und den 58er, aber die fahren/fuhren ja die Liederbacher Straße lang.

    Viele Grüße, vöv2000