Stromlose 9?

  • Welcher Stromer hat hier den Bügel eingezogen - vor allem suche ich einmal mehr die Antwort auf die Frage: Wo?




    Die 9 ist eine von den wenigen Linien, die mir immer aus dem Weg gegangen sind - vermutlich verkehrte sie ausschließlich dribbdebach. :S


    Wer mir aushelfen kann - ein dickes DANKE sei ihm gewiss.
    Jörn.

  • Nee.....die 9 hat den Main auch ganz gerne gequert......


    u.a. fuhr sie mal vom Sandhof aus über Südbahnhof nach Bornheim Schule

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Ich sehe gerade, dass du Recht hast.


    Zumindest hat die 9 - jedenfalls während meiner Frankfurter Zeit - die Innenstadt und die nördlichen Stadtteile gemieden wie die Pest.


    Aber wo ist nun das Foto entstanden? Schwierig - die 9 hat ja öfter ihre Strecke gewechselt als manche Leute ihre Unterwäsche.

  • Jetzt kann ich Dir irgendwie nicht mehr folgen (wahrscheinlich ist mein A-Tw zu langsam.. :D). Wenns Du mir Recht gib'st ist das doch geklärt, dass es in der Braubachstraße entstand.

  • Wann war denn Deine Frankfurter Zeit?


    Ansonsten empfehle ich für weitere Recherchen: http://www.tramfan-ffm.de/

    Ich bin 1963 weg gezogen - ab 1984 dann zum Arbeiten wieder gekommen. Aber da gab es dann keine 9 mehr und vieles andere auch nicht.


    Danke für den Link, die Tramfan-Seiten kenne ich, und da habe ich auch nachgesehen. Bis 1963 war das Allerheiligentor tatsächlich die nächste Annäherung der 9 an "mein Revier"; als Jugendlicher war ich damals noch nicht in ganz Frankfurt mobil...

  • Das ist hier, wahrscheinlich an einem Tag der offenen Tür in den 70ern aufgenommen. Deshalb auch der F-411, der Museums-Tw.


    Ja, das würde ich auch sagen. Es gab ein Jubiläum in den 70ern, da wurden alle Museumswagen in der Braubachstraße aufgestellt.

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum