Rheingau-Express ohne Halt in WI gewünscht

  • Ich denke es sind keinem die zusätzlichen Fahrten aufgefallen, die heute im Zuge der Rheingauer Schlemmertage gefahren sind?
    Immer zur geraden Stunde um drei nach ab Wiesbaden. Eventuell sollte man sich den Fahrzeugeinsatz genauer anschauen, auch wenn diese Züge angeblich Vias sind :)

  • GUTEN TAG


    es sind Flirts der HLB schade das man nicht die Coradia Züge einsetzen kann aber Flirts sind koppelbar mit der Rheingau Linie


    Euer Tim

  • Es munkelt derzeit von gewöhnlich gutunterrichteten Greisen das die HLB in Zukunft regelmäßig Fahrten auf der RB10 übernehmen soll und dazu ein paar Flirts nach Wiesbaden umstationiert werden sollen. Coradias gehen wegen (unter anderem) der Einstiegshöhe an diversen Bahnsteigen nicht...


    Aber bitte noch mit Vorsicht genießen da es dazu wohl noch nix offizielles gibt.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Sind die Flirts der beiden Gesellschaften miteinander kuppelbar? Sind zwar Geschwister, aber das muss ja nichts heißen.
    Zu viel Fahrzeuge oder Personal hat die HLB eigentlich auch nicht.

  • Technisch müßte das gehen. Sind ja zur gleichen Zeit gebaut worden.
    Aber: Allein schon aus versicherungsrechtlichen Gründen wird da glaub ich keiner die Verantwortung übernehmen...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe