? Fahrzeugmangel Straßenbahn

  • Weiß jemand von einem aktuellen Fahrzeugmangel bei der Mainzer Mobilität? Ich habe in den letzten Tagen häufiger Ersatzbusse auf den Linien 50 und 51 gesehen, während gleichzeitig auch Straßenbahnen unterwegs waren.

  • Wenn man Fahrzeugmangel hat egal ob bei der Mainzer Mobilität oder bei der HEAG Mobilo, darf man dann den SEV so ausschreiben, dass auch Fremdunternehmen zum Zuge kommen, denn so könnte man in Mainz die ORN einplanen, weil sie ja eh der Sub sind.

  • Wurde der Fuhrpark zu gering bemessen oder hängt es - analog wie bei der HEAG in Darmstadt- am nicht ausreichend vorhandenen Werkstattpersonal?


    Wenigstens ist man bei der HEAG ehrlich:


    "[...]doch als Verkehrsunternehmen stehen wir in Darmstadt mit wirtschaftsstarken Unternehmen in Konkurrenz, die ihren Beschäftigten deutlich höhere Löhne zahlen können[...]"


    Quelle: FAZ