Anstatt über Blinde und Taube Fg. zu diskutieren möchte ich euch eines bitten, wenn ihr auf einem S oder U-Bahnsteig eine/n Blinde/n seht dann achtet bitte darauf WO sie/er einsteigen will!!!
Erst letzte Woche war ein Bericht in der Zeitung das ein Blinder den Zwischenraum bei einem S-Bahn Vollzug mit einer Tür verwechselt hat und nur durch einen aufmerksamen Fahrgast der rechtzeitig eine Notbremsung eingeleitet hat vor dem sicheren Überrollen gerettet werden konnte.
Nur zur Info...
-
-
Schon klar. Ich habe mich in München darüber gewundert und da sind die Stationsabstände auch nicht ohne.
-
Zitat
Original von Michael
Anstatt über Blinde und Taube Fg. zu diskutieren möchte ich euch eines bitten, wenn ihr auf einem S oder U-Bahnsteig eine/n Blinde/n seht dann achtet bitte darauf WO sie/er einsteigen will!!!
Erst letzte Woche war ein Bericht in der Zeitung das ein Blinder den Zwischenraum bei einem S-Bahn Vollzug mit einer Tür verwechselt hat und nur durch einen aufmerksamen Fahrgast der rechtzeitig eine Notbremsung eingeleitet hat vor dem sicheren Überrollen gerettet werden konnte.Das setze ich voraus, dass man das macht. Im Zweifelsfall vielleicht ansprechen, ob man helfen kann.
-
Zitat
Original von Jan
So aus Gefühl würde ich sagen ist es schon besser kurz vor der Station die Ansage erst zu machen und nicht gleich nach der Abfahrt. Bei den Stationsabständen in Ffm ist das unerheblich. Aber z.B. Rödelheim - Weißkirchen da ists echt sinnvoll erst kurz vorher Anzusagen. Am krassesten wird dieser Vergleich klar bei langen Strecken wie ICE-Sprinter Ffm-Berlin wenn da die Ansage kurz nach der Abfahrt käme würde ich mich schon Fragen "Spinnen die, die Bahn'er?"Naja, das kann man ja so regeln, dass eine solche Anweisung nur an die S-Bahn gebunden wäre und für ICE-Personale nicht gälte.
-
Zitat
Original von jadefalcon
Naja, das kann man ja so regeln, dass eine solche Anweisung nur an die S-Bahn gebunden wäre und für ICE-Personale nicht gälte.
So war das auch nicht gemeint, sondern für Stationen zwischen denen längere Fahrtstrecken dazwischen liegen wie z.B. Rödelheim - Weißkirchen um das zu verdeutlichen was auf diesen längeren Strecken das bedeuten würde hatte ich dann den ICE vergleich rangezogen.Wenn ich da von mir ausgeh, wenn ich die Strecke nicht kenne, würde ich bei der Ansage zur Tür gehen und dort rumstehen und würde mich dann fragen, warum der Tf nicht mit der Ansage noch gewartet hat und ich damit nicht so lange an der Tür rumstehe.