Nur zur Info...

  • Anstatt über Blinde und Taube Fg. zu diskutieren möchte ich euch eines bitten, wenn ihr auf einem S oder U-Bahnsteig eine/n Blinde/n seht dann achtet bitte darauf WO sie/er einsteigen will!!!
    Erst letzte Woche war ein Bericht in der Zeitung das ein Blinder den Zwischenraum bei einem S-Bahn Vollzug mit einer Tür verwechselt hat und nur durch einen aufmerksamen Fahrgast der rechtzeitig eine Notbremsung eingeleitet hat vor dem sicheren Überrollen gerettet werden konnte.

  • Zitat

    Original von Michael
    Anstatt über Blinde und Taube Fg. zu diskutieren möchte ich euch eines bitten, wenn ihr auf einem S oder U-Bahnsteig eine/n Blinde/n seht dann achtet bitte darauf WO sie/er einsteigen will!!!
    Erst letzte Woche war ein Bericht in der Zeitung das ein Blinder den Zwischenraum bei einem S-Bahn Vollzug mit einer Tür verwechselt hat und nur durch einen aufmerksamen Fahrgast der rechtzeitig eine Notbremsung eingeleitet hat vor dem sicheren Überrollen gerettet werden konnte.


    Das setze ich voraus, dass man das macht. Im Zweifelsfall vielleicht ansprechen, ob man helfen kann.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Jan
    So aus Gefühl würde ich sagen ist es schon besser kurz vor der Station die Ansage erst zu machen und nicht gleich nach der Abfahrt. Bei den Stationsabständen in Ffm ist das unerheblich. Aber z.B. Rödelheim - Weißkirchen da ists echt sinnvoll erst kurz vorher Anzusagen. Am krassesten wird dieser Vergleich klar bei langen Strecken wie ICE-Sprinter Ffm-Berlin wenn da die Ansage kurz nach der Abfahrt käme würde ich mich schon Fragen "Spinnen die, die Bahn'er?"



    Naja, das kann man ja so regeln, dass eine solche Anweisung nur an die S-Bahn gebunden wäre und für ICE-Personale nicht gälte.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon


    Naja, das kann man ja so regeln, dass eine solche Anweisung nur an die S-Bahn gebunden wäre und für ICE-Personale nicht gälte.


    So war das auch nicht gemeint, sondern für Stationen zwischen denen längere Fahrtstrecken dazwischen liegen wie z.B. Rödelheim - Weißkirchen um das zu verdeutlichen was auf diesen längeren Strecken das bedeuten würde hatte ich dann den ICE vergleich rangezogen.


    Wenn ich da von mir ausgeh, wenn ich die Strecke nicht kenne, würde ich bei der Ansage zur Tür gehen und dort rumstehen und würde mich dann fragen, warum der Tf nicht mit der Ansage noch gewartet hat und ich damit nicht so lange an der Tür rumstehe.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...