Kofferablagen in Bussen zum Flughafen

  • Es mag sein, dass bei speziellen Flughafenbussen so etwas interessant ist. Ich habe allerdings eine Rollifahrerin in so einen Bus begleitet, und da war es schwierig, einen Platz zu finden, denn anstelle eines Rolli-Stellplatzes war dieses Gestell. Und in sonstigen Linien wäre so ein Koffergestell fatal - haben wir nicht jahrelang darum gekämpft, größere Stellflächen zu bekommen? Das würde damit ja grad wieder zunichte gemacht!

    Aufgrund der Diskussionen weiter oben über die Aufwände zum Ausbau von Sitzreihen hatte ich es so verstanden, dass das Regal nicht die Multifunktionsfläche verkleinern sollte.

  • Aufgrund der Diskussionen weiter oben über die Aufwände zum Ausbau von Sitzreihen hatte ich es so verstanden, dass das Regal nicht die Multifunktionsfläche verkleinern sollte.

    Wenn dem wirklich so ist, bin ich beruhigt.

    Vielleicht lernt die Flughafen AG auch noch dazu - dort versperren die Gestelle nämlich weitgehend die Stellfläche.

  • Vielleicht lernt die Flughafen AG auch noch dazu

    Abgesehen davon, daß der Laden seit geraumer Zeit Fraport heißt - wo müssen sie denn dazulernen? "Außerhalb", also beim Shuttle zwischen den Terminals gibt es die über Aufzüge erreichbare SkyLine, ohne Stufe beim Einstieg, die für Rollstuhlfahrer die bessere Alternative im Gegensatz zum Shuttlebus ist. Im Gegensatz zu Bahhnhöfen/U-Bahn-Stationen funktionieren Aufzüge am Flughafen ja recht zuverlässig. Und wenn nicht, hat Fraport passende Assistenzdienste startklar, die stets zu Hilfe sind.

    "Innerhalb", also beim Transfer zwischen Terminal und Flugzeug gibt es doch für Fluggäste, die drauf angewiesen sind, Service bis hin zum separaten Transport mit Hublift bis zur Flugzeugtür.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Abgesehen davon, daß der Laden seit geraumer Zeit Fraport heißt - wo müssen sie denn dazulernen? "Außerhalb", also beim Shuttle zwischen den Terminals gibt es die über Aufzüge erreichbare SkyLine, ohne Stufe beim Einstieg, die für Rollstuhlfahrer die bessere Alternative im Gegensatz zum Shuttlebus ist. Im Gegensatz zu Bahhnhöfen/U-Bahn-Stationen funktionieren Aufzüge am Flughafen ja recht zuverlässig. Und wenn nicht, hat Fraport passende Assistenzdienste startklar, die stets zu Hilfe sind.

    "Innerhalb", also beim Transfer zwischen Terminal und Flugzeug gibt es doch für Fluggäste, die drauf angewiesen sind, Service bis hin zum separaten Transport mit Hublift bis zur Flugzeugtür.

    Die Skyline fuhr jetzt wegen Ausbau einige Wochen nicht und es wurde alles über den T1/T2 Schüttel abgewickelt.

  • Die Skyline fuhr jetzt wegen Ausbau einige Wochen nicht und es wurde alles über den T1/T2 Schüttel abgewickelt.

    Okay, hab ich bei meiner Ankunft letzten Donnerstag gar nicht gemerkt. Ich bin direkt zum Bus marschiert, weil keine Lust, Gepäck hoch und wieder runter zu schleppen, und vor allem Umstieg Bus-Bus kürzer ist als der Fußweg von "hinten in B" zum Busbahnhof.^^
    So oder so, für Personen mit eingeschränkter Mobilität hat Fraport aber auch in diesem Fall sicher eine passende Lösung in der Hand.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.