Steckensperrung Rohrbachstr./Friedberger Ldstr. <-> Gravensteiner-Platz vom 04.09.23 - 08.09.23

  • Vom 04.09.23 ca. 9:00 Uhr bis zum 08.08.23 ca. 17:00 Uhr wird wegen Gleis- und Weichenarbeiten am Gleiswechsel Münzenberger Str. (ursprünglich mal Gleimstr. ;) ) die Linie 18 ab Rohrbachstr./Friedberger Ldstr. zur Hugo-Junkers-Str. umgeleitet. Während der Baumaßnahme verkehrt die Linie 18 durchgehend im 10-Min.-Takt, auch in der HVZ 1.


    Die Kurzfahrten der Linie 12 werden in diesem Zeitraum bis Hugo-Junkers-Str. verlängert.


    Es fährt ein SEV-B ab der ehemaligen Straßenbahn-Haltestelle Rohrbachstr./Friedberger Ldstr. (Rohrbachstr. 66a) über Friedberger Ldstr. - Homburger Ldstr. - Am Dachsberg - Huswertstr. und Weilbrunnstr. zum Gravensteiner-Platz.

    Die Rückfahrt erfolgt über Renettenstr. - Goldpeppingstr. - Hofhausstr. - Friedberger Ldstr. und Rothschildallee zur Rohrbachstr.

    Die Busse fahren nicht über die Gleistrasse, sondern müssen über die IV-Fahrbahn fahren.

  • Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich zu sein scheint, in beiden Richtungen über Unfallklinik zu fahren. Hat bestimmt was mit der Haltestelle Walter-Kolb-Siedlung zu tun.

    Das der SEV nicht über die Trasse fährt, mal wieder, wundert mich nicht. Kann man nur mit Achselzucken und einer stillen Wut zur Kenntnis nehmen.

  • Es finden Gleisarbeiten auf der Trasse statt. Findet den Fehler warum der Bus nicht über die Trasse fährt.

  • Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich zu sein scheint, in beiden Richtungen über Unfallklinik zu fahren. Hat bestimmt was mit der Haltestelle Walter-Kolb-Siedlung zu tun.

    Das der SEV nicht über die Trasse fährt, mal wieder, wundert mich nicht. Kann man nur mit Achselzucken und einer stillen Wut zur Kenntnis nehmen.

    Da ist eine Unterführung oder so, aber die ist für LKWs nicht zugelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manzanita ()

  • Hallo.


    Heute fuhr auf der 18 alles an Typen, was die VGF momentan im Angebot hat:


    1801 237

    1802 310

    1803 038

    1804 039

    1805 014

    1806 128

    1807 207

    1808 242

    1809 205

    1810 007

    1811 251

    1812 241


    Grüße ins Forum

    Helmut


    Edit an das Team: Bitte in den Baustellenthread verschieben. Schließlich ist die Baustelle die Ursache der geänderten Fahrpläne.

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()