Sicherheitsleute in Taunusanlage

  • Hallo zusammen. Beim Durchfahren der Taunusanlage sind mir letzte und diese Woche ein paar Herrschaften aufgefallen mit Warnwesten. Diese befanden sich teilweise auf einer Bank sitzend, nebendran ein Magaphone und eine vermeintliche ErsteHilfe-Box. Teilweise standen sie auch an einem Treppenaufgang.

    Die Leute einmal sehen ist das eine, aber die waren nun an mehreren Tagen dort. Wird bestimmt etwas offizielles sein.

    Weiß evtl. jemand mehr?

    Danke und Grüße

  • So wie ich gehört habe sind das Evakuierungshelfer im Brandfall. Wurde sicherlich irgendwo was gefunden was nicht Brandschutzkonform ist. Die Leute sind aber tatsächlich schon monatelang dort.

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Vor etlichen Jahren musste an der Hauptwache örtliches Personal, mit einem Feuerlöscher ausgestatt, rund um die Uhr auf dem Bahnsteig eingesetzt werden.

    Vielleicht ist da wieder irgendeine Auflage, die zur Zeit nicht automatisiert erfüllt werden kann.

    Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Preungesheim.

  • So wie ich gehört habe sind das Evakuierungshelfer im Brandfall. Wurde sicherlich irgendwo was gefunden was nicht Brandschutzkonform ist. Die Leute sind aber tatsächlich schon monatelang dort.

    Huih, dann habe ich wohl nie aus dem Fenster geschaut, wenn die Bahn in der Taunusanlage war. :D
    Naja, kaum fährt die Bahn unter die Erde, ist es nicht mehr interessant, rauszugucken.