R-Wagen 010

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum R-Wagen 010!
    Ich habe gelesen, dass dieses Fahrzeug schon seit langem ausgeschieden ist! Weiß allerdings nimmer genau, ob das der 10 er ist!


    Weiß jemand mehr?


    Auf der Mainzer Landstraße ist doch vor ein paar Jahren mal ein schwerer Unfall mit der 11 passiert. Hier ist wohl eine Mutter mit ihrem Kind quer über die Schienen gelaufen und von der Linie 11 erfasst! Beide wurden getötet!


    Weiß hierüber jemand mehr? Hab´das damals nur flüchtig mitgerkriegt! War das eigentlich auch ein R-Wagen?


    Der arme R-Wagen irgendwie scheppert´s mit dem am häufigsten!!!!! Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er u.a. auf´m 11er fährt :D

  • R010 hat leider in Ginnheim keinen Halt gefunden und ist ungebremst gegen den Prellbock gefahren. Ursache = Ausfall der Bremssysteme


    Er ist mit 10km/h gefahren, dabei muss man aber bedenken, dass der hintere Wagen immer noch geschoben hat und sich der Fahrzeugrahmen verzogen hat....


    ...deswegen konntem na ihn leider nicht mehr retten :(:(

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Micha
    Auf der Mainzer Landstraße ist doch vor ein paar Jahren mal ein schwerer Unfall mit der 11 passiert. Hier ist wohl eine Mutter mit ihrem Kind quer über die Schienen gelaufen und von der Linie 11 erfasst! Beide wurden getötet!


    Weiß hierüber jemand mehr? Hab´das damals nur flüchtig mitgerkriegt! War das eigentlich auch ein R-Wagen?


    PU's machen den Wagen am wenigsten zu schaffen. Paar rote Flecken an der Windschutzscheibe, evtl. paar Kratzer und das wars.
    Die R-Wagen wird es nur so häufig treffen, da diese niederflurig sind. Wenn ein Pt frontal gegen ein Auto fährt, ist immer noch die Schaku dazwischen. Beim R hat man gleich den Führerstand.
    R017 müsste immer noch in der Stzw stehen und sich von seinem Unfall erholen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Ich frag mich, wie lange es wohl dauern wird, bis der erste Personen- oder Pkw-Unfall mit einem S-Wagen passieren wird :( . Der dürfte bei so einem Crash ja wohl auch sehr schnell Blessuren am Wagenkasten davontragen.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • ja der R 017 is wirklich arm dran!


    Erst der Crash am Platz der Rep und dann der Unfall an der Waldschulstraße mit dem LKW! Den R-Wagen find´ich von der Form her ganz schön, aber manchmal, wenn ich mit ihm fahre und die Augen zu mache, denke ich, dass dieses fahrzeug schon 70 Jahre alt ist!! :] Der rattert und knarrt und quitscht............jedes mal wenn der an der Jägerallee über die Brücke fährt, denke ich........oh je, das sind immerhin ein paar Meter bis da unten!! :rolleyes: Ne, aber mal im Ernst, das Ding is doch eine Fehlkonstruktion!


    Ich finde der S-Wagen ist ein sehr feines Fahrzeug! Die Form ist gut gelungen und da er ja schon, soweit ich weiß, in Éssen unterwegs ist und ich dort schon mit Ihm gefahren bin, einen sehr schönen Inneraum hat er auch! Ich glaube der S-wagen wird ein Erfolg! Obwohl, dass habe ich 1993 beim R-Wagen auch gedacht. Aber den S-Wagen hat man ja ergibig getestet..........

  • Passieren bei der Frankfurter Tram/Stadtbahn eigentlich viele Pu`s? Hab leider schon einmal zwei Pkw-Unfälle hautnah mit erlebt! Einen im R-Wagen auf der Hanauer und einmal im M-Wagen ebenfalls auf der Hanauer in der 11! Das mit dem M-Wagen is allerdings schon ca 1995 passiert. Hier hat wohl eine Pkw-Fahrerin die "Schwarze 11" übersehen! Es war der M-Wagen mit der Jacob´s-Werbung! Vielleicht kennt ihr Ihn noch....................


    Schade, dass es keine M-Wagen mehr im Liniendienst gibt !;(


    Das waren doch feine Fahrzeuge! Oder? :)) Leider habe ich wenige Fotos von diesem Wagen.....Leider merke ich jetzt erst, wie sehr er mir fehlt!


    Weiß einer von euch villeicht, wo die M´s jetzt fahren?


    In Polen irgendwo! Ne?

  • Guude,


    da stellt sich die Frage ob der 17 auch wirklich der 17 ist oder
    eigentlich die 13.


    Micha: an manchen Tagen v. a. in Gutleut "Fahrschultag"
    ist sieht man 602 den letzten fahrfähigen M in Frankfurt
    auf Tour.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Zitat

    Original von Fabian G.
    Guude,


    da stellt sich die Frage ob der 17 auch wirklich der 17 ist oder
    eigentlich die 13.


    Was hat das mit 013 zu tun ? R013 ist immer noch lebendig...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Guude,


    Daniel: 13 ist ja die Unglückszahl und das viel Unglücke
    die der 17 leider hatte läßt diese nicht ganz ernste Frage
    stellen.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"