[PM]: 27-Jähriger auf U-Bahn-Gleis getötet

  • 09.11.2004
    Frankfurt (dpa) Beim Überqueren von U-Bahn-Gleisen ist am Montagabend in Frankfurt ein 27-Jähriger getötet worden. Der Mann hatte im Stadtteil Niederursel die Bahnstrecke an einer Stelle überqueren wollen, an der es weder einen Übergang noch eine Haltestelle gibt. Dabei wurde der Mann aus Oberursel im Taunus von einer stadteinwärts fahrenden U-Bahn frontal erfasst. Der 27-Jährige erlitt nach Mitteilung der Polizei so schwere Verletzungen, dass er wenige Stunden später in einem Krankenhaus starb.


    Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/1949670


    Im Radio war die Rede von Straßenbahn, hier in der Zeitung steht's wohl genauer drin. Im Radio wurde etwas von Rosa-Luxemburg-Str. erwähnt. (Die ist doch in der Römerstadt !?). Offensichtlich handelt es sich NICHT um einen Suizid, sondern einen "echten" Unfall, wurde noch erwähnt.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Im Radio wurde etwas von Rosa-Luxemburg-Str. erwähnt. (Die ist doch in der Römerstadt !?).


    Auch. Die Rosa-Luxemburg-Straße zieht sich vom Miquelknoten bis raus nach Oberursel.. wobei ich nicht genau weiß, ab wo sie dann anders heißt...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Dies entspricht meiner RMV-Plus Mitteilung von 18:51 von gestern:
    Kein Fahrbetrieb zwischen Bommersheim und Zeilweg bis 19:30, später auf 20:30 verlängert.


    Anscheinend war daher ein Umsetzen in Niederursel nicht möglich!


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Im Radio wurde - wie oben erwähnt - von einem Unfall mit einer Straßenbahn gesprocvhen, bei dem der 27-jährige im Krankenhaus an seinen Verletzunegn starb. Der Fahrer musste mit Schock ins Krankenhaus.


    Das klingt zwar derb und fies, aber um ehrlich zu sein habe ich kein Mitleid mit dem verstorbenen. Diesmal tut mir wirklich nur der Fahrer leid!

    Weggefahr'n mit NEOPLAN - heimgekomm'n mit Bundesbahn

  • Zitat


    Niederursel


    27-jähriger Oberurseler von der U-Bahn getötet


    Frankfurt · 9. November · geo · Ein 27 Jahre alter Mann aus Oberursel ist am Montagabend von einer U-Bahn erfasst und getötet worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann gegen 18.30 Uhr die Gleise überqueren, die unter der Rosa-Luxemburg-Straëe in Niederursel verlaufen. Offenbar nutzte er dafür keinen Fußgängerübergang. Ein stadteinwärts fahrender Zug der Linie U 3 konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später starb.


    Quelle: Frankfurter Rundschau


    Zitat


    Mann von U-Bahn erfasst


    Frankfurt am Main, 10.11.2004 (BA)


    In Niederursel ist ein Mann vermutlich beim Überqueren von U-Bahn-Gleisen von einem Zug erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montagabend gegen 18.35 Uhr. Den Angaben zufolge wollte der 27-jährige Mann aus Oberursel außerhalb eines Überganges offenbar den Gleiskörper überqueren. Dabei wurde er von einer stadteinwärts fahrenden U-Bahn frontal erfasst und durch die Luft geschleudert.


    Quelle: bahnaktuell.org

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...