Umgestaltung der Buslinien im Kreis Offenbach

  • Ich habe das so verstanden, dass die Buslinien so umgestaltet werden (ab 14.Dez), und wollte fragen, ob das so richtig ist:


    Linien der OVB


    Hauptnetz


    - 102 Offenbach/Kaiserlei - Waldhof ( - Obertshausen)
    *hier entfallen die Busse nach/von Obertshausen, somit auch die Haltestelle Bauhof, Ersatz: S1*


    - 119 (Offenbach/Marktplatz) - Heusenstamm - Rembrücken (- Rodgau/Hainhausen)
    *der 30 Min.-Takt wird ausgebaut; alle Busse fahren bis Hainhausen (Bf.) (> S-Bahn-Anschluss)*
    (Ich habe gehört, dass die Haltestelle "Heusenstamm/Frankfurter Weg" entfallen soll (?))


    - 120 Offenbach/Wetterdienst - Mühlheim- Obertshausen - Heusenstamm - Offenbach/Marktplatz
    *die Strecke wir nur noch vom Wetterdienst über Markplatz, Mühlheim und Hausen nach Obertshausen (Bf.) führen, wo sie enden & beginnen wird. Die Strecke Obertshausen (Bf.) - Heusenstamm wird die Linie 900 übernehmen, die nicht mehr von Dietzenbach, sondern von Obertshausen nach FFM/Flughafen fürhren wird*


    Nebennetz (N-Linien)


    - 119 AST - Heusenstamm - Rembrücken
    *das Anrufaufsammeltaxi fährt dann auch wie die Linie 119 nach Hainhausen um den S-Bahn-Anschluss zu sichern


    - 120N - Offenbach/Wetterdienst - Mühlheim- Obertshausen - Heusenstamm - Offenbach/Marktplatz
    *enfällt ganz, wird durch die die Linie 120 AST ersetzt und es wird somit ein Anrufaufsammeltaxi zwischen Obertshausen (Bf) und Mühlheim (Bf) verkehren. Die Lücken werden mit Verstärkung der Linie 103N geschlossen ODER man lässt die 120N weiter von Mühlheim (Bf.) zum Wetterdienst verkehren*



    Linien der VU


    900 FFM/Flughafen - Neu-Isenburg - Heusenstamm -Dietzenbach
    *diese Linie wird nach Obertshausen (Bf.) führen und NICHT mehr nach Dietzenbach, Ersatz: die neue 960, die S2 + Stadtbusse*


    950 Offenbach/Hbf - Obertshausen - Rodgau - Rödermark
    *entfällt ganz; Ersatz: S1, Stadtbusse*


    953 Dietzenbach/Breslauer Str. - Heusenstamm - OF/Hbf.
    *entfällt ganz, Ersatz: die neue 960, die S2 + Stadtbusse (Linie 56)*


    954 Dietzenbach - FFM/Süd
    *entfällt ganz, Ersatz: die S2*


    955 Mainhausen - Seligenstadt - Obertshausen - OF/Hbf.
    *fährt dann nur noch bis Obertshausen (Bf.) mit S-Bahn-Anschluss, 30 Min.-Takt (mit Linie 956) wird erweitert*


    956 Zellhausen - Seligenstadt - Hainburg - Obertshausen - OF/Hbf.
    *fährt dann nur noch bis Obertshausen (Bf.) mit S-Bahn-Anschluss, 30 Min.-Takt (mit Linie 955) wird erweitert*


    So entfällt die Haltestelle OF/Waldhof-Ferdinand-Porsche-Straße, weil die nicht mehr von den Linien 950, 955 und 956 angefahren wird, der Ersatz für Offenbach Ost, Bieber und Waldof: S1, 102, 102N


    960 Heusenstamm - FFM/Süd
    *die Linie wird nur noch von Offenthal über West Dietzenbach (aber NICHT Dietzenbach Mitte) nach West Heusenstamm führen, der Streckenabschnitt nach FFM/Süd entfällt, Ersatz: S2*


    961 Ober-Roden - Dietzenbach - Heusenstamm - FFM/Süd
    *völlig neu >>> fährt dann Rödermark/Ober-Roden - Dietzenbach - Neu - Isenburg*


    969 Langen - Dreieich - Dietzenbach - Rodgau - Seligenstadt
    *heißt dann nur noch 99, wobei der Abschnitt nach Seligenstadt weniger stark befahren wird*


    NEU Stadtbus Dietzenbach


    56 Steiberg - Mitte - Hexenberg


    57 Steinberg - Mitte - Westend - Bahnhof


    NEU Stadtbus Rodgau


    40 Rollwald - Hainhausen


    41 Nieder-Roden (Bf.) - Gerwerbegebiet


    42 Jügesheim (Bf.) - Hainhausen - Weiskirchen


    43 Anrufaufsammeltaxi Nieder-Roden


    44 Anrufaufsammeltaxi Weiskirchen


    301 und 302 entfallen



    UFFF - Fertig - Ist das alles richtig ????


    MfG


    Marc :D

  • Hm, ich bin grad beim RMV am Schauen, aber dort sind die neuen Fahrpläne scheinbar noch nicht online..bisher find ich nur die 2002/2003er. Ich (bzw. wir) halten aber unsere Augen offen und geben Bescheid, was wir finden, ok? :))

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Auf der Seite der KVG Offenbach hab ich mal weitere Infos gesehn. Nur mir fällt 1. grad nicht die Internetadresse ein und 2. bin ich hier grad am Flughafen :D
    Ich glaub ww.kvgof.de war die Adresse, bin mir aber nicht ganz sicher. Dort fand man aber den kompletten Plan.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zu dem PDF sei noch anzumerken, das man da andere Liniennummern für die Dietzenbacher Stadtbusse verwendet.
    Aber ich hab inzwischen 3 Varianten gelesen und auch das mit 969 oder 99.
    Warten wir einfach mal ab, bis die Fahrpläne veröffentlich werden, bzw. die neuen Fahrplanbücher rauskommen, da wird dann alles hoffentlich richtig drinnstehen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: OP-Online

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: FR


  • Quelle: OP-Online

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • MarcOF88: die KVG Offenbach ist unter folgenden Links zu erreichen: http://www.kvgof.de und http://www.kvg-offenbach.de in der Schreibweise wie du es angegeben hast geht der Link nicht.
    Der direkte Link zu dem PDF welches du meinst ist: http://www.kvgof.de/news/pdfdateien/beilegerkvg.pdf

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Das schein nicht nur für den Rodgau, sondern auch für alle Haltestellen in Dietzenbach zu gelten, denn die Bauarbeiten an den Bushaltestellen in Dietzenbach gestalten sich gleich wie in dem Artikel beschrieben.

    Zitat


    Einheitliche Haltestellen


    Rodgau (eh) - Sämtliche Bushaltestellen in Rodgau werden zum Start der neuen Stadtbuslinien am 14. Dezember einheitlich in der RMV-Farbe "Blau" ausgestattet. Die Standhülsen für die neuen Haltestellentafeln werden derzeit gesetzt. Künftig gibt es 117 Bushaltestellen in Rodgau, 40 mehr als bisher. Sechs Haltestellen werden verlegt.


    Quelle: OP-Online

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Was soll man dazu sagen?


    Quelle: OP-Online

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: OP-Online

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: OP-Online

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Folgende größere Änderungen ergeben sich definitv ab 14.12.2003:


    - OF-102: Betrieb zwischen Waldhof Industriegebiet und Obertshausen wird eingestellt.


    - OF-104,104N: Verlängerung von der Neusalzer Straße über Tempelsee zum Bieberer Bahnhof


    - OF-119: Übernimmt den Stadtbusverkehr Heusenstamm und Rembrücken, neue Linienführung in Heusenstamm. Ersetzt nach OF die Linie 120. Im N-Netz AST-Betrieb zwischen Stadthalle und Rembrücken.


    -OF-120: Verkehrt nur zwischen Wetterdienst und Obertshausen Bf. Im N-Netz AST-Betrieb zwischen Mühlheim und Obertshausen


    - OF-60: Schnellbuslinie. Verkehrt ab 12.01.04 zwischen Kaiserlei und Sprendlingen.


    - OF-99: ehemals 969, werden aber 2 Linien, eine OF-99 übernimmt die Kreisquerverbindung, eine OF-99 fährt innerstädtischen in Rodgau.


    - 900: Änderung der Linienführung, verkehrt nun ab Obertshausen über Heusenstamm zum Flughafen. Neuer Betrieber: Alp(iiiiihhhhhh)na


    - 940: Erweiterung der Betriebszeiten bis ca. 23 Uhr


    - 950: wird eingestellt


    - 953: wird eingestellt


    - 954: wird eingestellt


    - 955, 956: Verkürzung der Linien bis Obertshausen Bf, durchgehender Stundentakt. Neuer Betreiber: Alp(iiiihhhhhh)na


    - 957: keine wesentlichen veränderungem, neuer Betreiber: Alp(iihhhh)na


    - 960: Veränderte Linienführung. Verkehrt nun zwischen Heusenstamm - Dietzenbach - Offenthal. Innerhalb des Stadtgebietes Heusenstamm 30 min Takt, ansonsten 60 min Takt.


    - 961: Linie verkehrt nun zwischen Urberach/Ober Roden - Dietzenbach nach Neu-Isenbrug. Fahrt führ über Autobahnmeisterei, dort besteht Anschluß an die Linie 962 von/nach Gravenbruch/Frankfurt Süd.


    - 962: Bleibt unverändert.


    - 963: Fährt nur noch zwischen Götzenhain und Frankfurt Süd.


    - 970: bleibt unverändert


    - 972/973: Zwischen Isenburg-Bf und Sprendlingen werden die Linien harmonisiert, es entsteht ein 15 min-Takt.


    was vergessen !?!


  • Quelle: http://www.op-online.de


  • Quelle: OP-nline

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...