[PM] Bahnhof Höchst wird nicht umgebaut

  • Hallo.


    Am Samstag (8.1.05) erschienen im Höchster Kreisblatt folgende beiden Artikel über den Bahnhof Höchst, in meinen Augen einen architektonisch reizvollen Schandfleck im Stadtgebiet vom westlichen Frankfurt.


    Zitat


    Printausgabe vom 08.01.2005
    Bahnhof Höchst wird nicht umgebaut
    Höchst. Der Bahnhof in Höchst wird nicht neu gestaltet. Die Deutsche Bahn sei nicht bereit, dort zu investieren, weil es in Höchst zu häufig zu Vandalismus komme. Das teilte die Bahn mit. Die Stadt allerdings plant, bis 2007 den Bahnhofsvorplatz neu zu gestalten, ebenso wie die Bruno-Asch-Anlage, die Dalberg- und die Adolf-Haeuser-Straße. Bislang sind dafür 4,7 Millionen Euro veranschlagt. Seite 13


    Quelle: Rhein-Main-Net



    Quelle: Rhein-Main-Net


    Ich glaube, dass die Gegend um den Höchster Bahnhof nur dann attraktiver wird, wenn der Bahnhof "lebendig" wird, also abends noch Geschäfte bzw. attraktive Lokale in der Nähe offen sind. Aber das wird nicht kommen, und beim Niedergang des Stadtteils Höchst schließt sich der Bahnhof nahtlos an. Da werden auch die geplante Änderung der Verkehrsführung vor dem Bahnhof Höchst, der Umbau des Busbahnhofs, und die anderen geplanten Verschönerungen im Bahnhofsumfeld nichts dran ändern.


    Aber wen interessiert schon das Stadtgebiet von Höchst z.B. als Eingangsort zum Industriepark, zumal sich dieser seit Anfang diesen Jahres ein neues futuristisches Eingangstor für die per Auto anreisenden Geschäftsleute am K801 leistet (öffentlich mit Linie 58 erreichbar). Wer reist heutzutag noch mit dem Zug dorthin?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Man sollte so einen Artikel ausdrucken und im Höchster Bahnhof groß aushängen, vielleicht hilfts ja, was ich allerdings nicht glaube...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Letztens wurde am Bahnhof ein LCD-Monitor installiert, der dauernd Werbung abspielt. Mich wunderts, warum der immer noch heil ist...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hallo.


    Heute schreibt auch das Höchster Kreisblatt über den Zustand der Frankfurter Bahnhöfe, speziell des Bahnhofs Höchst, der sich nicht allzu schnell ändern wird.


    Außerdem werden kurz die beabsichtigten Änderungen (oder auch das, was sich zunächst nicht ändern wird) aufgelistet.


    Im einzelnen geht es um die folgenden Bahnhöfe:


    Frankfurt (M) Ost
    Frankfurt (M) - Höchst
    Frankfurt (M) - Rödelheim
    Frankfurt (M) Sportfeld
    Frankfurt (M) - Frankfurter Berg
    Frankfurt (M) - Berkersheim


    und außerhalb Frankfurts:
    Bad Vilbel
    Nidda


    Hier der Artikel zum Nachlesen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.
    Es ist doch teilweise sinnlos die Bahnhöfe "aufzurüsten", wenn dann das Resultat nach 3-4 Wochen so aussieht wie der HP OF/Waldhof. Oder ?????

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

  • In fhoe soll laut dem FR-Bericht ein Bullettenbräter hereinkommen. Damit wird sich der IQ und die Qualität des Personenkreises rund um den Bahnhof noch verringern... :rolleyes:

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    In Frankfurt-Höchst soll laut dem FR-Bericht ein Bullettenbräter hereinkommen. Damit wird sich der IQ und die Qualität des Personenkreises rund um den Bahnhof noch verringern... :rolleyes:


    Sieh es positiv, Daniel ! Dann gibt es endlich im Höchster Bahnhof eine Imbissbude wo man, wenn man Kohldampf hat, sich was zu futtern kaufen kann !

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Zitat

    Original von Ptb-Superman


    Sieh es positiv, Daniel ! Dann gibt es endlich im Höchster Bahnhof eine Imbissbude wo man, wenn man Kohldampf hat, sich was zu futtern kaufen kann !


    Naja, ich habe gestern bei der Imbisbude vor dem Bf Höchst 2 Belegte Brötchen für 2 Euro erstanden, mit Fleischsalat und das andere mit Frikadelle, das ist mal ein Preisleistungsverhältnis, das die Bulettenbraterei nie erreicht! 8)