[PM] Unbefugte Personen im Tunnel: Betrieb der U-Bahnlinien U4 und U5 behindert

  • Zitat


    Unbefugte Personen im Tunnel: Betrieb der U-Bahnlinien U4 und U5 behindert


    Keinen terroristischen Hintergrund hatte am heutigen Donnerstag, 7. Juli 2005, eine Betriebsstörung der Linien U4 und U5. Von 14 Uhr 41 an mußte die VGF den Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Messe sperren, da drei betriebsfremde Personen im Tunnel beobachtet worden waren. Die Linien U4 und U5 endeten deswegen an der Station "Konstablerwache" und wendeten dort. Die Polizei untersuchte den Tunnel - ergebnislos. Gegen 15 Uhr 18 konnte die Strecke wieder freigegeben werden.


    Quelle: Presse-Service der VGF


    Hmmm, war man da mit der Aussage aus der RMVplus Nachricht mit der Bombendrohung aufgrund der Ereignisse in London etwas vorschnell ?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ob sich ein Busfahrer der Linie 36 unter den drei besagten Leuten befand? Denn um punkt 16 Uhr wurde an der Bockenheimer Warte D-Ebene eine Ansage aus der Leitstelle gemacht "Ein Hinweis an den Busfahrer der Linie 36: Bitte die Betriebsleitstelle anrufen" und ein zweites mal kam dann gegen 16:02 Uhr auf der C-Ebene.


    Um die Uhrzeit lief der Betrieb der Linien U4 und U5 schon wieder recht normal.


    Naja die RMV Plus Meldung verfasst die VGF Leitstelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Ja das witizige ist, daß ich vielleicht eine halbe Stunde vorher gesagt hatte, daß ich mal gespannt bin, wie lange es dauert, bis Trittbrettfahrer in Frankfurt wieder eine Bombemdrohung aussprechen. War glaube ich schon mehrmals so...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Jan
    Hmmm, war man da mit der Aussage aus der RMVplus Nachricht mit der Bombendrohung aufgrund der Ereignisse in London etwas vorschnell ?(


    Denkbares Szenario:
    <verschwoerungstheorie>
    Selbstverstaendlich gab's eine Bombendrohung. Nur sollte das moeglichst nicht an die Oeffentlichkeit, um keine Panik zu erzeugen. Jedoch hatte jemand da recht fix die RMV-Meldung getippt. Um die Sache zu deeskalieren durfte dann anschliessend die Pressestelle 'Personen im Tunnel' erfinden.
    </verschwoerungstheorie>

  • Ein Polizeibeamter sagte mir gestern dazu in der B-Ebene (Hbf), daß es sich nicht um Personen im Gleis handeln würde. Es würde nach irgendetwas/ irgendjemand gesucht. Weitere Anagben dürfte er keine machen, die Strecke sei gesperrt (also kein U-Bahn-Verkehr), und er fügte noch hinzu, daß man "keine Schaulustigen" brauchen würde. Auf dem Bahnsteig Richtung Konstablerwache standen am hinteren Ende gut zehn ! Beamte der hessichen Landespolizei. Einige waren wohl im Tunnel unterwegs. Einige Züge standen leer am Bahnsteig Richtung Bockenheimer Warte (U3-Wagen der U4 und Ptb der U5). Es blinkte die Anzeige "Arbeiten auf der Strecke". Ich gehe mal davon aus, daß an der Bomebndrohung durchaus was dran gewesen sein kann.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(