Sonderfahrt 212 062-4 Teil 3

  • So, weiter geht die Fahrt:


    Willkommen beim Teil 3 der Fotoreportage.


    Den nächsten Fotostop gab es kurz vor Erbach (Nord):


    Dann ging es weiter nach Erbach (Odenwald):
    Dort standen 218 317-6 und ein VT 628,...


    ...unsere 212 062-4...


    ...und die 218 497-6.


    Dann kam der VT 646 wieder aus Eberbach zurück und gab uns die Chance 4 Generationen der Eisenbahngeschichte auf einen Bild verewigen zu können: BR 212, BR 218 - die Könige der Nebenbahn, VT 628 und VT 646 - die Retter der Nebenbahn:


    Hier noch mal alt und neu auf einem Bild vereint:


    Nun wurde die Fahrt fortgesetzt. Nächster Halt: Hetzbach - Fahrgäste bitte alle aussteigen, Raubtierfütterung. Wie schafft man es, einen hungrigen Freak vom Essen weg zu holen? Ganz einfach - mit so was: ein Karlsruher Kopf (Diesel)...


    ...und am Zugschluss die schiebende 218 483-6 auf den Weg nach Eberbach.


    Nach dem leckern Essen gab es dann einen Verdauungsspaziergang zu einem Fotopunkt oberhalb des Himbächelviadukt. Der Fotopunkt hatte einen hohen Spaßfaktor: Wer schafft es den besten Fotopunkt auf der Wiese zu erwischen ohne die Tretminen zu treffen?
    Aber das rum hüpfen und warten zahlte sich aus:
    Hier noch ein Mal der Zug mit 218 483-6 auf dem Rückweg nach in Richtung Michelstadt.


    Die Bilder der 212 062-4 auf dem Viadukt wurden leider nichts - dafür konnte ich aber eins von einer Brücke machen, welche zu unserer Fotowiese führte:


    Dann ging es los in Richtung Darmstadt. In Mümling-Grumbach hieß dann noch ein Mal "rechts raus" zur Überholung. Dies ist dann auch das letzte Foto dieser durchaus gelungen Sonderfahrt:


    Ich hoffe, dass die Berichte und die Bilder gefallen haben.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die 212 062-4 Ihre Frist bekommt und wir Sie bald wieder erleben können.


    Grüße in die Runde,


    Tobi

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von ET 423 Fan
    Die Bilder sind einfach Geil! Besonders das von der 218 auf der Brücke :]


    Gruß


    Micha


    Ausgerechnet da musste es regnen....
    Danke für die Rückmeldung B)

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zusammenfassend für alle 3 Serien: Super! B)
    Trotz des nicht wirklich fotogeeigneten Wetters schöne Bilder. Mehr davon! :)

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Jupp schließe mich an- sehr schöne Bilder. Eine kleine Korrektur sei mir dennoch erlaubt Tobi: Der Name Retter der Nebenbahn gebührt dem VT 798 und nicht dem Plastikschrott. Obwohl die Knarzekisten in DB- Rot richtig gut aussehen.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • tobi: danke für die fotos. Ich werde sie im laufe der woche ergänzen. Es fehlt z.b. die fahrt unseres sonderzugs über das himbächelviadukt. Bei mir sind die fotos schon ganz gut geworden, trotz des miessen wetters.


    ich hätte da noch ein foto in da-hbf und in erbach. darf ich das auch reinstellen ? :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Was haben die 646er eigentlich an dem Tag dort gemacht ?
    Die kamen doch auf der Odenwaldbahn nie zum Regeleinsatz ?
    Kenne die von DB Regio hier eigentlich nur von der Dreieichbahn (Buchschlag - Ober Roden - Dieburg) und aus Nordhessen (Kassel).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Was haben die 646er eigentlich an dem Tag dort gemacht ?


    glaube mir, da haben wir uns auch gewundert, wie der aufeinmal aufkreuzte und an uns "vorbeizog".
    Viellecht weiss tobi das?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    glaube mir, da haben wir uns auch gewundert, wie der aufeinmal aufkreuzte und an uns "vorbeizog".
    Viellecht weiss tobi das?


    Der fuhr als RB nach Darmstadt, bzw kam von Hanau - war also ein Planzug.


    @HP: wenn du das Echo mit Bildern aus Zell, DA Ost und der Rückfahrt vertragen kannst ... :D


    Asgard: Sorry, dann hatte ich da was falsch aufgeschnappt. Dann nennen wir den Palstikkram einfach "Ablöser des Retters der Nebenbahn"

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Jaja, die gute 212 062.


    Die steht ja fast jedes Wochenende in Darmstadt-Kranichstein im Eisenbahnmuseum, zusammen mit 212 001 abgestellt.


    Schade um die 212 001, dass diese nicht mehr aus eigener Kraft fahren kann.


    Gruß Pascal

    Einmal Et420, immer Et420!