Ich habe gestern 18.03.2006 den 420 289 mit 12 fehlenden Türscheiben auf der Linie S2 gesehen. Ich musste erst einmal zählen, es sind 12 (!) Türscheiben in sechs Türen. In diesen sechs Türen fehlen alle Türscheiben. Als Kurzzug wird es ganz schön eng!
420 289 mit 12 fehlenden Türscheiben
-
-
Werden die 420er gar nicht mehr gewartet?
-
Zitat
Original von Furore
Werden die 420er gar nicht mehr gewartet?Doch, aber da waren ein paar hauptberufliche Türscheibenraustreter am Werk.
-
Zitat
Original von Furore
Werden die 420er gar nicht mehr gewartet?Leider haben nicht an jedem Haltepunkt eine Werkstatt - von daher wirds schwierig....
In diesen Fällen hat das mit Wartung nicht sehr viel zu tun, denn die Werkstatt verlassen die Züge in der Regel mit allen Scheiben - außer wenns auf die letzte Fahrt zum Steiling geht.
Und da die von Phillip erwähnten Haupberuflichen unangemeldete Gruppenreisen machen, kann man siich schlecht auf Sie vorbereiten - sonst könnte man ja die Scheiben im Werk entfernen lassen, dann müssten sich die Bubis nicht mehr so müde machen... -
Das ist mir auch klar das nicht an jeder Station eine Werkstatt steht wär ja irgendwie schon Merkwürdig.
-
Hallo.
Unser MEK hat mir letztens erzählt, daß die schon Lieferschwierigkeiten betreffs der Türscheiben haben.
Aus den abgestellten 420-ern sind schon fast alle ausgebaut.
Zur Zeit ist es auch wieder ganz schlimm mit den Türtretern.X( -
Zitat
Original von HaikoL
Hallo.Unser MEK hat mir letztens erzählt, daß die schon Lieferschwierigkeiten betreffs der Türscheiben haben.
Aus den abgestellten 420-ern sind schon fast alle ausgebaut.
Zur Zeit ist es auch wieder ganz schlimm mit den Türtretern.X(Das stimmt! Und das doofe ist halt das eben der Triebwagen "aus dem Verkehr gezogen wird" und eben dann ins BW zur Reperatur muss. Ist schon ziemlich störend. Besonders wenn das im GANZEN Triebwagen gemacht wird. Ich hab mal einen Kurzzug zur Mittagszeit von ein paar Wochen gesehen, der ohne Fahrgastraumbeleuchtung am Gleis 103 vorbei gefahren ist. Keine einzige Türscheibe war mehr drin. Zumindest auf der Seite wo ich stand.
Sowas behindert natürlich den Verkehr. Die Nachfolgende S 2 musste 3 Minuten aufs grüne Signal warten.
Mfg
Michael
-
gibt es keine Türfenster, wo die Bubis sich ersteinmal ihre Beine brechen, wenn sie reintreten? Schließlich sind diese Fenster als Fluchtweg sowieso zu klein.
-
naja wenn man nicht unbedingt 250kg wiegt und einen bauchumfang von 2m hat dann geht das schon...
-
Zitat
Original von Red_Dragon
naja wenn man nicht unbedingt 250kg wiegt und einen bauchumfang von 2m hat dann geht das schon...Warum soll man durchs Fenster kriechen, wenn oben ein kleines rotes Knöpfchen ist, das das Öffnen der Tür auf wundersame Weise unter allen Umständen ermöglicht?
Die Türfenster waren nie als Notausstieg vorgesehen. Dass man sie so leicht heraustreten kann ist durch die Konstruktion der Türen bedingt, in den 70er Jahren konnte man noch nicht wissen, welche Idioten eines Tages diesen Planeten bevölkern würden...
-
Heute 23.03.2006 habe ich 420 289 wieder neu verglast auf der Linie S2 gesehen. Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält. Der 420 289 fuhr auf dem Kurzpendel nach Niedernhausen.