Travego für die VGF

  • Das sind dioch die Mercedes Reisebusse oder? Also für den Linieneinsatz eher ungeeignet. Soll das evtl. ein Ersatz für die Setras sein, die die VGF auch für Betriebsausflüge etc. genutzt hat?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Das sind dioch die Mercedes Reisebusse oder?


    Genau.


    Zitat

    Also für den Linieneinsatz eher ungeeignet.


    Allerdings.


    Zitat

    Soll das evtl. ein Ersatz für die Setras sein, die die VGF auch für Betriebsausflüge etc. genutzt hat?


    Ich gehe mal davon aus, dass der ein Ersatz für die Setra Überlandbusse ist.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy


    Ich gehe mal davon aus, dass der ein Ersatz für die Setra Überlandbusse ist.


    Nicht ganz richtig. Die VGF ist ja auch über die HSB und OVB an der Südhessenbus beteiligt.
    Für dieses Unternehmen und diie OVB hat die VGF im letzten Jahr 37 + eine Potion von 30 Bussen ausgeschrieben, die nun geliefert werden.


    Beim Travego handelt es sich um einen Überlandlinienreisebus.


    Ich frage mich zwar für was die beiden Unternehmen Überlandbusse benötigen aber nagut.


    Möglich ist auch, dass die KVK welche von diesen Bussen bekommt


    gruß ole

  • Normalerweise liefert man mehrere Busse auf einmal und nicht einzeln.
    Da der Bus schon zugelassen und beklebt ist (Adresse von VGF) sind zwischen Zeitlich wohl keine weiteren gekommen, wenn die wirklich nach und nach geliefert werden sollen.

  • Nun hat die VGF zum Travego auch einen Fahradanhänger dazugekauft um auch Radtouren anbieten zu können.


    Mehr Infos mit Foto: http://www.vgf-ffm.de/vgf/785.jsp


    Zu Ironman wird das Fahrzeug wohl auch zwischen Langener Waldsee und Rebstock/Mainufer pendeln.

  • Wir haben uns da mit dem Fahrzeugtyp vertan, es ist ein Mercedes O 550 Integro.


    Ein Integro ist ein Überlandreisebus.
    Ein Travego ist ein reiner Reisebus.


    Wagennummer ist 411.


    Es handelt sich zumdem um die alte Version des Integro's.

  • also der Mercedes-Benz O 550 Integro ist kein neu Fahrzeug, sondern wurde im letzten Jahr samt den Fahrradanhänger von der Hanauer Straßenbahn GmbH abgekauft.
    Der Integro wurde darmals bei der HSB als Fahrschulwagen genutzt und auch für Sonderfahrten und war auch mal bei der KVK im Linienverkehr genutzt.


    für weitere fragen dazu stehe ich euch zur verfügung.