Wieder 423er auf der S2

  • Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht, ob diese Nachricht froh oder traurig stimmt: Auf der S2 fahren wieder 423er, zumindest am Kurzpendel Frankfurt (Hbf) hoch - Niedernhausen.
    Die S2-Leistung Abfahrt im Hbf um 19:04 Uhr wurde von 423 390 und 423 329 erbracht.


    Es kommen zur Zeit wieder neue Quietschies in Frankfurt an, z.B. 423 377. Gleichzeitig werden dauernd die hl. ET's z-gestellt. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Leistungen von den hl. ET 420 auch in Frankfurt immer mehr abnimmt. ;(


    Immerhin fuhren heute die hl. 420 348 (ow) auf der S1 (z. B. heute Mittag 12:56 h nach Hattersheim), und die 420 386 (ow) auf der S4 (z. B. heute Abend 20:02 h nach Langen). :)


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Wie schon richtig erkannt wurde, nimmt die Zahl von ET420ern ab und die von PET423ern zu.


    Generell liegt es im Interesse des RMV, die S2 möglichst schnell auf SUPERMEGATOLLE Triebwagen umzustellen. Ist ja quasi die Hauslinie der Hofheimer Rasselbande.


    Auch wenns jetzt einige wundert: Von Tag zu Tag wird es mir auch lieber, wenn die S2 auf 423er umgestellt wird, weil wenn man das sieht, was hier in Dietzenbach abgeht und wie die armen 420er leiden.... dann wünscht man sich die 423ern und gönnt den 420ern einen ruhigen Lebensabend.....

  • >Hauslinie der Hofheimer Rasselbande


    Deswegen fährt ja nach einem Jahr Gleis 2 die S-Bahn
    wieder nach Gleis 1 - Die sind zu faul mal die Treppen
    zu laufen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Und hier der Kurzpendel um 15:04 Uhr ab Ffm-Hbf um 15:22 Uhr in Kriftel.



    Schön das es endlich wieder 423er auf der S2 gibt. Wenn's auch nur der Kurzpendel ist. :]

    Gruß Tommy