Ausfälle - Wer ist noch Ansprechpartner?

  • Inzwischen hab ich es Leid, wegen Personalmangel bedingten Fahrzeugausfällen morgens zu spät auf die Arbeit zu kommen. traffiQ kann nicht helfen, die Zeitung auch nicht.
    Hat einer eine Idee, wer da noch helfen könnte? Ich dachte an die Verbraucherzentralen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Römer- Telefon!


    Ich tipp mir ja auch schon die Finger bei mir wund und hoffe, das die VGF dann doch endlich mal was unternimmt.... :rolleyes:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Don Bosco
    Stadtverordnete/Magistrat/Bürgermeister, alternativ auch Landes- oder Bundesregierung, bzw. EU oder der liebe Gott.


    Eben musste ich mal tief, aufrichtig und herzlich lachen.


    Weil, wenn ein "Don Bosco" (...und der ist echt, gibt ja ein Bild von ihm) das schreibt, dann muss es in dieser Reihenfolge letztendlich klappen! :D

  • Das Regierungspräsidium (RP) in Darmstadt sollte eigentlich der richtige Ansprechpartner sein. Dieses vergibt die Konzessionen für den Linienverkehr. Die VGF hat die Konzessionen nicht nur als Erlaubnis, dass sie die Linien betreiben darf, die Konzessionen beinhalten auch Klauseln die zur Leistungserbringung verpflichten. Erbringt ein Konzessionär nicht die vorgegebene Leistung, kann das RP sogar - als letzte Möglichkeit - die Konzession entziehen.


    Gruß an alle

    Mfg Justin ;)

  • Moin,


    auch 1nen Monat später kann man sich über den täglichen Personalmangel bei der VGF aufregen!
    Am heutigen Nachmittag lässt man die Fahrgäste auf den Linien 12 und 14 gerne mal 20 min warten, denn die Kurse 1201 (Gutleut) und 1406 (BB Ost) , um nur 2 Beispiele zu nennen, fallen den gesammten Nachmittag über aus.
    So langsam reichts mit dieser Unverschämtheit seitens der VGF!!! X(


    Mal sehen, ob mein Ortsbeirat vom Westend da mal was machen kann...


    Gruß


  • Vorallem haben Straßen- und U-Bahnen wohl kaum mit der Busausschreibung zu tun, außer dass ggf. wenige Tramfahrer auf den Bus zurückgehen (die davor Stadtwerke Busfahrer) um dort noch größere Ausfälle zu verhindern.
    Aber soviel und solange kann das ja nicht sein, dass auch sehr viele Schienenfahrzeuge deswegen ausfallen.
    Wir sind übrigens in der 11. Woche.

  • Zitat

    Original von Charles


    Wir sind übrigens in der 11. Woche.


    Das ist doch nur die Aufwärmphase. 2007 dürfte einige Überraschungen mit sich bringen. B)