Was ist grad auf der S1 Wi - FFM los?

  • laut RIS haben auch grad die beiden S5 je +1. Die S6 18:02 an Friedberg +2. Die S2 nach Niedernhausen +2. Die S1 nach Hochheim auch +1. Die S9 nach Hanau auch +1. Die S4 nach Langen +2. Die S9 nach Wiesbaden +1. Die S1 17.34 ab Hbf +4.


    Klaus

  • Hmmm was ist so besonders daran das sind doch die üblichen verspätungen vom Stamm(vermutlich) her (S-Bahn wurde vielleicht getauscht) oder es gibt mal wieder eine Weichenstörung!

    Put the Hebel on the table.

  • Es gab (so habe ich gesagt bekommen) eine Triebfahrzeugstörung. Ich saß gerade in einer S1 nach Ober-Roden. Ich stieg in Obertshausen aus mit +10.
    Der Bus 956 nach Hainburg war natürlich pünktlich abgefahren. Dioe 6-7 Minuten Umsteigezeit hätte er ruhig warten können. Er sieht das doch auf der digitalen Anzeigetafel vor seiner Nase. So durfte ich >50 min. warten !


    Wie ich mitbekommen habe, ist deswegen die Rückleistung des S1 Ober- Roden - Wiesbaden ganz ausgefallen. Ob ab OF-Ost oder FFM-Hbf ein Ersatzug bereitgestellt wurde, entzieht sich meiner Kentnis.
    Was genau mit dem ET423 los war, kann ich auch nicht sagen..

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von BO61462
    laut RIS haben auch grad die beiden S5 je +1. Die S6 18:02 an Friedberg +2. Die S2 nach Niedernhausen +2. Die S1 nach Hochheim auch +1. Die S9 nach Hanau auch +1. Die S4 nach Langen +2. Die S9 nach Wiesbaden +1. Die S1 17.34 ab Hbf +4.


    Klaus


    Mal im Ernst gefragt: Findest Du es nicht irgendwie lächerlich, wegen +1 so einen Aufstand zu machen?

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Mal im Ernst gefragt: Findest Du es nicht irgendwie lächerlich, wegen +1 so einen Aufstand zu machen?


    Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal die Ankündigung durchlesen, die wir zur Ausweitung der Störungschroniken auf die Bereiche Straßen- und Stadtbahn geschrieben haben.


    Das ganze einmal auf sich wirken lassen und mit ein bisschen gesunden Menschenverstand darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, über jeden kleinen Furz, der bei der S-Bahn z. B. Verspätungen < 5 Min vorgerufen hat, zu berichten (und sei es nur im RIS nachgeschaut) oder nachzufragen, was denn schon wieder los ist.


    Über die generelle Nachfrage kann man sicherlich streiten, aber da denke ich, dass wenn jemand was genaueres mitbekommen, auch darüber berichtet.


    Ich möchte jetzt auch keinen entmutigen Störungen zu posten, dass soll nicht der Sinn meiner Antwort auf den Beitrag 420 281-8 sein. Sondern erst einmal drüber nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist einen Beitrag über eine S-Bahn zu posten, die wegen einer kleinen Türstörung anderen S-Bahnen eine Verspätung von unter 5 Min. verursacht hat, die Beförderungsfälle mal wieder Türen blockiert haben oder nicht schnell genug aus- und eingestiegen sind oder ein Tf aufgrund des Schmierfilms auf den Gleisen nicht auf Höhe der Vollzug-H-Tafel gehalten hat.

    Gruß Tommy

  • Also zu der Zeit, wo BO61462 gepostet hat, saß ich gerade in einer S1 nach Ober-Roden. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
    Diese Bahn war zwar ca. zwei Minuten hinter ihrer Zeit, aber als Verspätung würde ich das nicht bezeichnen... das ist eher lächerlich. Mich hat der Zug zügig (deswegen heißt er ja Zug :D) nachhause gefahren und ich kam mir nicht verspätet vor.


    Eine oder zwei Minuten entstehen mal durch zu langsamen Fahrgastwechsel und dadurch, daß es Stationen gibt, an denen der Zug nur zwei Türen hat. Achso, da fällt mir ein, daß in meinem Zugteil vier Türen abgesperrt waren. Evtl. gab es dadurch etwas Verzögerungen beim Ein- und Aussteigen. Das würde eine und zwei Minuten erklären. Aber eigentlich ist das nicht erwähnenswert.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !