Papamobil auf der Linie 25

  • Für die jenigen die die Linie 25 noch nicht benutzt haben oder nicht benutzen wollen, hier zwei etwas schlecht belichtete Fotos von aktuellem Zustand auf der Linie 25, es werden nochmal etwas größere Kleinbusse folgen, diese hier sind Ersatzfahrzeuge.



  • Oh Mein Gott.Als ich diese Bilder gesehen habe musste ich lachen.Ich habe ja schon von Harheimer Kollegen von de neuen Bussen gehört.Vor allem dass die Tür fast die komplette Seite einnimmt.
    Wie lang ist dieser Zustand denn noch und seit wann?Als ich das letzte Mal mit der 25 gefahren bin wahren noch etwas grössere Busse unterwegs.

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Oh Mein Gott.Als ich diese Bilder gesehen habe musste ich lachen.Ich habe ja schon von Harheimer Kollegen von de neuen Bussen gehört.Vor allem dass die Tür fast die komplette Seite einnimmt.
    Wie lang ist dieser Zustand denn noch und seit wann?Als ich das letzte Mal mit der 25 gefahren bin wahren noch etwas grössere Busse unterwegs.


    Seit 10.12.2006 fährt Alpina dort und die Busse sind leider vom Hersteller nicht rechtzeitig gekommen.
    Die Busse die davor drauf waren fahren nun (laut Daniel) den Airpark Shuttle Griesheim-Frankfurt Flughafen.

  • Gibts auf dem Weg zwischen Harheim und Berkersheim immer noch diese nicht gepflasterte Ausweichmöglichkeit?


    Die 25 ist mit Abstand die ländlichste unser Frankfurter Buslinien.Ob auf den drei nach Bauernhöfen! benannten Stationen manchmal Bauern mit Kühen einsteigen?Die Tür wär ja gross genug,nur es könte ein bisschen eng werden.

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Gibts auf dem Weg zwischen Harheim und Berkersheim immer noch diese nicht gepflasterte Ausweichmöglichkeit?


    Die 25 ist mit Abstand die ländlichste unser Frankfurter Buslinien.Ob auf den drei nach Bauernhöfen! benannten Stationen manchmal Bauern mit Kühen einsteigen?Die Tür wär ja gross genug,nur es könte ein bisschen eng werden.


    Du wirst lachen, heute stieg am Lindenhof einer aus, einer am Erlenhof und einer am Tempelhof, sogar am Taunusblick sind heute drei Leute eingestiegen, ob das vielleicht nur 1 Euro Jobber sind die die Quoten zur Erhalt der Haltestellen besorgt wurden entzieht sich meiner Kenntnis. :D

  • Irgendwie erinnern mich die Dinger an die Steyr Citibusse die anfang der 80´er Jahre während der SVZ auf der Linie 33 eingesetzt wurden.
    Nur scheinen die Sprinter mit Kässbohrer Aufbauten noch kleiner zu sein...

  • Zitat

    Original von Michael
    Irgendwie erinnern mich die Dinger an die Steyr Citibusse die anfang der 80´er Jahre während der SVZ auf der Linie 33 eingesetzt wurden.
    Nur scheinen die Sprinter mit Kässbohrer Aufbauten noch kleiner zu sein...


    Nene das ist kein Kässborer ! Das K täuschte mich auf der IAA auch schon, es ist aber "Kutsenits" Österreich.
    http://kutsenitstemp.at.server190-han.server-routing.com/


    Ein Sprinter ist es auch nicht, es baut auf dem VW T5 auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Original von Charles
    Nene das ist kein Kässborer ! Das K täuschte mich auf der IAA auch schon, es ist aber "Kutsenits" Österreich.


    Denen scheint das Exemplar auch noch zu gehören, denn das Kennzeichen ist aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung, wo die Firma ihren Sitz hat.

  • Süüüüüüüß! :D Will der Kleine mal ein Bus werden, wenn er groß ist? :tongue:



    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für mich sieht's so aus, als hätten Pferdeomnibusse von vor 110 oder auch 130 Jahren eine höhere Beförderungskapazität gehabt :]


    Ich kenne die 25 ja nicht.... aber wenn da derart wenig Leute mitfahren, wäre es da nicht effektiver, nur einen als Bus deklarierten PKW zu benutzen? Ich dachte da an sowas wie Mercedes E-Klasse Kombi oder so, kann auch 5 Fahrgäste befördern ;)

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Moin,


    die Abfahrt 22:23 war mit 8 Fahrgästen heute geradezu Überfüllt! Bei meiner Mitfahrt konnte ich mich dann auch wenigstens am bordeigenen Radio erfreuen, das die HaltestellenAnsagen ersetzte und siehe da, an der Bezirkssportanlage stieg auch 1 Fahrgast aus! 8o


    Gruß

  • Wenn ich mir das erste Bild so anschaue, sehe ich jetzt schon das Ende des ÖPNV in Frankfurt :


    Ein österreichisches Nummernschild auf einem Linienbus in Frankfurt !


    Servus
    Norbert


  • Die Blöde Niddabrücke ist doch für den Zustand verantwortlich, denn die Brücke ist eigentlich mehr eine Fußgängerbrücke (von der Breite her) wo ein bestimmtes Gewicht nicht überschritten werden darf, wäre die Brücke breiter und tragfähiger würden dort Citos oder VanHools fahren.
    Sowenige Fahrgäste sind es auch nicht, in der HVZ mehr als 15, schon mal mehr als auf der 65 (außer Schülerverkehr).


    Sebastian: Wie gesagt, das ist der Leihbus da die Firma den richtigen noch nicht geliefert hat.


    Wolfman-Al: Gestern kam ich wegen den Unfall auf der U7 ja zu spät nach Berkersheim, ich versuche heute nochmal bei Tageslicht zu knipsen.

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Welche Bilder ich seh nichts
    ?( B) ?(


    Ich auch nicht !


    Tschüss
    Norby


    PS.: Das mit dem Schild stimmt, allerdings wird jeglicher Verkehr (auch Fussgänger, Radfahrer und Hunde) gestoppt, wenn Maxi dort entlang kommt :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Norby ()

  • Hier sind zwei bessere Fotos:


    Entschuldig für die nicht erreichtbaren Fotos hab nen Ordner heute Mittag vertauscht:



  • Zitat

    Original von dortelweiler
    wo sind eigentlich die O815 bzw. die Sprinter, jetzt hin?


    Hier steht's: Papamobil auf der Linie 25 (direkter Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()