• Am gestrigen Samstag war ich zum Feiern in Frankfurt. Um 21:15 sah ich den roten Pt-Wagen mit dieser "Kicker"-Werbung in die Haltestelle Südbahnhof in Richtung Neu Isenburg eingefahren.


    Um ca. 1:10h in der Nacht (um 1h hat die Bar geschlossen und wir sind in die nächste Location) führ ein blauer Pt-Wagen durch die Textorstrasse in Richtung Südbahnhof, ebenfalls auf der 14. Die Wagennummer konnte ich nicht erkennen.

  • Der "Kicker" ist Wagen Nummer 667.


    Du hast einen "blauen" gesehen? Wird wohl die ISS-Werbung gewesen sein, den haben zwei Wagen, nämlich 683 und 690. Allerdings ist 690 laut HCW nicht mehr im aktiven Einsatz, folglich dürfte es 683 gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MainTower ()

  • Ja einen blauen, eben dieses "vistablue" wie bei den R/S-Wagen. Ich war ins Gespräch vertieft und als ich realisierte, was da an uns vorbeifuhr, war es schon zu spät Werbung oder Fahrzeugnummer zu erkennen. Hab mir grade noch die Liniennummer gemerkt.

  • Zitat

    Original von Spion
    Ja einen blauen, eben dieses "vistablue" wie bei den R/S-Wagen. Ich war ins Gespräch vertieft und als ich realisierte, was da an uns vorbeifuhr, war es schon zu spät Werbung oder Fahrzeugnummer zu erkennen. Hab mir grade noch die Liniennummer gemerkt.


    Der Namen ist ein wenig falsch, zwar sind da blautöne drinne, es ist aber größtenteils als "türkis" einzustufen.


    MainTower: ein ISS-Wagen steht in Eckenheim.

  • Zitat

    Original von Charles


    Der Namen ist ein wenig falsch, zwar sind da blautöne drinne, es ist aber größtenteils als "türkis" einzustufen.


    Ob türkis oder was auch immer Charles, mir persönlich gefällt diese Farbe nicht so. Ich habe mich im Allgemeinen gewundert, dass Pt-Wagen unterwegs waren, es hieß ja mal die fahren am WE nicht,

  • Zitat

    Original von Spion


    Ob türkis oder was auch immer Charles, mir persönlich gefällt diese Farbe nicht so. Ich habe mich im Allgemeinen gewundert, dass Pt-Wagen unterwegs waren, es hieß ja mal die fahren am WE nicht,


    Naja so egal ist es ja nicht, wenn es darum geht ob es jetzt der Wagen war mit der Werbung oder nicht, mir persönlich ist es eigentlich egal, aber es führen hier einige noch Buch über die täglichen Einsätze von den Pt-Wagen.


    Gestern hatte die Eintracht ja auch ein Spiel gehabt, deswegen Pt-Wagen unterwegs.
    Sie fahren aber gelegentlich auch am WE wenn kein Fußball ist, zwar immer seltener aber sie fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hallo.


    Da am gestrigen Freitag noch kein Wochenende war, habe ich mal wieder auf der Lauer nach Pt-Wagen auf der 14 gelegen. Dabei kam ein Pt-Wagen, der längere Zeit nicht auf der Strecke war, genau in meine Runde. Es war Pt 681 auf 1408, der auf seiner letzten Runde für gestern um 19:17 h ab der Stresemannallee / Mörfelder Landstraße in Richtung Johanna-Tesch-Platz fuhr. Das Besondere ist, dass wieder mal ein Pt aus dem BB Ost mit alter Lackierung unterwegs war.


    Es waren noch drei weitere Pt-Wagen unterwegs. Hier die Liste:


    BB Gutleut:
    1401: Pt 661
    1402: Pt 667
    1403: S 223
    1404: Pt 655


    BB Ost:
    1405: S 250
    1406: S 263
    1407: S 249
    1408: Pt 681
    1409: S 253


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Heute gibt es auf der 14 vier Pt-Wagen, davon zwei in orange/weißer Lackierung, aber zur Abwechslung auch mal wieder zwei R-Wagen:


    1401: Pt 667
    1402: Pt 655
    1403: R 030
    1404: R 020
    1405: S 252
    1406: Pt 685 (orange / weiß, werbefrei)
    1407: S 249
    1408: Pt 681 (orange / weiß, mit Werbung)
    1409: S 257 (mit Sony-Ericsson Traffic Bannern)


    À propos Altwagen in orange/weißer Lackierung: Auf der Friedensbrücke sah ich außerdem N 112. Er kam aus Richtung Gartenstraße, und bog am Hbf in Richtung Heilbronner Straße ab.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Gestern waren im Einsatz:


    1401: Pt 667
    1402: Pt 655


    (und der Rest der 14, ganz ohne Pt):
    1403: R 038
    1404: R 029
    1405: S 259
    1406: S 261
    1407: S 252
    1408: S 249
    1409: S 260


    Auf der 12 gab es gestern keine P-Wagen, nur einen R-Wagen (1204, R 012), ansonsten nur S-Wagen.


    Laut dem Fahrer von 1401, mit dem ich zur Heilbronner Str. ausschob, soll es sich um die letzten Planeinsätze der Pt-Wagen gehandelt haben.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Laut dem Fahrer von 1401, mit dem ich zur Heilbronner Str. ausschob, soll es sich um die letzten Planeinsätze der Pt-Wagen gehandelt haben.


    *schnief* ;(
    Schade, aber irgendwann musste es ja kommen...

    S7 in den Stammtunnel!! :D

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Gestern waren im Einsatz:


    1401: Pt 667
    1402: Pt 655


    Und hier noch zwei Bilder dazu:



    Pt-Wagen 655 an der Oberschweinstiege



    Pt-Wagen 677 an der Breslauer Straße


    Sollten das wirklich die letzten Bilder eines Pt-Wagen-Planeinsatzes sein?


    Gruß

  • Zitat

    Original von MainTower
    Charles meldet gerade, dass kein einziger Pt-Wagen auf der 14 fährt.


    Schon ein komisches Gefühl...Vor etwas mehr als einem Jahr, als ich nach Sachsenhausen gezogen bin, war ein S-Wagen eine Ausnahme auf der 14. Nun hat es sich gedreht, ein Pt wird höchstens noch bei Fahrzeug-Engpässen kurzzeitig mal im Planbetrieb verkehren..


    "Edit" und "ändern" vertauscht, tut mir leid

    Einmal editiert, zuletzt von MainTower ()

  • Der Pt-Wagen soll offiziel ab April nicht mehr im Planplanliniendienst verkehren, wie es sich an Fußball/Galaxyspieltagen und Sonderveranstaltungen (Konzerte im Stadion z.B.) und an Messen (IAA) verhält ist noch unklar.


    Solange aber diese Veranstaltungen nicht unter der Woche in der HVZ stattfinden sollte der Fuhrpark dafür ausreichen.

  • Heute stand der 688 am vorderen Ende der Abstellreihe im BB Ost (von der Schäfflestraße aus gesehen) und hatte ein Schild an der Front "Meine letzte Fahrt". Wurde da ein Fahrer in den Ruhestand verabschiedet oder gab es einen kleinen Abschied der Pts von der Linie??


    Die Reihenfolge ist von der Schäfflestraße aus derzeit folgende:


    688 - 657 - 653 - 678 - 660 - 687 - 682 - 671 - 689 - 663 - 680 - 684 - 683 - 685 - 681.


    681, 683, 685 und 688 haben kein A an der Scheibe, alle anderen haben eines. Also werden (mindestens)diese vier die Reserve für den BB Ost darstellen?


    680 und 684 wurden übrigens seit der letzten Aufstellung von HCW vom einen Ende ans andere umgesetzt.

  • Hallo Leute, am letzten Mittwoch war 688 in Eckenheim sollte abgestellt weden ist aber wegen Abstellprobleme wieder weggefahren.
    Gruß Eckenheimer


  • 688 hat in der StZw symbolisch die Staffel den S-Wagen übergeben.

  • Zitat

    Original von Wäldches
    ... Reserve für den BB Ost darstellen?


    Nach dem was am Mittwoch zu hören war, wird es keine Pt-Wagen-Einsätze mehr geben. (In wie weit dies eingehalten werden kann, bezweifle ich zwar, aber es ist so.)