Eine Frage zu den 420ern

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage und hoffe hier Antwort zu finden.
    Ich hatte das Vergnügen, mir letztens mal in Hanau einen 420er in ruhe anzuschauen (Fahrstand). Nun fiel mir auf, daß in allen vier Fahrständen (waren zwei zusammengekuppelte Züge) auf der linken Seite jeweils eine Klappe offen war. Ich glaube einige Hydraulikleitungen gesehen zu haben.
    Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Klappe auf sich hat?
    Mich hatte halt irritiert, daß sie auch bei den zwei Fahrständen in der mitte auf war.
    Danke für Infos.


    Thomas

  • Wenn die zu sind, pfeift es aus diversen Hebeln :D. Deswegen machen die TFs die Klappe auf. Dann zieht nämlich da immer die Luft raus. :D


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak ()

  • Bahnfreak no1 das hab ich auch schon mal irgentwo gehört :D
    aber ich glaube das ist eher deswegen weil die tfs zu faul sind sie auf und zu zumachen oder liebe tfs?
    außerdem befinden sich auch noch die Druckwächter und ab und zu auch noch ein Beifahrersitz darin und ne menge Müll :D!

    Put the Hebel on the table.

  • Auch wenn Du hier einen für den ET420 recht typischen Namen führst solltest Du mit einigen Unterstellungen (Faulheit) etwas vorsichtig sein. Es stimmt schon so wie ein Vorschreiber ausführte: ist die Klappe zu pfeift die Luft aus allen Ritzen im Führerpult. Das ist schon im Sommer kein Vergnügen wenn die linke Hand dauernd unterkühlt ist.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Bin zwar erst sehr selten in nem 420erFST gewesen aber eins weiss ich, im Sommer ist es dort ziemlich warm um nicht zu sagen heiss ist. Da is doch ne kleine erfrischung ganz nett^^ oder?

  • @keks: hattest Du schon mal eine Sehnenscheidenentzündung? Sehr angenehm sag ich Dir. Die erste hatte ich miranfang der 90er zugezogen als irgend so ein schlipstragender Sesselplattdrücker noch zu Zeiten der richtigen Bahn anordnete, die 420 nur noch mit geschlossener Sifaklappe zu fahren. Das war im Hochsommer.
    Was Deine Signatur angeht: mein herzlichstes Beileid!!! Such Dir was anderes und lerne einen vernünftigen Beruf. Schlosser, Schreiner, Karosseriebauer, Maler, Verputzer, KFZ- Mechaniker verdienen zwar auf den ersten Blick nicht viel aber das macht die Firma Schwarz & Samstag locker wieder wett.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Asgard ()

  • >hattest Du schon mal eine Sehnenscheidenentzündung? Sehr angenehm sag
    >ich Dir. Die erste hatte ich miranfang der 90er zugezogen als irgend so ein
    >schlipstragender Sesselplattdrücker noch zu Zeiten der richtigen Bahn
    >anordnete, die 420 nur noch mit geschlossener Sifaklappe zu fahren. Das war
    >im Hochsommer.


    Holt man sich sowas dann nicht eher im Winter durch die Kälte???

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Auch. Aber wenn Dir ständig Luft mit einer gewissen Geschwindigkeit um das Handgelenk geblasen wird hat das auch im Sommer einen stark unterkühlenden Effekt. Ein paar Minuten mag das noch angehen, über Stunden und das mehrere Tage hintereinander führt oft zu Erkrankungen.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."