[PM] Ach, du kriegst die Tür nicht auf!


  • Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de


    Das ist mir völlig neu, wusste ich bisher nicht. Aber mir ist auch neu, das man bei den U4-Wagen einzeln steuern kann, das bestimmte Türen sich an einer Station nicht öffnen lassen. Sidn deswegen immer nur U4-Wagen in Vierfachtraktion unterwegs, weil man beim U2h dies nicht steurn könnte, sondern nur die Tür generell deaktivieren.


    Oder hat der Autor mal wieder Linie U2 und U2-Wagen durcheinandergeworfen und meinte eigentlich U4-Wagen denn ein rinzelner U4-Wagen ist ja mit 25,84m um 1,55m länger als ein U2-Wagen mit 24,29m ?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Von diesem so genannten U 1-Wagen wurde dann nur ein einziger Prototyp hergestellt. Der steht heute im Schwanheimer Verkehrsmuseum.


    So ist das halt mit den Journalisten. Das hier oben ist auch falsch. Hätten die mal in ihr Archiv gesehen, wäre ihnen aufgefallen dass es von dem U 1 zwei Stück gab. Damals hatten sie selbst darüber berichtet ;). Nur der eine ist halt verschrottet worden.

  • Ein U2-Vierwagenzug ist Morgens eigentlich immer auf der U2. Dort dürfte die letzte Tür zu öffnen sein, ich weiß auch garnicht ob es wirklich geht, aber sollte man vielleicht mal testen?

    X
    X
    X

  • 24,29m * 3 + 23m = 95,87m. Wenn man nun bedenkt, dass der Fahrer an der Station schon im Tunnel hält und das Hinterteil auch noch im Tunnel steht, müsste das beim U2-Wagen gerade so hinkommen. Der U4-Wagen ist bei 4 Wagen 102,01m lang. Übrigens, eine Tür ist noch gar nix: In Barcelona bei der FGC-Station Peu del Funicular steht der komplette erste (in Richtung Sant Cugat) bzw. der komplette letzte (in Richtung Placa Catalunya) Wagen im Tunnel. In diesen Wägen gibts dann keine Stationsansage.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.