A-Strecken-SEV oder: Die Invasion der Hanauer

  • Heute war ja bekanntlich mal wieder die A-Strecke gesperrt. Die 21 Kurse (alles Citaro G) fuhren angeblich in einem festen Takt. Wenn da nicht eine Demonstration an der Hauptwache gewesen wäre... Dadurch kam es dann dazu, dass man um die 15 Minuten auf einen Bus im schönsten Regen warten musste. Aber wenn dann ein Bus kam, kamen diese gleich im Dreier- oder Viererpack X(
    Neben den üblichen VGF-Bussen (Neoplans gabs diesmal leider keine) kamen auch 4 Busse der HSB zum Einsatz (Bilder gibts später vom Tommy). Diese zeichneten sich durch ihre supertollen Türen aus, wo die Beförderungsfälle 1. den Türöffner von außen suchten weil dieser nicht - VGF-like - in der Tür sich befindet, sondern an der Seite und 2. diese Türen gerne mal blockierten.
    Liebe VGF, wollt ihr nicht beim nächsten Mal lieber ein paar OVB-Busse holen ? Da habt ihr dann auch noch eine Tür mehr...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • hm, ich war heute gegen 12h an der Hauptwache, von einer Demostration habe ich nichts mitbekommen. Soweit ich es beobachten konnte, fuhren die Busse des Schienenersatzverkehrs auch recht problemlos in nem relativ dichten Takt. Um diese Zeit kamen nur Citaro G's zum Einsatz. Wann warst Du dort?


    MfG Marc

  • Und hier die Hanauer im Einsatz:


    Hier einer von sogar fünfen, wie mir vorhin erzählt wurde, an der Hauptwache vor der Katherinenkirche.


    Und im Wendehammer in Heddernheim.

    Gruß Tommy

  • Irgendwie schick diese Busse!


    Aber vielleicht löst diese Farbgebung ja nach der Ausschreibung das "S..........blau" ab.


    Also mir gefällt's, sieht wenigstens nicht so TRIEST aus


    Tschüss
    Norby

  • Hallo Zusammen,
    also mir gefallen die Busse der Hanauer auch besser. Die Farben sind kräfitig-auffällig-freundlich. Das kann man leider nicht von dem Frankfurter SVB sagen. Gelb und Rot sind zeitlos-elegant, während SVB eine schlichte Modefarbe ist. Und der Trend wird hoffentlich schnell vergehen. Die Reflektorsteifen sind ja für Frankfurt höchst innovativ.


    Und das Schönste daran; man ersparte sich das Umlackieren der alten Wagen - mit einer Ausnahme.


    Noch einen schönen Sonntag.

  • Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir SVB eigentlich ganz gut gefällt. Als Modefarbe empfinde ich es auch nicht unbedingt. Das Rot-Gelbe finde ich hingegen wieder etwas zu kitschig,


    MfG Marc

  • Von einer Demo im Bereich Hauptwache habe ich nichts mit bekommen, die Busse waren zw. 13-15 h durch mehrere Verkehrsunfälle verspätet!


    Erst war ein Unfall an der Holzhausenstrasse mit Rückstau bis Pol.-Präs., und später hatte es am Rathenauplatz mit Rückstau bis Eschenheimer Tor gekracht!


    Hoffentlich klappts am kommenden Wochenende besser!


    Zwei Stationen stehen noch bevor, dass sind der Schweizer Platz und der Südbahnhof! Beide Stationen werden lt. VGF genauso wie die Station Heddernheim noch dieses Jahr umgebaut!


    Wenn in Sachsenhausen gewerkelt wird, soll laut VGF die U3 zw. Oberursel und Heddernheim verkehren. Die U1+2 fahren bis Hauptwache und dann abwechselnt über ein Gleis zum Willy-Brandt-Platz. Zwischen Willy-Brandt-Platz und Südbahnhof wird ein Busverkehr eingerichtet.


    Wenn in Heddernheim gebaut wird, gestaltet sich die Sache sehr kompliziert. Dann wird die U1 nur zw. Ginnheim und Zeilweg fahren, ab Zeilweg werden die Züge umgesetzt und fahren als U3 Ri. Oberursel (Umgekehrt entsprechend!). Die U2 fährt zw. Gonzenheim und Sandelmühle! Zw. Südbahnhof und Hügelstraße fahren die U-Bahnen ohne Linienbezeichnung! (Hügelstraße Gleiswechsel!) Zw. Dornbusch und Sandelmühle mit einer Schleife über den Zeilweg sollen angeblich Busse verkehren!


    Die Bauarbeiten sollen in den Sommerferien erfolgen!


    Auf die Umsetzung der VGF bin ich sehr gespannt!!!

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem
    Von einer Demo im Bereich Hauptwache habe ich nichts mit bekommen, die Busse waren zw. 13-15 h durch mehrere Verkehrsunfälle verspätet!


    (...)


    13-15 Stunden Verspätung ?( :D

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Wenn in Heddernheim gebaut wird, gestaltet sich die Sache sehr kompliziert. Dann wird die U1 nur zw. Ginnheim und Zeilweg fahren, ab Zeilweg werden die Züge umgesetzt und fahren als U3 Ri. Oberursel (Umgekehrt entsprechend!). Die U2 fährt zw. Gonzenheim und Sandelmühle! Zw. Südbahnhof und Hügelstraße fahren die U-Bahnen ohne Linienbezeichnung! (Hügelstraße Gleiswechsel!) Zw. Dornbusch und Sandelmühle mit einer Schleife über den Zeilweg sollen angeblich Busse verkehren!


    das bezieht sich wohl nur auf die gleisbauarbeiten. Diese werden an einem we stattfinden.


    gruß ole