423er auf der S3!!!! ALARM!

  • Zitat

    Original von drawnboy21


    An der Abstellanlage am Südbahnhof standen jedoch eine Menge 423er abgestellt herum.


    Weiß jemand was da los war?


    In der Zeit werden die Linien S5 und S6 erst wieder mit einem weiteren Wagen zu einem Vollzug gebildet. Und wärend die S5 und S6 mit Kurzzügen dazwischen fahren stehen die abgehängten Züge in Süd rum.

  • Zitat

    Original von drawnboy21
    Ich war heute Mittag ein wenig verwundert...
    S4 Abfahrt Langen Bhf. 12.04h wurde von einem 420er Gespann gefahren.


    Es waren laut jadefalcon sogar zwei Vollzüge 420 auf der S4 unterwegs. ?(

    Gruß Tommy

  • Auf der S1 war heute morgen auch ein 420er Vollzug. Gesehen gegen 7.00 Uhr in Bieber in Fahrtrichtung Ober-Roden.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zur S4:
    Ja, es fuhren zwei 420-Vollzüge (sogar in zwei hintereinander folgenden Umläufen)!


    Der erste bestand aus 420 257 und 420 296, der zweite aus 420 277 und 420 309.


    Den ersten Vollzug sichtete ich um 17.59 Uhr in FFT, den zweiten eine halbe Stunde (logisch), um 18.29 Uhr.

    40 Jahre Baureihe ET 420!

  • Zitat

    Original von Gleisbeschauer
    Die Fahrgäste werden das an einem so heißen Tag wie heute völlig anders sehen. Und für die ist die Bahn schließlich da.


    Warum?!? Im 420er kann man wenigstens alle Fenster noch öffnen! Im 423 sind die paar Fenster, die man öffnen könnte, leider abgeschlossen.


    Ich habe heute nachmittag von Darmstadt nach Frankfurt die Regionalbahn genommen. Das war ein Fehler! Ich hätte 5 Minuten später die S3 nehmen sollen, denn auf die Klimaanlage in den Doppelstockwagen ist bei diesem Wetter oft kein Verlass – wenn man Glück hat, erwischt man ein Zug mit Silberlingen – wenn nicht, kommen einem die 18 Minuten Fahrzeit wie 1 Stunde vor. Manchmal fällt die Anlage auch ganz aus. :(


    Ich nutze die S-Bahn zur Hauptverkehrszeit selten, habe daher wenig Erfahrung mit vollen 423ern, aber kann mir gut vorstellen, dass ein ähnlicher Effekt wie bei Doppelstockwagen eintritt.


    Ich mag Klimaanlagen generell nicht und schon gar nicht in Fahrzeugen oder Räumen, die Fenster haben und man eigentlich natürlich belüften könnte. Klimaanlagen sind kein Mittel gegen die globale Erderwärmung, sondern fördern diese durch ihren immens hohen Energiebedarf nur noch mehr!

  • Zitat

    Original von Torben
    Klimaanlagen sind kein Mittel gegen die globale Erderwärmung, sondern fördern diese durch ihren immens hohen Energiebedarf nur noch mehr!


    Klimaanlagen in öffentlichen Verkehrsmitteln sind ein Mittel gegen die globale Erwärmung. Denn wenn die Bahn im Sommer einer Sauna gleicht, ziehen die, die die Wahl haben, doch das eigene Auto (natürlich mit Klimaanlage) mit entsprechend höherem CO2-Ausstoß vor.

  • Hallo allerseits!


    Ist es eigentlich sicher, dass die S3 auf 423er umgestellt wird?
    Habe jetzt an verschiedenen Stellen hier in den Foren verschiedenes - sich teilweise widersprechendes - gelesen.
    Reichen die noch zu erwartenden neuen 423er aus, um die komplette S3 umzustellen?

  • Wäre es möglich, den Thread-Titel anzupassen?
    Dieses "ALARM!" irritiert total und ist meines Erachtens total unangebracht.
    Es geht hier schließlich nur um einen sowieso irgendwann geplanten, veränderten Fahrzeugeinsatz auf einer S-Bahn-Linie, nicht um eine akute Gefahr im Verzug oder ähnliches, wo solch ein "ALARM!" angebracht wäre, um auf einen bestehenden Notfall hinzuweisen und die zuständigen Stellen zu alamieren.