Vier Buslinien im Main-Taunus-Kreis neu vergeben


  • Quelle: RMV-Pressemeldung -> [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/PDF/RMVPressemitteilungen/PM__Ausschreibung__MainTaunusKreis__070702,property=data.pdf]Vier Buslinien im Main-Taunus-Kreis neu vergeben (PDF)[/URL]

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Glückwunsch HLB!



    Aber lieber RMV,
    was soll der Mist, nie haben sich leute beschwert bei den Liniennummern beschwert, sie gehören zum Taunus, wie in Frankfurt der Ebbelwoi, die rarmen älteren leute wenn sie eines tages da stehen, und nicht weiter wissen.





    !!!Für Beibehaltung der 800er Linien!!!

  • Oh Gott, wer soll sich den diese Liniennummern behalten. Find da noch nicht mal den Sinn drin, da hier im MTK eigentlich alles einheitlich 800er-Nummern sind. Die Spinnen beim RMV. *Kopfschüttel*

    Gruß Tommy

  • Wenn alle Leistungen ausgeschrieben wurden und vergeben wurden, werden die Liniennummern zur nächsten Ausschreibung wieder umgeändert, dann kann der RMV sagen:
    "Wir haben etwas getan"

  • Zitat

    Original von Tommy
    Oh Gott, wer soll sich den diese Liniennummern behalten. Find da noch nicht mal den Sinn drin, da hier im MTK eigentlich alles einheitlich 800er-Nummern sind. Die Spinnen beim RMV. *Kopfschüttel*


    Ganz deiner Meinung!!
    Wenn die 500er Linien im HTK sowie die 900er Linien im HTK umbenannt werden, dann reicht es mir, dann fahr ich lieber Rad oder Taxi, dann verweigere ich die Fahrt in einer dieser neuen umbenannten Linien.


    Dass heißt bei Inbetriebnahme der neuen 802, fahr ich nur noch 804 oder 803 (aber nicht Sonntags, wegegen Linienwechsel in Soden auf 802).

  • Und wenn dann sowieso mal alles ausgeschrieben wird/ist, dann kann man die Liniennummern auch in das System der grössten dauerhaft angeschlossenen Gemeinde integrieren. Wenn es früher einen Bus 58 nach Schwalbach gab, warum dann nicht einen 52neu nach Bad Soden?


    Und Leute, weint doch nicht den 800er Nummern nach.


    Früher hiess das 908 und 909, und klang irgendwie nach Porsche.... B)

  • Zitat

    Original von f-zz
    Und wenn dann sowieso mal alles ausgeschrieben wird/ist, dann kann man die Liniennummern auch in das System der grössten dauerhaft angeschlossenen Gemeinde integrieren. Wenn es früher einen Bus 58 nach Schwalbach gab, warum dann nicht einen 52neu nach Bad Soden?


    Und Leute, weint doch nicht den 800er Nummern nach.


    Früher hiess das 908 und 909, und klang irgendwie nach Porsche.... B)


    ich wohne jetz 17jahr in Königstein, und ein Leben ohne die 800er? Unvorstellbar!!


    Klaus

  • Das geht alles. Ich kann mir zwar heute noch nicht die neuen Liniennummern im Kreis OF merken, da war solang ich denken kann alles 9xx war, aber irgendwie arangiertm an sich schon damit.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...