Busse von gestern - Querbeet



  • Dito


    Von mir kriegste auch einen ausgegeben für so geniale Bilder.


    Gruss Klaus

  • Moin, moin,


    danke fuer den "Koenigsteiner" Wagen 40. das macht Appetit auf mehr!!


    Gibt's den L117 im Hintergrund auch im Portraet?


    Gruesse vom Blechbahnlenker


  • Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls finde ich ihn gerade nicht.


    Der nächste im Bunde ist Wagen 81 der OVB, ein MAN 750 HO-SL. Aufgenommen 1980 am damals neuen Busbahnhof, heute auch schon wieder Geschichte.


  • Dieser ex Hamburger O305 von Sippel fuhr mal im Stadtverkehr Flörsheim. Sippel hatte von denen zwei Stück und einer davon ist später mal auf Kreta wieder entdeckt worden.


  • O317/ Vetter ex Wiesbaden. Hier allerdings schon nicht mehr im Paproth Besitz. Das Fahrzeug befand sich bei Verkehrsfreunden und wir machten eine Sonderfahrt in......ähhh.......(Festplattenabsturz)



    Dieser Bus ist baugleich mit dem kürzlich restaurierten Museumsbus.

  • Der Büssing Emmelmann der Firma Jaspert fuhr früher bei der Iserlohner Kreisbahn. Im Gegensatz zum gleichen Typ der Stadtwerke Frankfurt (1970 - 1979) hatte der Emmelmann von Jaspert eine Hecktür.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb
    Der Büssing Emmelmann der Firma Jaspert fuhr früher bei der Iserlohner Kreisbahn. Im Gegensatz zum gleichen Typ der Stadtwerke Frankfurt (1970 - 1979) hatte der Emmelmann von Jaspert eine Hecktür.


    Stimmt genau. Ich habe den jetzt mit dem vom Hain durcheinander gebracht.


    Danke dir, LL.

  • Vieleicht noch ein BS110V? Ex Frankfurt 521 bei Fa. Kaiser in Petterweil. Die Lackierung war eine übelste Händlerdusche. Die Aufnahme entstand in Petterweil vor dem Privathaus der Kaiser`s, der im übrigen mal ein Fahrer bei den Stadtwerken war, bevor er seine Firma gründete.