Falschparker Südbahnhof [m4B]

  • Hallo.


    Heute gab es einen Falschparker zwischen den Haltestellen "Südbahnhof" und "Brücken-/Textorstraße", der zu Behinderungen im Straßenbahnbetrieb auf den Linien 14, 15 und 16 sorgte.


    Betroffen war der S-Wagen 260 auf 1405 zum Zoo, der R-Wagen 025 auf 1607 nach Offenbach, der R-Wagen 021 auf 1504 zur Wendeanlage Südbahnhof sowie ein weiterer S-Wagen auf der 14 zum Zoo.





    Der S-Wagen 260 fuhr um 15:45 Uhr ganz normal von der Haltestelle in Richtung Zoo ab, musste allerdings in der nächsten Kurve wegen einem Auto, dessen Heck in das Lichtraumprofil der Straßenbahn rein rangte, stehen bleiben.



    Alles hupfen half nichts. So musste der Wagen mit eingeschalteten Warnblickern dort stehen bleiben und warten. Die Fahrgäste konnten an der ersten Tür an der rechten Seite aussteigen.



    In der Zwischenzeit kam auch schon der R-Wagen 025 in Richtung Offenbach angefahren und blieb an der Haltestelle stehen. Er hatte die Weiche zur Wendeanlage bereits in Richtung Offenbach passiert. Der Fahrer steig aus und ging zu dem Fahrer des S-Wagens 260. Nach einem kurzen Gespräch ging er zu seinem Wagen zurück und kontraktierte die Leitstelle.



    Kurze Zeit später kam auch schon die 15 mit dem R-Wagen 021 und belegte die zweite Position der Doppelhaltstelle. Die Fahrgäste konnten natürlich aussteigen. Somit bildete sich bereits ein deutlicher Straßenbahnstau, denn die 15 konnte nicht in die Wendeanlage fahren, weil die 16 aufgrund der behinderten 14 nicht weiter fahren konnte.
    Doch damit leider nicht genung: Der nächste S-Wagen auf der 14 näherte sich der Haltestelle, konnte sie aber nicht mehr anfahren und musste mit eingeschalteten Warnblicker auf der Straße stehen bleiben. Der Fahrer stieg aus, um sich die Situation anzusehen; die Fahrgäste allerdings mussten bis zum Störzeitende kurz nach 16:00 Uhr im Wagen bleiben.


    Der Straßenbahnverkehr in Richtung Schweizer Straße war nicht betroffen. Eine Störungsmeldung wurde von der VGF nicht veröffentlicht. Es gab auch keinen Ersatzverkehr.



    Gruß.

  • Gut berichtet ! Ach ich war da hatte garnicht gesehen das da einer Photo´s macht. Übrigens die Dame wahr auf dem Wochenmarkt einkaufen und wunderte sich über die vielen Strassenbahnen !


    Gruß
    oldispezi

    Hubraum statt Wohnraum ;-)

  • Zitat

    Original von oldispezi
    Übrigens die Dame wahr auf dem Wochenmarkt einkaufen und wunderte sich über die vielen Strassenbahnen !


    Wieso fallen mir dazu gerade minstens ein Dutzend bissige, aber nicht zitierfähige Kommentare ein? :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von DeusDeorum
    so knapp sieht es auf den bild auch wiedeurm nicht aus


    hätte die straßenbahn nicht im schritttempo versuchen können vorbeizukommen?


    oder ist es eine optische täuschung?


    Auf dem Bild ist gut erkennbar, das der W210 über dem Hosenträger steht. Da hilft auch die Schrittgeschwindigkeit nichts. Entweder es langt, oder es langt nicht.

  • Ist ja auch so schwer, mal beim Einparken drauf zu achten, dass man da nicht drüber steht und evtl. irgendwas blockiert :rolleyes: - aber wie war das doch gleich: umso größer das Auto, desto kleiner das Hirn....

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Klar ist es eine absolute Hirnlosigkeit, so zu Parken. Aber jetzt mal ehrlich, hat nicht jeder schon mal irgendwie Mist im Straßenverkehr gebaut? Wir sind doch schließlich alles nur Menschen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein solches Verhalten nicht zwingend mit der Fahrzeuggröße oder Klasse zusammen hängt. Mir hat schon vom Kleinwagen bis zur Luxusklasse alles mögliche im Weg gestanden. Ist zwar ärgerlich (für den Fahrgast, mir war`s eigentlich egal), kommt aber nun mal vor.

  • Wenn ich mir überlege, wo sich traffiq /vgf überall Poller setzen und Halteverbote einrichten lässt, dann kann man doch hier einfach mal ne weisse Markierung anbringen und gut ist das.
    Der einfache Übergang von Strassenasphalt zu Kopfsteinpflaster als Erkennungsmerkmal für den für das Schienenfahrzeug benötigten Raum fällt doch gar net auf.

  • Zitat

    Original von f-zz
    Wenn ich mir überlege, wo sich traffiq /vgf überall Poller setzen und Halteverbote einrichten lässt, dann kann man doch hier einfach mal ne weisse Markierung anbringen und gut ist das.
    Der einfache Übergang von Strassenasphalt zu Kopfsteinpflaster als Erkennungsmerkmal für den für das Schienenfahrzeug benötigten Raum fällt doch gar net auf.


    Es gibt auch Autofahrer die diese Markierungen nicht verstehen.