wie so kann man den nicht den ET 423 als S8 nehmen ?

  • Guten Abend!


    Zitat

    Original von Bahnfreak
    Wie war das? Erinnern wir uns mal an den Streit zwischen DB und VRR. Es war auch schon irgendwo zu lesen, dass das S-Bahnnetz Rhein-Ruhr so schnell wie möglich ausgeschrieben werden sollte. Dabei möchte man so schnell wie möglich einen neuen Betreiber finden...
    Also verliert die DB das S-Bahnnetz in NRW. Nunja. Auf diese Drohung bot die DB dem VRR ein neues Konzept, was vorsieht, neue Fahrzeuge zu beschaffen und die Sauberkeit und Pünktlichkeit zu verbessern. Dieses Angebot wurde vom VRR ABGELEHNT.


    Du hast das Prinzip der Aufgabenträger noch nicht verstanden? Die Aufgabenträger legen fest, welche Linien in welcher Form betrieben werden. Die EVU führen diese Leistungen nur noch aus.


    Der große Lacher war eigentlich, daß die DB mehr Sauberkeit und Pünktlichkeit versprochen hat. Ja, warum eigentlich? Wenn sie es jetzt schon nicht schaffen und ihr deswegen die Zahlungen gekürzt werden, dann wurde doch die Unfähigkeit für dieses "Versprechen" schon gezeigt. Die DB sollte doch schon jetzt saubere Fahrzeuge haben sowie pünktlich unterwegs sein. Aber das scheint schon viel zu schwer zu sein...


    Zitat

    Original von Bahnfreak
    Wir 420-Fuzzis fahren auch mit ihnen. Da bist du leider nicht gut informiert.
    Des weiteren kannst du ja laufen oder Bus fahren wenn die der 420 bis zum Hals raushängt.
    Genau das Gleiche, was du vom 420 denkst, denken wir auch von euren Plastikkarren. Außerdem kann ich das Geheule von den bemitleidenswerten 420-Hassern langsam nichtmehr hören.


    So, was denke ich denn vom 420? Ich fahre jeden Tag 35 Minuten pro Richtung mit diesen Fahrzeugen. Und das ist sicherlich viel mehr, als bei einem 420-Fuzzy. Man beachte, daß ich Fahrzeug schreibe und nicht "Karre".


    Was mich an den 420 stört? Die meisten Fahrzeuge sind verdreckt und stinken, als wären sie die letzten fünf Jahre nicht gereinigt worden. Zudem schaukeln sich einige Fahrzeuge während der Fahrt extrem auf, so daß der Fahrkomfort extrem in den Keller geht. Genauso wackeln die Fahrzeug schon im Stand gernmal - dabei haben sie gar keine Neigetechnik. Die Türen haben meist eine der beiden Macken: entweder verlieren sie laufend Luft, was ein unangenehmes Geräusch erzeugt, oder aber sie gehen nur (extrem) schwer auf. Die Geräuschkulisse des Antriebes erinnert mich an Fahrzeuge, die ab 1924 gebaut (und längst verschrottet) worden sind - einfach nicht mehr zeitgemäß. Zum Teil zugeblechte Fensterscheiben in den Türen sind nicht dem Betreiber direkt zuzurechnen. Dann haben wir noch die Fahrgastinformation: Diese läßt sehr zu wünschen übrig. Entweder die Beschallung ist zu laut, zu leise oder ganz einfach nicht verständlich. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine ordentliche und klare Ansage im benutzten Fahrzeug habe - also ungefähr einmal pro Monat. Ein anderer Nutzer nannte vorhin das Argument des Geräuschpegels im Innenraum.


    Wenn ich "bemitleidenswerten 420-Hassern" lese, so kann ich doch im Gegenzug locker vom untersten Fuzzy-Niveau sprechen.


    Ich fahre im Monat als Fahrgast mehr als 6.000 Kilometer kreuz und quer durch Deutschland. Daher kann ich mir schon ein Urteil über die 420 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen erlauben. Es gibt eigentlich nur ein Fahrzeug, das genauso schlimmer als der 420 ist - der 612.


    Zitat

    Des weiteren würde ich gerne wissen, was du dagegen hast, dass die DB die S8/S9 betreibt. Ist das so schlimm?


    Veraltete und versiffte Fahrzeuge sind ein sehr guter Grund. Ein neuer Betreiber, der einen entsprechenden Verkehrsvertrag mit Anreizen für eine sehr gute Leistung hat, kann sich bei den Fahrgästen viel Lob verdienen.


    der Kilometerfresser

  • Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ab und zu mal ein Satzzeichen - das würde Deine Beiträge etwas verständlicher machen. Und bitte VERSUCHE wenigstens mal, so etwa wie RECHTSCHREIBUNG zu beachten. Was Du hier sprachlich absonderst, ist echt unterste Schublade. Über das Inhaltliche will ich da gar nicht mal mehr urteilen.
    Versuche wenigstens mal ein wenig, auf halbwegs korrekte Schreibweise zu achten, dann mag man Deine Beiträge auch lieber lesen, und man nimmt Dich auch ernster! Nur so als Tipp!

  • wieder eine diskussion pro und contra dem 420.... :rolleyes: wpbei ich zugeben muß, mir wäre der 423 auf der S3 auch lieber. :D Ich stimme denen, die meinen, der 420 sei veraltet und nicht mehr zeitgemäß schon zu, aber bald ist auch das zuende.

  • [Rechtschreibung aus]
    viel leichd soltte Mann mahl straffpunckte an di leute fergeben,die eine 420vs.423 diskusion anzetdteln unt mahl solche rechtshreibbrofies ferswinten lasen da dass forum sommit auf ein noch niddrigares nivo vällt
    [Rechtschreibung an]


    Warum sind die Moderatoren nicht in der Lage eine Diskussion zu unterbinden, wo man genau weiß, dass sich die Fronten weiter verhärten?


    Zum Beispiel hätte man nach Notsollwertfahrers Antwort den Threat schließen sollen, weil justiiiiin ja das erfahren hat, was er wissen wollte.


    PS: Durfte heute im nagelneuen Komfort-423 eine halbe Stunde in einem quietschenden Gelenk über einer wummernden Flachstelle stehen, die ausgerechnet noch an einer nicht angetriebenen Achse war. Fragt sich nur, wie der 423 das hinkriegt. :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bahnfreak ()

  • Achtung! Dieser Beitrag kann sehr große Spuren von Ironie enthalten und er sollte keinesfalls ernst genommen werden.


    Ganz einfach, wenn der ET 420 weiß, dass nach ihm ein 423er fährt, legt er Steine auf die Gleise, so dass der Nachfolgende 423er über den Stein fährt und dadurch eine Flachstelle erhält.


    justiin: Wusstest du denn nicht, dass das Atomkraftwerk in Biblis eigens für den Stromverbrauch des 420ers gebaut wurde?
    Achso, ich fände es außerdem auch toll, wenn auf der Lahn-Kinzig-Bahn ab dem nächsten Fahrplanwechsel auch ET 426er fahren würden. Die Verbrauchen ja nicht so viel Strom und kommen deshalb auch die paar Kilometer ohne Oberleitung aus.


    Nochmals Achtung! Dieser Beitrag kann sehr große Spuren von Ironie enthalten und er sollte keinesfalls ernst genommen werden.


    Admin-Edit: Kleingedrucktes lesbar gemacht.

    RIP 10.10.2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Mensch ,das der 420 so schlau ist hätt ich net gedacht...


    Was ein 426er kommt einige Kilometer ohne Oberleitung aus?


    Wegen dem 420 soll ein Atomkraftwerk gebaut worden sein und der 420 soll die Strompreise in die Höhe treiben. Gute Witze muss ich ehrlich sagen.

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Kann das mal jemand schließen, diese ewige diskusion ist ja nicht mit anzusehen!


    Zitat

    Original von Bahnfreak
    Warum sind die Moderatoren nicht in der Lage eine Diskussion zu unterbinden, wo man genau weiß, dass sich die Fronten weiter verhärten?


    Zum Beispiel hätte man nach Notsollwertfahrers Antwort den Threat schließen sollen, weil justiiiiin ja das erfahren hat, was er wissen wollte.


    Interessant das jetzt genau, die sonst immer solche Diskussionen anzetteln die Schließung des Threads fordern. Wird ein Thread von einem Moderator geschlossen, geht dann das großere Gemecker los, dass das Team zensiert, keine anderen Meinung zulässt oder sonst was. Genau die gleichen Leute meckern jetzt, dass der Thread noch nicht geschlossen ist. Wie man es macht, macht man es als Moderator oder Admin falsch.


    Da hier eh nur noch Müll kommt, mach ich den Thread jetzt zu.

    Gruß Tommy