Also ab Km 7.6 (hinter Saalburg) beginnen die 80 und am Km 8.8 (am Esig Wehrheim) beginnen die 60.
Bauarbeiten zwischen FFM HBF und F-Höchst (Abzw TSB)
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Kann ich nun bestätigen.
- Ende Saalburgsiedlung Vorsignaltafeln und 60-Vorankündigung in beide Richtungen (mit Indusi-Spulen ohne Verkabelung)
- Richtung Taunus: Mitten in der Kurve 60 am Signal
- Richtung Friedrichsdorf: Kurz hinter dem Bü am Bahnhof 80
Theoretisch also möglich - praktisch dürften die aber nicht so schnell erreicht bzw. vorher wieder reduziert werden?Wie siehst es eigentlich mit der Kurve zwischen Rödelheim und West aus? Die ist ja auch recht eng.
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Zitat
Original von MdE
Wie siehst es eigentlich mit der Kurve zwischen Rödelheim und West aus? Die ist ja auch recht eng.Welche, die, die direkt hinter Rödelheim kommt, an der Esso-Tankstelle? Die ist in beiden Richtungen für 100 zugelassen.
Die Kurve direkt vor/nach West ist für 80 zugelassen.
Die Einfahrt von Rödelheim in West auf die Fernbahn: per Signal 40.
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Ob man die 80 richtung Taunus erreicht? Mit dem Vt2e ganz knapp mit dem Lint auf jeden Fall.
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Mir sind heute die Augen rausgefallen, als ich neu aufgestellte Ks-signale auf dem HGBF (Einfahrgruppe Ri. Höchst) sah. Teilweise neu geschottert wurde auch schon. Jetzt muss nurnoch der Bewuchs entfernt werden und die restlichen Gleise/Gleisabschnitte erneuert werden.
(Laut Buschfunk sollen 4 Gleise erhalten bleiben).Glück auf!
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Naja 4 Gleise solln als Umleitung bleiben, aber von wo nach wo soll die Umleiterstrecke gehen? Höchst/Mz-Landstraße- Galluswarte?
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Moin,
wo bitte schoen sollen denn diese Signale stehen, bzw. gibt es dafuer auch
einen Fotobeweis? Das einzige mir bekannte KS-Signal in FTG ist das
Vorsignal an der Ausfahrt der Kehrgleisgruppe (das sind die 4 Gleise neben
dem "Niedwald") in Richtung Abzweigstelle Mainzer Landstrasse. Das zu-
gehoerige Blocksignal dortselbst ist weiter in Betrieb, daher ist auch das
Vorsignal weiter beleuchtet (das hat rein technische Gruende in der
Stellwerkstechnik).Soweit ich weiss, ist die komplette Oberleitung im Bereich FTG abgebaut
worden, ebenso wie die Bruecke aus dem Rangierbahnhof nach F-West.Betrieblich wuerde die Moeglichkeit durch den ehemaligen Rangierbahnhof
zumindest in Richtung Sueden (F-Galluswarte) fahren zu koennen durchaus
Sinn ergeben, da derzeit alle Verkehre aus Richtung F-Hoechst in
Richtung Suedem ueber F-Nied erfolgen muessen.
Entweder ueber F-Grieshaim oder ueber den Abzeig Mz-Landstrasse.MfG
vom Blechbahnlenker.
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Echt? Stand das KS-Signal schon immer da?
Also hierbei handelt es sich um 1 KS-Signal, was mir noch nie aufgefallen ist, solange wie ich da vorbeifahre.
Allerdings wurde ja letztens auch das Gleis freigeschnibbelt und seit neustem stehen dort auch 2 Bagger, die irgendwie da rumhantieren. -
>Echt? Stand das KS-Signal schon immer da?
Nein - oder stand dein Bett schon immer in deinem Zimmer (also bevor es
von einer Firma produziert wurde)?