Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hat es eigentlich einen Grund, warum Straßen-/U-Bahnen komplett beklebt werden dürfen und bei den Bussen die Front in svb bleiben muss? Gestern gesichtet: Mehrere BVH-C2 mit Kaufland-TB und Heckwerbung. Nummern leider keine gemerkt :(

  • Hallo.


    Werbefrei sind inzwischen wieder die beiden BVH-Busse 607 (an Heiligabend gesichtet auf Linie 54 zwischen den Bahnhöfen Sindlingen und Zeilsheim, sowie 901 (Sichtung ohne Werbung ist schon etwas länger her).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    Hier ist was bei den Busnummern durcheinander geraten. - Die Werbungen waren auf den Bussen 647 (Fitnesskette „ELEMENTS“) und 941 (Jordanien).

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Genau die Busse meinte ich (die Nomenklatur der BVH-Busse ist gewöhnungsbedürftig). Ich meinte den GI-BV 6407 und GI-BV 9401. Daher die Nullen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Genau die Busse meinte ich (die Nomenklatur der BVH-Busse ist gewöhnungsbedürftig). Ich meinte den GI-BV 6407 und GI-BV 9401. Daher die Nullen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    Es gibt mehrere Eselsbrücken, die es etwas leichter machen:


    Alle Solobusse haben als Kennzeichen GI-BV 64xx
    Alle Gelenkbusse haben als Kennzeichen GI-BV 94xx


    Wenn wir uns jetzt mal die Kennzeichen und Wagennummern genauer anschauen, die Zahlen 6 und 9 jeweils mal zwei rechnen und somit auf die 12 bzw. 18 kommen, merken wir dass da ein Hinweis auf die Wagenlänge versteckt ist. Wenn wir uns nun die Zahl vier anschauen und wissen, dass alle Fahrzeuge 2014 produziert wurden, merken wir, dass da ein Hinweis auf das Produktionsjahr versteckt ist.


    Beide Informationen zusammen ergeben dann folgendes Ergebnis:


    Die Wagennummer der Solobusse muss man jeweils mit -240 rechnen, um auf das Kennzeichen zu kommen; so z.B. Wagen 647 = GI-BV 6407
    Die Wagennummer der Gelenkbusse muss man jeweils mit -540 rechnen, um auf das Kennzeichen zu kommen; so z.B. Wagen 941 = GI-BV 9401


    6 = Solobus
    4 = Baujahr
    07 = Exemplar in der Bestellreihe
    ___________________________________


    9 = Gelenkbus
    4 = Baujahr
    01 = Exemplar in der Bestellreihe


    Leider ist die letzte Zahl auch nicht ganz korrekt, da beide Wagenreihen mit 00 beginnen, somit ist Wagen 01 (941) der zweite Gelenkbus aus dem Jahr 2014 und Wagen 07 (647) der achte Solobus aus dem Jahr 2014.

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Ich habe heute den Mercedes-Benz Citaro Gelenkbus 940 der BVH (Kennzeichen GI BV 9400) mit einer neuen Ganzreklame für FOM auf der Linie 55 gesichtet. Grüße ins Forum L.g.o.g.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Ich habe heute morgen einen weiteren Mercedes-Benz Citaro Gelenkbus der BVH mit FOM Ganzreklame gesehen, und zwar den Wagen mit dem Kennzeichen GI BV 9402 auf der Linie 55. Ich habe die BVH-Betriebsnummer nicht zur Hand. Beim näheren Betrachten dieser Ganzreklame fällt der nur sehr geringe Farbunterschied zwischen der in grün gehaltenen FOM-Ganzreklame und der in subaru Vista blue belassenen Frontpartie auf. Grüße ins Forum L.g.o.g.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • das die FOM (fast) in SVB wirbt ist aber nicht neu - mit ähnlicher Werbung sind schon der 379 und 380 der ICB rumgefahren - seit mindestens 2008...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo.


    Eine FOM-Vollwerbung trägt auch der Sippel-Citaro-G Nr. 294 (WI-RS 694), heute in Niederrad auf der Linie 79 gesichtet.


    Der Transdev-Solaris Nr. 992 hat jetzt auch die blaue Vollwerbung für die Euro-FH. Er hat die Werbung wohl schon länger, aber im Norden bin ich selten unterwegs.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der ICB-Citaro G Nr. 420 trägt jetzt - ähnlich dem 413 - Vollwerbung für FOM.


    Ich konnte den Wagen heute an der Konstablerwache auf der Linie 30 sichten


    Grüße ins Forum
    Helmu

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo 420 281-8,


    auf Seite 4 in diesem Thread habe ich einen Beitrag von dir, 420 281-8, gelesen, in dem du über eine Wahlkampagne im ÖPNV berichtet. Dazu ein Foto mit Wahlwerbung am Heck eines Omnibusses.
    [Sichtung] Fahrzeugwerbungen Sammelthread


    Hast du Lust, auch im Nordeutschland-Forum, http://www.frankfurter-nahverk…php?page=Board&boardID=53 , dieses Foto zu veröffentlichen? Ich habe da gerade einen Thread gestartet, der sich mit der zur Zeit von der Üstra in Hannover diskutierten Frage beschäftigt, Wahlwerbung zur bevorstehenden Kommunalwahl am 11. September 2016 im ÖPNV zu schalten. Und/oder hast du noch mehr Bilder von der damaligen neutralen Wahlkampagne in Frankfurt? Oder was Vergleichbares von der zurückliegenden Kommunalwahl 2016 vor ein paar Wochen?

  • Auf zahlreichen Bussen wird auf den Heckflächen großflächig für Actimel geworben.


    Bisher habe ich die Werbung auf Bussen von BVH, Sack, Sippel und ICB gesehen.


    Die Aktionsseite „Actimel - Stay Strong“ wurde hier geschaltet: http://www.actimel.de/

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Eine neue Vollwerbung präsentiert der Sippel-Citaro 262 (WI-RS 862). Der Wagen wirbt mit viel Gemüse für Bonduelle. Am gestrigen Montag war der Wagen als 6140 im Einsatz, begegnet ist er mir an der Humperdinckstraße.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Bei der Werbung scheint man auf alte Traditionen zu setzen, denn solche Werbung hatte das Unternehmen auch schon in den 80er und 90er Jahren gemacht.


    Wie ich gestern gesehen habe, hat die gleiche Werbung auch die BVH auf ihren Fahrzeugen, so u. a. ein 2013er-Citaro, der gestern auf der Linie 46 damit unterwegs war...

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Das war der F-ZZ 63 mit der Werbung für HAK. An den musste ich am Montag sofort denken, als der Sippel-Gemüsebus an mir vorbei fuhr. Mit Bildern kann ich nicht dienen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der erste Citaro von Sack, der eine Vollwerbung trägt, ist der HG - RS 913. Der Bus trägt Werbung für die Zahnarztpraxis "Smile Dentity" in Sprendlingen.
    Am Sonntag war der Bus auf der Linie 47 im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Auch der Transdev - Solaris mit der Nummer 974 hat außen jetzt viel Gemüse zu bieten. Den Bus mit der Bonduelle-Vollwerbung konnte ich gestern am Hauptbahnhof auf der Linie 64 sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    ICB-Solaris Urbino 12 # 307 trägt Vollwerbung für den Brennstoffhändler Roth-Energie, gestern gesichtet auf der Linie 34.


    Übrigens sind die Bonduelle-Werbungenauf dem Sippel 262 und dem Transdev 974 nicht mehr vorhanden. Auch die Rothaus-Werbung auf dem Transdev-Volvo 913 ist nicht mehr da.


    Grüße ins Forum
    Helmutku

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()