Frage zu ICE/EC/IC Halt in Dieburg ???

  • Frage in myvideo.de behauptet jemand in einem lächerlichen Dokumentarfilm das es in Dieburg mal einen ICE Halt gab vor 10.Jahren angeblich . Weiss jemand ob das stimmt ? Oder ob es sich hier um eine reine Vearschung handelt.


    in myvideo zu finden unter Bahnhof Dieburg , User matoche . Achtung er ist höchstens 13.Jahre alt.



    Danke für Hinweise im vorraus

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Frage in myvideo.de behauptet jemand in einem lächerlichen Dokumentarfilm das es in Dieburg mal einen ICE Halt gab vor 10.Jahren angeblich . Weiss jemand ob das stimmt ?


    Wieso nicht? Während der Umleitung der Züge in 2007 via Aschaffenburg nach/von München & Co während der Bauarbeiten bei Hanau hat bestimmt auch mal ein ICE in Dieburg wegen Belegung des voraus liegenden Blockabschnitt gehalten.


    Halbwegs passendes schlechtes Foto dazu aus FDN


    Schon klar was gemeint ist. Einen regulären Fahrplanhalt gab es nicht. Auch nicht vor 10 Jahren.
    Höchstens wegen Bauarbeiten oder PU als Umleiter. Aber warum sollten die dort Fahrgastwechsel anbieten. nee, nicht wirklich.


    Zitat

    in myvideo zu finden unter Bahnhof Dieburg , User matoche . Achtung er ist höchstens 13.Jahre alt.


    Passt ja, aber gerade du solltest da nicht lästern :-)
    Ich kenne Leute die sich köstlich über deinen Stand in FBA amüsiert haben.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Hm , Stand ? der auf dem Altstadtfest ? Jo da ich ja im Heimatverein bin und ich nicht der einzige bin der sich für die Bahngeschichte in FBA interresiert wurde halt mal ein Stand auf dem Altstadtfest organisiert.


    Zum Ostermarkt werden unser Heimatverein und ich in Zusammen Arbeit mit dem MEC Weisskirchen wieder eine Ausstellung geben.


    :] Und ich lästere garnicht ich finde diese Äusserung garnicht in Ordnung wenn jemand Behauptungen abgibt das es vor soso viel Jahren Züge gab die irgendwo gehalten haben sollen.


    Und warum haben die sich amüsiert ? Positiv oder Negativ weil etliche Leute die dort waren fande die Ausstellung toll gemacht und würden sich wünschen diese Ausstellung demnächst wieder zu sehen.

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    :] Und ich lästere garnicht


    So? Für jemanden, dessen Fotos sowohl von der Legalität als auch der Qualität auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, reißt Du mit der Aussage "lächerlich" ganz schon weit den Unterkiefer auf.


    Zitat


    ich finde diese Äusserung garnicht in Ordnung wenn jemand Behauptungen abgibt das es vor soso viel Jahren Züge gab die irgendwo gehalten haben sollen.


    Ja, nämlich wo? Nach Deinen Suchbegriffen finde ich von dem User nur ein Video (in doppelter Ausführung), wo ein ICE 3 durch Dieburg durchfährt. In keinem finde ich die Aussage, daß das vor 10 Jahren war, noch, daß es einen Halt gegeben habe.
    Nach Deinen Suchbegriffen finde ich:
    http://www.myvideo.de/watch/2567115
    bzw.
    http://www.myvideo.de/watch/2177924


    Also: Butter bei die Fische: Wo behauptet jemand, "das es in Dieburg mal einen ICE Halt gab vor 10.Jahren angeblich ." (Originalaussage incl. der üblichen Rechtschreibfehler)? Bitte die Videonummer ...


    Ansonsten, à propos Behauptungen, von wem war noch mal die Lüge/Verarschung "Tag meine erste Antwort" Herr mainrheinbahn?

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    So? Für jemanden, dessen Fotos sowohl von der Legalität als auch der Qualität auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, reißt Du mit der Aussage "lächerlich" ganz schon weit den Unterkiefer auf.


    Der Videoersteller hält sich im Gegensatz zu Bahner1 stets hinter der weißen Linie auf. Er scheint deren Sinn und Zweck begriffen zu haben, auch wenn dadurch gerne mal Lampenmasten ins Bild wandern.


    Oder ist des der Respekt vor den 200km/h in Langen.
    Verdammt, da muss ich mal nachsehen wann da uns jemand die LZB geklaut hat und wie die Tf das trotzdem hinbekommen.
    :-)


    Ohne LZB maximal 160. Aber das ist, abgesehen von den grauenhaften Begleitkommentaren auf der Webseite, das einzige größere Manko.


    Zitat


    ich finde diese Äusserung garnicht in Ordnung wenn jemand Behauptungen abgibt das es vor soso viel Jahren Züge gab die irgendwo gehalten haben sollen.

    [/quote]


    Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Ist doch ein super Spruch, oder?


    Zitat


    Ja, nämlich wo? Nach Deinen Suchbegriffen finde ich von dem User nur ein Video (in doppelter Ausführung), wo ein ICE 3 durch Dieburg durchfährt. In keinem finde ich die Aussage, daß das vor 10 Jahren war, noch, daß es einen Halt gegeben habe.


    Noch finde ich einen Hinweis auf das Alter des Erstellers.
    Gut die Aufnahmen sind grottenschlecht, aber es soll ja noch Leute geben die lernfähig sind. Auch hinsichtlich "Schlechtschreibung".


    Da gefallen mir die Videos von "Gerryman112" besser.
    Ist wohl Bü-Fetischist :-)

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Hm , Stand ? der auf dem Altstadtfest ? Jo da ich ja im Heimatverein bin und ich nicht der einzige bin der sich für die Bahngeschichte in FBA interresiert wurde halt mal ein Stand auf dem Altstadtfest organisiert.


    Zum Ostermarkt werden unser Heimatverein und ich in Zusammen Arbeit mit dem MEC Weisskirchen wieder eine Ausstellung geben.


    :] Und ich lästere garnicht ich finde diese Äusserung garnicht in Ordnung wenn jemand Behauptungen abgibt das es vor soso viel Jahren Züge gab die irgendwo gehalten haben sollen.


    Wo wird das im Video oder den Videoinformationen behauptet? Zudem sieht jeder Blinde dass der ICE nicht hält.


    Und was sagt wohl der Videotitel "ice 3 durch dieburg"aus, außer das der Ersteller eine chronisch defekte "Shift"-Taste hat?


    Zitat


    Und warum haben die sich amüsiert ? Positiv oder Negativ weil etliche Leute die dort waren fande die Ausstellung toll gemacht und würden sich wünschen diese Ausstellung demnächst wieder zu sehen.


    Klar, Leute die die Stecke nicht kennen, denen kann auch ich was vom Pferd erzählen.
    Dummer weise gerietest du an einen Kollegen von mir der ein inniger Kenner der Strecke und Szene ist. Der hat sich innerlich krank gelacht.
    Aber du bist ihm schon lange ein Begriff. Da musste ich nicht mal Nachhelfen.
    Achja, wähle nächstens deine Bilder auch sorgfältiger aus sollte ich dir bei Gelegenheit ausrichten. Hiermit geschehen.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von GP4Flo
    Könnt ihr eure Feindschaften nicht privat per PN austragen? Dieses ewige rumgehacke geht so langsam auf die Nerven.


    Wieso?
    Abgesehen von der Ausstellungsaktion als "Nebenkriegsschauplatz" bezieht sich alles auf die Falschaussage bezüglich des Video.


    Wie man in den Wald hinein...

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • @ G94FLO Nein das können beide nicht , weil sie sich immer Wichtig machen müssen. Der eine der bei DB Netz arbeitet und seinen Kollegen erzählt was es für dumme Leute gibt in Babenhausen.


    Und der andere der als Student oder was auch immer meint es immer wieder besser wissen zu müssen.
    Und so haben beide Herrn K-U W (mich) in Deutschland schlecht geredet.


    Und das schlimmste ist ja kaum ist irgend wo was kaputt oder es fährt was durch oder es wurden Gleislatscher endeckt. wer ist es immer gewesen ? Richtig ich , und warum weil beide genau so schlapp mäuler sind wie Merkel und die anderen Politiker.



    Und dabei habe ich nur nach einem Hinweis gefragt ob es sowas wirklich gab.

  • [quote]Original von Kai-Uwe
    @ G94FLO Nein das können beide nicht , weil sie sich immer Wichtig machen müssen. .../quote]


    Und du stets die Antworten schuldig bleibst.
    Zudem bracht man dich nicht anzuschwärzen. Die Kollegen erkennen dich auch so.
    Es gibt Fuzzygattungen die erkennt ein Eisenbahner 100m gegen den Wind und geht ihnen aus dem Weg.


    Damit ist für mich dieses Thema beendet.
    Du hast nur wieder alle Vorurteile bewiesen. Danke.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Re 465 :


    Hier mit Matoche , Schriftverkehr:


    Zitat :


    ich : Zu deinem Video : das ist der letzte kack , wo bitte schön hat jemals planmässig ein ICE in Dieburg gehalten ?


    matoche schrieb: natürlich muss nur mal rausgucken""


    ich : Ja klar wo ist Dieburg ICE Halt , Zeigs mir mal im Fahrplan , und klar IC und EC züge halten dort auch


    matoche schrieb : habe ich des gesagt ? ich hab gesagt das die vor 10.Jahren da gefahren sind.


    ich : Vor 10 JAhren haben in Dieburg auch keine ICE Züge gehalten . wer hat dir das gesagt und woher weist du das so genau ?


    matoche schrieb: dann hab ich halt gelogen !


    So das Video hiess (Bahnhof Dieburg )

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Re 465 :


    Hier mit Matoche , Schriftverkehr:


    [EOD unterbrochen]


    Toll bin ich Hellseher? Dann schreib es auch so dass man weiß wo die Info her ist. Im Grundtext ist es einfach eine von dir in den Raum gestellte Behauptung die durch die von dir verlinken Hinweise nicht belegt ist.


    Aber die Kommunikation spricht eh wieder für sich.


    [ab jetzt definitiv EOD]

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)



  • ABER NICHT 4 ODER 5 JAHREN NACH GESCHEHEN , IRGENWANN SOLLTE DAMIT MAL FRIEDEN SEIN , ICH HABE DICH AUCH NICHT SCHLECHT GEREDET , OBWOHL ICH DCH NUR VON FOTOS KENNE ODER ETWAS ÜBER DICH VON DEINER WEBSEITE WEISS.


    Ausserdem bevor ich mir von dir ein Urteil mache müsste ich dich erstmal kennen lernen. und das hast du und Holger vor 5 JAhren nicht für nötig gehabt , hier hackt immer wieder darauf rum. Wir sollten endlich mal Frieden schliessen.



    Und habe ich auch schon mal erwähnt , wenn euch etwas nicht passt dann sagt es wo ist das Problem ?

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Und dabei habe ich nur nach einem Hinweis gefragt ob es sowas wirklich gab.


    Nein, hast Du nicht "nur". Da Du offensichtlich schon nach einem Tag nicht mehr weißt, was Du selbst geschrieben hast, hier nochmal das Originalzitat:


    Zitat


    Frage in myvideo.de behauptet jemand in einem lächerlichen Dokumentarfilm das es in Dieburg mal einen ICE Halt gab vor 10.Jahren angeblich


    So leicht kommst Du uns nicht davon. Also: Du hast klipp und klar geschrieben, daß der Videofilmer behauptet hat, daß es 1. einen Halt und 2. jenen vor ca. 10 Jahren gab. Und jetzt will ich den Beweis für Deine Unterstellung sehen. Also: Wo hat derjenige das geschrieben?


    Zitat


    Und so haben beide Herrn K-U W (mich) in Deutschland schlecht geredet.


    Wir? Das hast Du fein selbst gemacht. Du läßt schließlich kein Fettnäpfchen aus, egal wie groß es ist. Und wenn man Dir Deine Luftschlösser nachweist, drehst Du Deine Originalaussagen im Kreise um. Dumm nur, daß man hier im Gegensatz zu DSO nachträglich seine Artikel nicht mehr löschen kann, so daß die Originalaussage weiterhin für alle schön einsehbar bleibt.

  • Schau mal hier : http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=extmr</a>


    ORIGINALTEXT:


    habe ich des gesagt?ich hab gesagt das die vor 10 jahren da gefahren sind
    -------------------------------------
    angelo7 schrieb:


    JA KLAR WO IST DIEBURG ICE HALT ? ZEIGS MIR IM FAHRPLAN ? MEINST DU DU KANNST JEMANDEN DER SICH AUF DIESER STRECKE AUSKENNT VERARSCHEN ZEIG MIR DOCH MAL EIN BEWEIS BILD VON NEM ICE MIT HALT IN DIEBURG ? UND KLAR IC EC HALTEN DORT AUUCH ODER WIE ?


    -------------------------------------
    matoche schrieb:


    natürlich musst nur mal rausgucken^^
    -------------------------------------
    angelo7 schrieb:


    Zu deinem Video das ist der letzte Scheiss , bei uns gabs keinen ICE Halt und hat es noch nie gegeben. also zeig den leuten hier nicht so einen scheiss.



    VON UNTEN NACH OBEN LESEN (statt klicken)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Uwe ()

  • Zitat

    Original von Re465
    Es gibt Fuzzygattungen die erkennt ein Eisenbahner 100m gegen den Wind und geht ihnen aus dem Weg.


    Zum Glück für echte Eisenbahn-Fans gibt es auch noch Tf's und sonstiges Betriebspersonal (Zub), das freundlich zu den Fuzzys* ist, nett grüsst und sich auch mal mit Ihren Fans unterhält. Und uns hier auch wetvolle Informationen liefert. Zum Glück gehen nicht alle Eisenbahner den Fuzzy aus dem Weg. Manche Tfs freuen sich auch mal über ein Foto. Das beweist zumindest u.a. auch DSO.


    (Anm.: * Ich mag das Wort Fuzyy gar nicht. Das klingt so abwertend und beschreibt das Bild eines klischeehaften Eisenbahn-Fans).


    So und nun beruhigt mal bitte wieder Eure Gemüter und legt Euren Streit beiseite. Das Rest des Forums würde sich bestimmt freuen über etwas (mehr) Sachlichkeit.


    Zur Ehrenrettung von Kai-Uwe muss ich sagen: Er kann auch vernünftige und sachliche Antworten geben, auf eindeutige Fragen. Insbesondere wenn es sich um seinen Heimat-Bereich handelt.
    Seine Standpunkte sind halt manchmal etwas einseitig und sein - ich sage mal "jugendlicher" - Stil nicht jedermanns Sache.


    Aber solange man sich gegenseitig "provoziert", dann gibt halt ein Wort das andere, und so kommt Beitrag zu Beitrag.


    Und nun bitte Frieden !

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von Alf_H


    Zum Glück für echte Eisenbahn-Fans gibt es auch noch Tf's und sonstiges Betriebspersonal (Zub), das freundlich zu den Fuzzys* ist, ...


    Das kann ich auch.
    Aber ich weiss, wie auch andere, wo und an welche Gruppe man das macht und die "Fuzzy"-Fraktion gehört da nicht dazu.


    Achja, Fuzzy war bewusst gewählt. Die Vernünftigen verdienen den Begriff nicht.


    ;-)

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Mal eine blöde Anmerkung:
    Wie lang ist der Bahnsteig in Dieburg eigentlich ?
    Ich vermute mal, ein ICE würde da gar nicht dran passen ?
    Höchstens ein Halbzug (ICE2/ ICE3 solo) oder ein nicht ganz so langer IC.


    Kann es sein, daß mal ein ICE auf den Namen "Dieburg" getauft wurde, oder auf einen anderen Stadtnamen aus der Nähe, der dann in Dieburg getauft wurde ? (Müsste mal die Tauflisten durchsuchen bei Gelegenheit).
    Na, wenn noch nicht, kann man das ja mal vorschlagen :D


    Auf Oberursel ist ja auch vor kurzem ein ICE-TD getauft worden. Nichts ist unmöglich B)

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Mal eine blöde Anmerkung:
    Wie lang ist der Bahnsteig in Dieburg eigentlich ?
    Ich vermute mal, ein ICE würde da gar nicht dran passen ?
    Höchstens ein Halbzug (ICE2/ ICE3 solo) oder ein nicht ganz so langer IC.


    Hmmm, neee. Ein kompletter bestimmt nicht und selbst beim 2er wäre ich mir nicht 100% sicher.
    Die renovierten Bahnsteige dürften so maximal um die 160-200m haben.
    Wenn ich die Woche mal dort bin kann ich es qualifiziert prüfen.


    Besser ein TD auf Eppertshausen taufen *ggg*

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)