[DA] Melibokusschule?

  • Warum fahren jetzt in Darmstadt ST14 auf Linie 8 mit Ziel "Alsbach Melibokusschule" rum?


    Würde die Strecke zum nächsten Fahrplanwechsel eröffnet - dann "verfrüht, aber in Ordnung". Kein Thema. Die Fahrscheinautomaten, die zum 9.12. drin sein sollen, sind ja teilweise auch schon eingebaut. Nur ist da ja nun mal keine Strecke vom Beuneweg da hinter. Und vor nächstem Sommer wird da auch auf keinen Fall was gebaut.


    Da kommen dann glatt auch Leute zum Fahrer und fragen "aber sie fahren jetzt schon über Seeheim, oder?".


    Also... warum jetzt schon "Melibokusschule" auf den Zielbändern?


  • Es sind noch ganz andere Ziele da eingespeichert. Normalerweise geht das voll automatisch bei den neuen Fahrzeugen, die suchen sich selbst das Richtige Ziel bzw. die Route raus... der Fahrer hat einfach was Falsches ins Ibis eingegeben, mehr nicht... Zahlendreher etc.

  • Noch nicht gibt ;) Die Strecke soll ja bis zur Melibokusschule verlängert werden. Auch Ziele von zukünftigen Endpunkten sind gespeichert...

  • Zitat

    Original von Spion
    Noch nicht gibt ;) Die Strecke soll ja bis zur Melibokusschule verlängert werden. Auch Ziele von zukünftigen Endpunkten sind gespeichert...


    Ergo Dreieichweg? Oder gibt's auch schon Braunshardt? B)

  • Zitat

    Original von fabian_B_DA
    Dachte, die neue Endstelle in Arheilgen soll den schön klingenden Namen "Nordschleife" (Erinnert mich an den Nürburgring ;) ) tragen!?


    Die grüne Hölle? Passt, wenn ich aus dem Fenster schau :D

  • Dreieichweg ist der Name, der in den Plänen "Neue Wege für Arheilgen" für die Endhaltestelle angegeben ist -> Das muß nicht heißen, das diese Haltestelle auch so benannt wird.


    Bei Weiterstadt oder gar Braunshart wird es derzeitig gefährlich. In der Weiterstädter Gemeindvertretung scheint es jemand zu geben, der die Stimmung für die Straßenbahn kippen möchte.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Zitat

    Original von Baertram


    Bei Weiterstadt oder gar Braunshart wird es derzeitig gefährlich. In der Weiterstädter Gemeindvertretung scheint es jemand zu geben, der die Stimmung für die Straßenbahn kippen möchte.


    ...siehe Thread " Weiterstädter SPD gegen Strab. DA - Weiterstadt " hier in " Lokale Verkehrsbetriebe ".


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Danke für den Hinweiß. Aber den Thread hatte ich danach "gefunden". Ich arbeite mich der Reihe nach durch, und wenn ich zu einem Thema was zu sagen habe, dann tue ich das sofort. Dann wende ich mich dem nächsten zu. So informierte ich mich auf diesem Wege (erst hinter), was da im Nordwesten eigenlich abgeht.
    Viele Grüße

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg