Bilderkette...Schienengebundener Fahrzeuge

  • Hatten wir die Frage nach dem Kalk nicht schonmal, war das nicht wegen der Plumsklos in den Waggons? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

  • Wenn es wirklich große weiße Flecke sind, dann kann man darauf zurückschließen, dass es dort mal gekracht hat. Soweit ich weiß benutzt man ein weißes Pulver um das Blut zu beseitigen/verdecken.

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von giftnudel
    Hatten wir die Frage nach dem Kalk nicht schonmal, war das nicht wegen der Plumsklos in den Waggons? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.


    Das war der Thread dazu. Wurde allerdings nur vermutet.

  • Quatsch, das ist Taubendreck! :D


    Ne, mal im Ernst: Könnte das nicht einfach vom verwendeten Gestein kommen, das da ein anderes ist als hier?
    Edit: Nach Überfliegen des verlinkten Threads ist es wohl eher Farbe. Vielleicht eine Sicherheitsvorkehrung?

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Es ist definitiv weiß getüncht, auch im Kopfbahnhof Napoli. Ich hatte die Frage hier nur nochmals gestellt, da ich hoffte tarafan schaut hier noch einmal vorbei. Da er bekanntermassen bei der Bahn arbeitet dachte ich, dass er vielleicht die Frage hinreichend beantworten kann.


    So, jetzt will ich hier aber wieder Bilder sehen ;)

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Ich hatte die Frage hier nur nochmals gestellt, da ich hoffte tarafan schaut hier noch einmal vorbei.


    Jupps, hat er getan - aber leider gerade eben erst ;)


    Zitat

    Da er bekanntermassen bei der Bahn arbeitet dachte ich, dass er vielleicht die Frage hinreichend beantworten kann.


    Nein, leider auch nicht.... diese weiß eingefärbten Gleisbettungen sind anscheinend eine rein italienische Spezialität, sowas haben wir bei uns hier nicht. Was das soll, warum die das machen..... keine Ahnung, da kann ich auch nur raten.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.