Komfortabel telefonieren im ICE


  • Quelle: Presseinformation der DB

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Handyempfang in den Tunneln aus? Ich glaube nicht, dass da ein paar zusätzliche Sendemasten und Verstärker reichen.

  • Zitat

    Original von Jan
    Aufgrund von Kundenwünschen bleibt auch in Zukunft das Telefonieren in durch Piktogramme ausgewiesenen Ruhebereichen und in den Bordrestaurants nicht erwünscht.


    .... was die Handy-Latsch-Eden aber schon heute noch nicht für'n Fünfer interessiert X(


    Ich setze mich ja auch immer ganz bewußt in den Ruhebereich, weil mich das Handygebrülle (bei vielen hört sich das so an: "Hallo??? - HALLO?!?! Ja - ich bin gerade im Zug!! - ... IM ZUG!!!!!", je schlechter die Verbindung wird, desto lauter schreien sie in den Kasten rein, als ob das was bringen würde - und was dann manchmal für belangloses Zeug gequarkt wird, und aller Furzminuten dudelt, pfeift oder lärmt anderweitig so ein Teil los, einfach nur nervtötend bis zum Gehtnichtmehr) stört - allein...? Richtig - die Handyfans lassen sich von einem Piktogramm nicht aufhalten, ob Ruhezone oder nicht, es ist völlig wurscht - die Handybelästigung ist im ganzen Zug annähernd gleich.


    Was haben die Leute eigentlich bis vor ca. 15 Jahren gemacht, als es diese Latschkästen noch nicht gab....? ?( Wie hat die Menschheit das überhaupt überlebt....? ?(


    Ich besitze zwar auch so'n Teil, das ist aber ein Diensthandy meines Arbeitgebers - und privat praktisch immer aus oder auf Lautlos gestellt. Sehr angenehm, wenn ich nicht ständig erreichbar bin und mir dadurch eben nicht ständig irgendwer auf den Wecker fällt :))

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan


    .... was die Handy-Latsch-Eden aber schon heute noch nicht für'n Fünfer interessiert X(


    Ich setze mich ja auch immer ganz bewußt in den Ruhebereich, weil mich das Handygebrülle (bei vielen hört sich das so an: "Hallo??? - HALLO?!?! Ja - ich bin gerade im Zug!! - ... IM ZUG!!!!!", je schlechter die Verbindung wird, desto lauter schreien sie in den Kasten rein


    Dito. Letzten Sonntag habe ich das im Ruhebereich erst wieder erleben dürfen. Als ich dann zum Telefonieren in Richtung Zwischenbereich bin, wurde ich schon ganz ungläubig angeguckt – nach dem Motto "warum geht der denn zum Telefonieren raus?"...


    Ich vermute aber mal ehr, dass das bei vielen Unkenntnis des Ruhebereichs ist, denn Piktogramme etc. sind mir zumindest auch nicht aufgefallen. Ich wusste es eben durch die Reservierung und in dem Faltblatt "Ihr Reiseplan" steht es ja auch drin.

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Was haben die Leute eigentlich bis vor ca. 15 Jahren gemacht, als es diese Latschkästen noch nicht gab....? ?(


    Ein ruhigeres Leben gehabt :]