Hallo,
auf der Homepage von der RTV bzw. vom VHT kann man den neuen Fahrplan schon unter: http://www.r-t-v.de/download/25_Bus_223_ab%2023.06.08.pdf herunterladen.
Die Anschlussleiste ist sehr interessant!!!
Viel Spaß dabei.
Hallo,
auf der Homepage von der RTV bzw. vom VHT kann man den neuen Fahrplan schon unter: http://www.r-t-v.de/download/25_Bus_223_ab%2023.06.08.pdf herunterladen.
Die Anschlussleiste ist sehr interessant!!!
Viel Spaß dabei.
http://www.verkehrsverband-hoc…ahrplan%20Linie%20223.pdf
Der Fahrplan wird ein erfolg.
Auch gibt es eine alternative von Oberems/Glashütten Richtung Königstein.
Mann ist nicht mehr gezwungen über Schloßborn und Ruppertshain nach Königstein zu fahren.
Auch die anschlüsse sind deutlich besser geworden.
z.b. der 7:27Uhr Bus ab Glashütten nach Königstein an Schultagen fährt 4 Minuten früher und ist damit dem Stau in Königstein angepasst und ist wird wieder sichere anschlüsse zur Linie 917 geben.
Auch der Anschluß zur 263 nach Hofheim ist gesichert.
Der Fahrplan ist wirklich sehr Gut gemacht
Ich werde die Linie direkt am ersten Ferientag mal ausprobieren :).
Aber eins macht mich Stutzig, wieso Endet abends eine Fahrt im Spätverkehr bereits In Glashütten?
Jetzt fehlt eig. nur noch die Durchbindung des 804er im Spätverkehr von Eppenhain nach Glashütten vllt. sogar bis Esch, wo viele Abends in die Disco gehen. Dann hätte Glashütten endlich einen kompletten ganz Passablen Nachtverkehr. Und es bestünde eine Verbindung wieder zw. Eppenhain und Königstein, wenn auch mit Umsteigen.
Sind die Volvo 8700 neu? Sind mir bisher garnicht aufgefallen...
ZitatOriginal von MainTower
Sind die Volvo 8700 neu? Sind mir bisher garnicht aufgefallen...
Ist das nicht der Falsche Fräd dazu?
Verzeihung. Bei Höchst trete ich scheinbar von einem Fettnäpchen ins nächste...
Ja genau,
daß ein Bus abens in Glashütten endet, versteh ich auch nicht ganz.
Der fehlt dann auch auf der Rückfahrt von Königstein nach Idstein.
Denn zwischen 22:15Uhr und 00:30Uhr fehlt der 23:15/23:30Uhr Bus.
Linie 804:
Ich war bisher immer der Meinung ein AST von Schloßborn nach Glashütten könnte vollkommen ausreichen und die Linie 504 in den Nebenzeiten verkürzen(Königstein-Glashütten-Schmitten) falls die Anschlüsse zur 805 und 223 gesichert wären.
Einen Anschluß zur 804 in Ruppertshain gibt es ja seit fahrplan wechsel nicht mehr.Es sei denn möchte lange wartezeiten in kauf nehmen.Insbesondere an WE.
Aber die Linie 804 ab Eppenhain zu mindest bis Schlossborn wenn nicht sogar bis Glashütten fahren zu lassen, wäre eine geniale Idee.Der könnte dann weiter fahren bis Königstein und somit die um ca.22:30Uhr in Glashütten endetet Linie 223 ersetzen.
Ein AST könnte die Verbindung Eppenhain- Königstein fahren.Aus kostengründe ohne zurück.Da die Linie 804 zumindest Abends noch ab königstein über Eppenhain fährt.
Weiß schon jemand wer auf der Linie 223 fahren wird?
Ich vermute das es der Mester sein wird.
Weiß jemand wer außer dem Unternehmen noch für den RTV fährt.
Bis vor kurzem dachte ich, daß dort noch der ORN fährt.
Das ist komplett an mir vorbei gagangen.
Letzten Mittwoch habe ich in Riedelbach/Schule einen Mester Linie 233
gesichtet.War die ca. 17:40Uhr Linie 233.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Taunusmann
Weiß schon jemand wer auf der Linie 223 fahren wird?
Ich vermute das es der Mester sein wird.
Weiß jemand wer außer dem Unternehmen noch für den RTV fährt.
Bis vor kurzem dachte ich, daß dort noch der ORN fährt.
Das ist komplett an mir vorbei gagangen.
Letzten Mittwoch habe ich in Riedelbach/Schule einen Mester Linie 233
gesichtet.War die ca. 17:40Uhr Linie 233.
Hallo,
in einem anderen Forum wurde Sippel als Unternehmen genannt, das mit dem Betreiben der Linie 233 beauftragt wurde.
Grüße ins Forum
Helmut
Mester - nein, Sippel - nein.
Das Unternehmen, das die Linie fahren wird, fährt außerhalb des RTK einige Linien und ist seit Jahren ein Subunternehmer der ORN. Übrigens ist das Unternehmen regional gelegen die logische Konsequenz...
Wassum?
Das wäre meine erste vermutung gewesen.
Sippel? oder Dreischmeier?
Dreischmeier wäre ja langweilig.
Der fährt hier schon.
Der fährt sogar HLB fahrten im HLB Bus (MTK-KE-xx)am steuer sitzt dann ein Dreischmeier fahrer.
Mester wäre mal ne abwechslung.
Wenn ich schon schreib wär hier fährt eine Liste zur Info falls es jemand Interessiert:
501+504 HLB hier fahren:
HLB(Usingen)
Lückel(schmitten) wurde leih weise auch schon mit einem HLB FB-LE-xx
gesichtet
Ohly&weber(Neu-Anspach)
wassum(Steinfischbach)
Henrici(neu-anspach)
Dreischmeier(usingen)**
** Dreischmeier benutzt auch Busse von
- Sippel
- HLB Mtk-KE-xx
- HLB FB-LE-xx
- KNE
- HEF
- Vergekehrsgmbh. Oberhessen
ohne Gewähr, sind nur die welche ich in Glashütten gesichtet habe
Schütz, Schermuly und Alpina kommen hier nicht mehr zum Einsatz.
Die erste Vermutung ist meistens die richtige.
Das habe ich letzte Woche von einem RTV-Mitarbeiter gehört, als ich in Idstein Fotos gemacht habe.
Das wird sich zeigen.
Ich weiß, daß Sippel im Gespräch WAR, daß aber die Ausschreibungspolitik der "Heuschrecke" (pardon!) vor einiger Zeit dafür gesorgt hat, daß der Vertrag nicht zustande kam.
Ich denke mal, dass man die Aussage eines RTV-Mitarbeiters schon als sicher sehen kann.
Es fährt SIPPEL, Quelle ist der Ausschreibungsleiter von Arriva. Bilder von den Schulungsfahrten gibts bald, da ich bei einer mitfahren darf. Sippel hat zudem den gesamten Hintertaunus gewonnen.
Grüße
Wenn man aber mal die reinen Fakten betrachtet ist das so gut wie unmöglich.
1. Die Strecke wurde nicht neu ausgeschrieben. Bedeutet: ORN ist der Betreiber
2. ORN würde niemals mit Sippel zusammenarbeiten. Bei der RTV denke ich, ist man ähnlicher Ansichten.
3. Sollte sich die RTV wirklich noch einmal ein Busunternehmen anlachen, bei dem alles schiefgeht?
Naja, wir werden ja sehen, wer am Ende recht behält.
Zumal es wahrscheinlicher wäre, wenn die RTV ein anderes Arrivaunternehmen wählen würde... bei Sippel geht so viel schief derzeit...
Richtig. Und ein zweites Debakel wäre für die RTV wahrscheinlich ein zu großes Risiko.