Neuer Fahrplan der Linie 223 Idstein nach Königstein

  • http://www.verkehrsverband-hoc…ahrplan%20Linie%20223.pdf


    Der Fahrplan wird ein erfolg.
    Auch gibt es eine alternative von Oberems/Glashütten Richtung Königstein.
    Mann ist nicht mehr gezwungen über Schloßborn und Ruppertshain nach Königstein zu fahren.
    Auch die anschlüsse sind deutlich besser geworden.
    z.b. der 7:27Uhr Bus ab Glashütten nach Königstein an Schultagen fährt 4 Minuten früher und ist damit dem Stau in Königstein angepasst und ist wird wieder sichere anschlüsse zur Linie 917 geben.
    Auch der Anschluß zur 263 nach Hofheim ist gesichert.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Der Fahrplan ist wirklich sehr Gut gemacht :)


    Ich werde die Linie direkt am ersten Ferientag mal ausprobieren :).


    Aber eins macht mich Stutzig, wieso Endet abends eine Fahrt im Spätverkehr bereits In Glashütten?


    Jetzt fehlt eig. nur noch die Durchbindung des 804er im Spätverkehr von Eppenhain nach Glashütten vllt. sogar bis Esch, wo viele Abends in die Disco gehen. Dann hätte Glashütten endlich einen kompletten ganz Passablen Nachtverkehr. Und es bestünde eine Verbindung wieder zw. Eppenhain und Königstein, wenn auch mit Umsteigen.

  • Ja genau,
    daß ein Bus abens in Glashütten endet, versteh ich auch nicht ganz.
    Der fehlt dann auch auf der Rückfahrt von Königstein nach Idstein.
    Denn zwischen 22:15Uhr und 00:30Uhr fehlt der 23:15/23:30Uhr Bus.


    Linie 804:
    Ich war bisher immer der Meinung ein AST von Schloßborn nach Glashütten könnte vollkommen ausreichen und die Linie 504 in den Nebenzeiten verkürzen(Königstein-Glashütten-Schmitten) falls die Anschlüsse zur 805 und 223 gesichert wären.
    Einen Anschluß zur 804 in Ruppertshain gibt es ja seit fahrplan wechsel nicht mehr.Es sei denn möchte lange wartezeiten in kauf nehmen.Insbesondere an WE.
    Aber die Linie 804 ab Eppenhain zu mindest bis Schlossborn wenn nicht sogar bis Glashütten fahren zu lassen, wäre eine geniale Idee.Der könnte dann weiter fahren bis Königstein und somit die um ca.22:30Uhr in Glashütten endetet Linie 223 ersetzen.
    Ein AST könnte die Verbindung Eppenhain- Königstein fahren.Aus kostengründe ohne zurück.Da die Linie 804 zumindest Abends noch ab königstein über Eppenhain fährt.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Weiß schon jemand wer auf der Linie 223 fahren wird?
    Ich vermute das es der Mester sein wird.
    Weiß jemand wer außer dem Unternehmen noch für den RTV fährt.
    Bis vor kurzem dachte ich, daß dort noch der ORN fährt.
    Das ist komplett an mir vorbei gagangen.
    Letzten Mittwoch habe ich in Riedelbach/Schule einen Mester Linie 233
    gesichtet.War die ca. 17:40Uhr Linie 233.

    tinyurl.com/35q46nw


  • Hallo,


    in einem anderen Forum wurde Sippel als Unternehmen genannt, das mit dem Betreiben der Linie 233 beauftragt wurde.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Mester - nein, Sippel - nein. ;)


    Das Unternehmen, das die Linie fahren wird, fährt außerhalb des RTK einige Linien und ist seit Jahren ein Subunternehmer der ORN. :) Übrigens ist das Unternehmen regional gelegen die logische Konsequenz...

  • Wassum?
    Das wäre meine erste vermutung gewesen.
    Sippel? oder Dreischmeier?
    Dreischmeier wäre ja langweilig.
    Der fährt hier schon.
    Der fährt sogar HLB fahrten im HLB Bus (MTK-KE-xx)am steuer sitzt dann ein Dreischmeier fahrer.
    Mester wäre mal ne abwechslung.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Wenn ich schon schreib wär hier fährt eine Liste zur Info falls es jemand Interessiert:
    501+504 HLB hier fahren:
    HLB(Usingen)
    Lückel(schmitten) wurde leih weise auch schon mit einem HLB FB-LE-xx
    gesichtet
    Ohly&weber(Neu-Anspach)
    wassum(Steinfischbach)
    Henrici(neu-anspach)
    Dreischmeier(usingen)**
    ** Dreischmeier benutzt auch Busse von
    - Sippel
    - HLB Mtk-KE-xx
    - HLB FB-LE-xx
    - KNE
    - HEF
    - Vergekehrsgmbh. Oberhessen
    ohne Gewähr, sind nur die welche ich in Glashütten gesichtet habe


    Schütz, Schermuly und Alpina kommen hier nicht mehr zum Einsatz.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Die erste Vermutung ist meistens die richtige. ;)


    Das habe ich letzte Woche von einem RTV-Mitarbeiter gehört, als ich in Idstein Fotos gemacht habe.

  • Das wird sich zeigen.


    Ich weiß, daß Sippel im Gespräch WAR, daß aber die Ausschreibungspolitik der "Heuschrecke" (pardon!) vor einiger Zeit dafür gesorgt hat, daß der Vertrag nicht zustande kam.

  • Wenn man aber mal die reinen Fakten betrachtet ist das so gut wie unmöglich.


    1. Die Strecke wurde nicht neu ausgeschrieben. Bedeutet: ORN ist der Betreiber
    2. ORN würde niemals mit Sippel zusammenarbeiten. Bei der RTV denke ich, ist man ähnlicher Ansichten.
    3. Sollte sich die RTV wirklich noch einmal ein Busunternehmen anlachen, bei dem alles schiefgeht?


    Naja, wir werden ja sehen, wer am Ende recht behält.