Sowas sind U-Bahn-Stationen !


  • München, Westfriedhof.


    Von der Stationsarchitektur sollten sich einige Planer und Architekten hier in Frankfurt mal eine Scheibe abschneiden...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hallo Daniel,


    da hast Du aber eine interessante Darstellung des Bahnhofs ausgewählt. So habe ich den Westfriedhof auch noch nicht wahrgenommen.


    Es ist schon einer der schönsten U-Bahnhöfe in München.


    Gruß


    Rathgeber

  • Auch noch ohne Fahrgäste....
    Die blaue Beleuchtung ist nicht schlecht.


    :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Wurde der UBf nicht von Studenten oder von einem Museum in der Nähe gestaltet. sieht zwar sehr stylisch aus, aber auch melancholisch und depressiv und ob das die passende Stimmung zu einem Friedhof ist? Man hätte sich eher für ein warmes/helles Gelb oder weiss entscheidenn sollen. wenn man grad vom Friedhof kommt und die Stration in dieser Art vorfindet, wird die eigene Stimmung wohl nur noch trister.

  • Hallo,


    wer mehr über die Architektur der MÜnchner U-Bahnhöfe wissen will, demn sei folgendes Buch empfohlen:
    Christpoh Hackelsberger: U-Bahn Architektur in München / Subway archiutecture in Munich; Prestel-Verlag München - New York; 1997


    Gruß


    Rathgeber

  • Zitat

    Original von Kaninchen
    oh god was ist das das is ja ekelig kein wunder das sich kein fahrgast reintraut. :(

    Als eklig würde ich die Station nicht umbedingt bezeichenen. Die Architektur ist einfach nur sehr ungewöhnlich, aber die blaue Beleuchtung finde ich genial, das hat was.
    @ Daniel: wird die Münchner U-Bahn per Stromschiene gespeist? Ich kann auf dem Pic beim besten willen keine Oberleitung finden ?(

  • Ja, die Münchener U-Bahn fährt mit ner Stromschiene. Durch diese und die Durchgängigkeit des C-Wagens kommt internationales U-Bahn-Flair auf.


    Candidplatz fand ich auch ganz schön, nur sollte man diese Station nicht erleben, wenn man bewusstseinserweiternde Mittel zu sich genommen hat :D


    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Tja... irgendwie sieht's dagegen hier in Frankfurt ja stellenweise noch wie vor dreißig Jahren aus. Bevor die Fußball-WM mit ihren Spielen auch nach Frankfurt kommt, sollte man sich da aber irgendwie nochmal was einfallen lassen.


    Im übrigen: besonders gut sind die Fotos, wie schon Darkside andeutete auch, weil da kein Mensch zu sehen ist. Dadurch wirkt auch alles sauber und aufgeräumt.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()