Reinigungsprotokoll in der S-Bahn

  • Guten morgen,


    habe heuite morgen in der S8 um 06.56 nach Wiesbaden
    vorne im ersten Waggon neben der ersten Tür ein Reinigungsprotokoll von Juni (!) hängen sehen (das übrigens nur 4x ausgefüllt wurde).


    Dumme Frage, wie oft werden die S-Bahn gereinigt? Täglich nach Betriebsschluss? Dem Protokoll nach würde man das ja nicht vermuten ...

  • Alle Fahrzeuge werden täglich gereinigt (nach Abstellung/Betriebsruhe), nur sieht man das bei einigen Zügen nicht, wenn diese eine Runde hinter sich haben. Manchmal könnte man glauben, man führe Schweine durch die Gegend, so wie es manchmal 'da hinten' aussieht. Aber auch das Fahrpersonal besteht zu einem Teil aus Dreckschweinen (zumindest kommt mir das oft so vor), auf manchem Führerständen kann man echt nen Kotzanfall bekommen...

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Zitat

    Original von Azrael
    Aber auch das Fahrpersonal besteht zu einem Teil aus Dreckschweinen (zumindest kommt mir das oft so vor), auf manchem Führerständen kann man echt nen Kotzanfall bekommen...


    Du sprichst wahre Worte!!!

  • Wenn ich so diverse Rückstände auf dem Boden, den Sitzen oder den Wänden/Türen sehe, möchte ich auch lieber nicht wissen, was die zuständigen Fahrgäste da vorher gemacht haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MdE
    möchte ich auch lieber nicht wissen, was die zuständigen Fahrgäste da vorher gemacht haben :rolleyes:



    Wofür bitte sind die Fahrgäste denn deiner Meinung nach zuständig ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Torfstecher



    Wofür bitte sind die Fahrgäste denn deiner Meinung nach zuständig ?( ?( ?(


    Für die entstandene Verschmutzung, um die es gerade geht?

  • Habe mal gelesen, es gibt verschiedene Reinigungsstufen.
    Alle halbe Jahre gibt es Innen-Grund-Reinigung. Da wird mit Dampf-/ Druckstrahler der Boden, die Decke und die Wände gereingt. Auch die Sitzpolster werden gereinigt. Das sieht man dann auch immer, wenn der Zug glänzt und gut riecht.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • doch Morgens, wenn man um 4.32 Uhr mit der 1. S-Bahn ab Flughafen fährt!! Da Glänzt der Boden richtig und es riecht außergewöhnlich gut!! Okay....ist zwar meist nen 420iger, aber ich genieße das immer wenn die Morgens so schön Frisch riechen, denn wenn ich dann Mittags wieder fahre richen die Fahrzeuge eher vermoddert.

  • >Wofür bitte sind die Fahrgäste denn deiner Meinung nach zuständig


    Für ordentliche Entsorgung des Mülls den sie produzieren. (-->Mülleimer benutzen)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Zitat

    Original von Darkside
    >Wofür bitte sind die Fahrgäste denn deiner Meinung nach zuständig


    Für ordentliche Entsorgung des Mülls den sie produzieren. (-->Mülleimer benutzen)


    Dazu müssten die Mülleimer aber öfter geleert werden. Spätestens ab Mittag quillen die über...

  • Und das ist dann Grund sein Müll einfach mal irgendwo fallenzulassen?!

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Apropo Mülleimer: Es gab doch mal eine Zeit, da sind von Abteil zu Abteil Männer mit Müllsäcken eingestiegen, die während der Fahrt die Mülleimer geleert und die liegengelassenen Zeitungen eingesammelt hatten. Erkannt hat man die an den Müllsäcken, aber auch an einer Weste mit einem S Zeichen auf dem Rücken.


    Gibt es die eigentlich noch?? Ich habe die schon ewig nicht mehr gesehen. Ich fand das damals sehr gut, denn die S-Bahnen waren da schon um einiges Sauberer